Zitat von Stefan83Alles anzeigenWirklich mies ist aber an meiner Tracer das Lenkerflattern. Geht auf der Bahn jetzt bei 150 stark los, bei Bodenwellen auf der Landstraße auch schonmal bei 70
Ich nehme an es liegt an meinem Luftdruck oder an der Fahrwerkseinstellung. Luftdruck fahre ich 2,3 und 2,6 wie zur beim TKC70. Was habt ihr hier für Erfahrungen?
Wegen der Instablität bei hohen Geschwindigkeiten gibt es ja auch eine "Warnung" von Conti bzgl. der Tracer.
Wobei das Pendeln bei mir immer erst ab 170-180kmh aufgetreten war. Bei 70kmh sollte das auch bei Bodenwellen nicht passieren, da scheint mir dein Fahrwerk zu mindestens bei der Gabel nicht korrekt eingestellt zu sein.
Zitat von bikinghunterAlles anzeigenWar diese Instabilität bei höheren Geschwindigkeiten nicht der Grund, warum der keine Empfehlung (um das strapazierte Wort Freigabe nicht zu verwenden) bekam? Aber mit 2,6 beim Hinterreifen bist mit einem Tourensportreifen bei der Größe auch sehr im unteren Limit.
Zum ersten Teil: Korrekt.
Zum Luftdruck: Bin den CRA3 damals mit 2,8 hinten bzw. 2,9-3.0 hinten (bei Beladung) gefahren.