Beiträge von Viper3dc

Wegen der Instablität bei hohen Geschwindigkeiten gibt es ja auch eine "Warnung" von Conti bzgl. der Tracer.
    Wobei das Pendeln bei mir immer erst ab 170-180kmh aufgetreten war. Bei 70kmh sollte das auch bei Bodenwellen nicht passieren, da scheint mir dein Fahrwerk zu mindestens bei der Gabel nicht korrekt eingestellt zu sein.

Zum ersten Teil: Korrekt.
    Zum Luftdruck: Bin den CRA3 damals mit 2,8 hinten bzw. 2,9-3.0 hinten (bei Beladung) gefahren.

Mache ich genauso.

Ich habe eine 100% Wasserdichte, ganz dünne grellgelbe XXL, trage sonst L, Überziehjacke von DHL (habe da mal Aushilfsweise für ein halbes Jahr mir was dazuverdient).
    Die ist wunderbar. Schön hoch und eng am Hals (somit läuft da bei starken Regen nichts rein) und die Ärmel haben einen engen Gummibund so, dass auch dort das Wasser nicht drunter laufen kann.

Das DHL Logo habe ich aber überklebt :D

Wenn ich diese Jacke anziehe, dann bleibe ich an den Armen, Oberkörper bis zum Po, absolut trocken. Gerade wenn man doch mal mehrere Stunden bei starken Regen fahren muss, ist so eine Jacke Gold wert... egal wie gut die Kombi ist. Auch bei kalten Temperaturen ist so eine Jacke Gold wert, da wirklich absolut kein Wind durch kommt und man so nicht über längere Zeit auskühlt.

Korrekt. Zumindestens bei den meisten. Somit verändert sich das Einlenkverhalten deutlich.

Ich denke, dass auch den "Komfortsitzbänken" Grenzen gesetzt sind. Selbst mit einer tollen Komfortsitzbank mit Gel und co. wird es nach vielen Stunden auf dem Motorrad hier und da zwicken.

Ich bin von der normalen Sitzbank auf die teurere Bagsterversion gewechselt. Mein "Unwohlsein" hat sich nach hinten geschoben. Wo es vorher nach 2-3 Stunden gezwickt hat, zwickt es nun nach 3-4 Stunden.

Wobei es auch nur zwickt wenn ich gemütlich fahre und selten meine Position auf dem Motorrad verändere (z.B. lange Landstraßenetappen ohne große Schräglage oder Autobahnetappen).
    Sobald es kurviger wird und ich eh aktiver auf dem Motorrad bin, zwickt auch nichts mehr.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es keine Sitzbank gibt, die "perfekt" ist und wo nie was zwickt. Das liegt einfach an der Sitzposition die für unseren Körper einfach nicht optimal ist.

Ich war letztes Jahr selber auf der suche nach einer sportlichen, aber auch Wasserdichten Textilkombi.

Am Ende bin ich bei Revit Vapor gelandet. Schön sportlich geschnitten und zu 95% Wasserdicht (100% gibt es nicht.. jede Marke hat ihre Problemstellen).

Die einzigen Problemstellen bei Dauerregen sind Elbogeninnenseiten und durch das sitzen, der Bereich unterer Bauch/Schritt. Sonst blieb bei mir bisher selbst bei 3 Stunden starken Dauerregen, alles ganz gut trocken.
    Wenn man regelmäßig zusätzlich imprägniert, halten sicher auch die Problemstellen etwas länger aus. Aber selbst die beste Kombi macht irgendwann bei Starkregen Feierabend.

Mittlerweile gibt es sogar schon ein Nachfolgemodel. Vapor 2
    https://www.motoin.de/Bekleidu…2A7uguaRSyGxoCleEQAvD_BwE

Das Vorgängermodel gibt es teilweise für einen wirklich guten Preis. 230-240€ Jacke und 180-200€ Hose. Wenn man bedenkt, dass die Revit-Kombi mal fast doppelt so teuer war und mit 900-1000€ Textilkombis verglichen wurde... ärgere ich mich fast, dass ich vor einem Jahr das noch für zusammen 650€ gekauft habe :D

Da wirst du, denke ich, fast überall Probleme bekommen so lange du die original-Leuchten verwendest. Die original-Leuchten bauen einfach sehr weit nach links und rechts und somit wohl immer in den Taschen-Bereich sobald du einen kurzen Kennzeichenhalter verbaut hast.

Ich habe bei mir das SHAD Halterung Seitenkoffer 3P System verbaut. In Verbindung mit dem kurzen Kennzeichenhalter und den Yamaha-Zubehör-LED Blinkern funktioniert das gerade so. Da hat man zwischen LED-Blinker und Halterung noch 2-3mm Platz. Mit den originalen Leuchten würde es definitiv nicht passen.

Geht mir genauso. Außenseiten der Fußspitzen berühren ab und zu den Boden.

Dass der Hauptständer ohne Kürzung aufsetzen kann passiert meist wenn die Maschine wirklich gut beladen ist und dann vielleicht Bodenwellen am Kurvenausgang sind. Und in der Situation kann es dann auch gefährlich werden.

Aber natürlich gibt es auch immer ein paar Freaks die ein wenig schräger fahren als du... immer und überall 8-)

Nein geht nur, wenn du im Schiebebetrieb bist. Sobald du ein wenig Gas gibst, kannst du die Modi nicht ändern.

Der Schaltassi von BMW ist schon toll, kostet aber eben auch einiges mehr. Da steckt viel mehr Elektronik und Technik dahinter und würde die Tracer mit Sicherheit deutlich teurer machen.

Die Taschen passen gut. Sind schön unauffällig.

Ich sehe aber ein Problem bei denen.. die Motorwärme. Die liegen ja direkt über dem Motor, schön in der Hitze. Könnte mir vorstellen, dass gerade Getränke und Essen das nicht so toll finden :icon-confused:

/edit: Jetzt wo ich es mir nochmal genauer angeschaut habe, habe ich gesehen, dass sie leicht hinter dem Motor sitzen... doch das könnte gut passen, auch von der Hitze her. Wahrscheinlich wirklich eine gute Sache!

Warum? Wieso? Weshalb? Wo ist da der Vorteil?

Es ist doch gerade das schöne beim normalen Klapphelm, dass man vorne öffnen kann. Man kann z.B. schnell was trinken oder essen, Raucher können einen Rauchen, oder wenn man eine kurze Pause macht, kann man sich deutlich besser unterhalten und verstehen als mit Integralhelmen.

Ein Helm der nach hinten aufgeht macht alle diese Vorteile kaputt.