Beiträge von Tirant


    Ich habe die Bridgestone-Erstbereifung an der 17er. Vorne deutlich mehr weggekommen als hinten. Wechsel steht bevor.


    Sag dann mal, wie du den Road Attack 3 findest! Will den nämlich auch.

    Was mich an dem Teil massiv stört, ist die Kennzeichenleuchte. Ist nach den Fotos zu urteilen die gleiche wie bei vielen anderen (oder allen?) Haltern von R&G. Sie steht zu wenig ab. Heisst: Wird das Kennzeichenblech in einem separaten Rahmen eingerastet, kann es gut sein, dass die LED nur die Kante beleuchtet. Das verfehlt natürlich völlig den Zweck. Meine Erfahrung.

    Dürfte ich auch etwas fragen? Ich bin auf der Suche nach bronzefarbenen Felgenrandaufklebern oder welche in glossy brown; einfach etwas, das am besten zum Motorblock passt. Bin bis jetzt nicht fündig geworden.

    Die wird's bei mir! Benchmarks sehen vielversprechend aus. Da sie dem Original in der Bauweise sehr ähnelt, gehe ich auch davon aus, dass sie keine Leistung frisst. Muss nur noch der Sound stimmen :pray:


    Sehe ich das richtig, dass alles miteinander verschweisst ist? Krümmer, Sammler, Endschalldämpfer?

    Ich muss den Schalthebel an meiner 17er senken, damit ich mit der Fußspitze besser herankomme. Im Großen und Ganzen weiss ich, was zu tun ist. Kann vielleicht doch jemand einem Laien genau verständlich machen, welche der drei Muttern an der Verbindungsstange zu lösen sind und wie man die ganze Apparatur auf die gewünschte Höhe justiert? Ich stelle mir auch die Frage, ob an der Verbindungsstange gewisse Abstände zwischen den Muttern einzuhalten sind, damit der QS noch ordentlich funktioniert? Oder ist das egal? Ich hatte mich ein Mal an die Sache herangewagt und scheiterte. An einer älteren MT ohne QS würde ich es ja hinkriegen. An der 17er irritiert mich einfach der Quickshifter. Ich danke euch schon mal für eure Hilfsbereitschaft.


    Nicht nur die Strafen. Wenn du einen Unfall hast und der Schadenprüfer die Demontage anordnet, wo er das Fehlen des Kats. bemerkt, wird dir sogar die Versicherungsleistung verweigert (Fahren ohne Betriebserlaubnis).


    Die Leute von den triplespeed headquarters waren vom Akra nicht begeistert. Der wies bei ihren Tests ein übles Drehmomentloch auf. Weiss nicht mehr, wo ich den Bericht dazu gelesen habe :(


    Edit: hier https://www.motorradonline.de/…im-ps-tune-up.803348.html