Ich bin damals von der originalen Anlage auf eine Hyperlow Anlage gewechselt (vor gut 14 Monaten)
Von einem deutlich bemerkbaren Leistungsverlust kann ich nichts berichten. Vielleicht sind es 2-3PS weniger.. aber das merkt man nicht wirklich. Diese 2-3PS verlierst du ja wenn, auch nur in der Maximalleistung, also in einem Drehzahlbereich der sehr klein ist.
Der Sound ist gut. Auf der Autobahn oder auf der Landstraße überwiegen die Windgeräusche. Etwas nervig ist der Sound bei 50-60kmh (also Stadtverkehr). Dort fällt die Anlage in eine Soundbereich, der auf Dauer doch nervig ist.
Wobei der Sound nicht so tief und dumpf ist wie z.B. bei der Akraprovic sondern etwas heller.. mehr Rennmaschinenmäßig.
Meine Freunde haben gemeint, dass die Anlage aber gerade beim stark Rausbeschleunigen doch ziemlich laut ist. Auf der Maschine selber merkt man das gar nicht so, aber wenn man daneben steht, ist das schon ziemlich laut.
Ich werde jetzt wohl die originale Anlage modifizieren und wieder anbauen. Mal schauen wann das wird. Dann verkaufe ich die Ixil Hyperlow wieder.