Beiträge von Viper3dc


    Dafür gibt es Fender für vorne und hinten. Wobei der für Hinten (BMW Style) schwierig aufzutreiben ist.


    z.B.:


    Allgemein würde ich erstmal klären wie groß der Threadersteller ist. Wenn er nämlich nicht sonderlich groß ist, fallen einige Motorräder direkt wieder raus...

    Nachdem ich auf der Rückfahrt aus den Dolomiten bei 130-150kmh (550km reine Autobahn und 200km Landstraße) richtig böse Turbulenzen und am Ende extrem überbeanspruchte Ohren hatte, habe ich mich doch entschlossen ein anderes Windschild anzubringen.


    Ich bin am Ende bei der kurzen Ermax Sportscheibe (35cm Version) gelandet .


    Mein Fazit nach der Testfahrt gestern Abend:
    Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Obwohl die Scheibe deutlich kürzer ist, ist es jetzt viel angenehmer zu fahren. Es gibt keine Turbulenzen mehr und der Luftstrom wird wunderbar um mich herum geleitet. Auch an den Schultern gibt es so gut wie keine Turbulenzen mehr und der Luftdruck an den Schultern ist auch deutlich zurückgegangen. Der Helm liegt jetzt sehr schön in einem gleichmäßigen Luftstrom (Schubert S2) und ist somit um Welten leiser.
    Auf der Autobahn wäre nun eine Reisegeschwindigkeit von 150-160kmh absolut kein Problem. Interessant war auch, dass das Motorrad nun viel weniger auf die Turbulenzen hinter anderen Autos und LKWs reagiert. Mit der Originalscheibe und den Handguards war das grausam, da wurde man durchgeschüttelt wie in einer Waschmaschine...


    Zusätzlich kommt hinzu, dass die Tracer nun keine Pendelneidung bei > 200km/h mehr zeigt. Nur bei + 200kmh und stärkeren Bodenwellen kommt ein wenig Pendelneigung ins Spiel. Höchstgeschwindigkeit von 224kmh (abgeriegelt) war kein Problem mehr.


    Meine Daten:
    - 1,86m groß (eher längerer Oberkörper)
    - Sitzbank ganz oben
    - Ermax Scheibe ganz nach unten gestellt (ganz oben habe ich auch getestet.. war kein Unterschied für mich)


    P.S. Ich bin ein paar Tage auch ganz ohne Scheibe gefahren. Das war besser als mit der originalen Scheibe aber dennoch nicht so angenehm wie der geleitete Luftstrom durch die Ermax-Scheibe.

    Ich empfinde das LED Licht der Tracer auch als sehr gut.
    Hatte vorher die FZ6 mit Extraheller Lampe.. das war immer noch sehr dürftig.
    Und kurz vor der Tracer hatte ich für ein paar Monate noch eine FZ8 mit aktivierten zweiten Scheinwerfer (ebenfalls extra-Helle Lampen verbaut). Dort war die Lichtausbeute schon besser (mit zwei Scheinwerfern) aber immer noch deutlich schlechter als das LED Licht der Tracer.


    Was ich aber besonders gut finde ist das LED Fernlicht. Das ist der Wahnsinn. Der ADAC-Test bestätigt da auch meine Erfahrung.


    Und was wurde nun genau gemacht?
    Welche Einstellungen wurden beim Fahrwerk nun genau gesetzt?

    Bei mir wird es mit der Akrapovic Anlage wohl erst was nächstes Jahr. Der Händler wollte 1400€ haben... autsch.
    Soundtechnisch konnte ich nun schon 3 verschiedene Anlagen hören und der Akrapovic klang (für mich) am besten. Deutlich tiefer und blubbernd.

    Hallo!


    Morgen bekomme ich meine neue Tracer :)
    Die engen Spiegel sind mir auch sofort aufgefallen. Somit würde ich auch gerne diese Adapter haben. Leider kann ich noch keine PN´s schreiben, scheinbar muss man dafür eine Mindestzahl an Posts geschrieben haben... ungünstig ;)


    Falls Schlumpf das also liest, dann müsste er mich mal anschreiben, antworten geht wohl.