TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?
-
-
-
#732 Zitat von MarkusNaja gut, ist vielleicht ohne Kat nochmal anders...
Hab meine zuerst auch ohne Kat gefahren, war mir zu laut und da ich auch mal früh um 5e o abends um 22 Uhr heim komm, ist es mit kat u legalen dp eater so schon grenzwertig.
Mich wundert nur das ich bis jetzt nie kontrolliert wurde
-
-
#733 Zitat von much_nameVorhin eingebaut. Ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das Ding klingt so unfassbar abartig geil
Wärs möglich von dir nochmal nen Soundfile/Video zu kriegen, damit wir mal den Euro4 Sound mit dem Termi höhren können?
(Konnte kein EURO4 + Termin Soundfile finden)
Danke.
-
#734 Zitat von Chris_MT69Hab meine zuerst auch ohne Kat gefahren, war mir zu laut und da ich auch mal früh um 5e o abends um 22 Uhr heim komm, ist es mit kat u legalen dp eater so schon grenzwertig.
Mich wundert nur das ich bis jetzt nie kontrolliert wurde
Ich habe den Kat mittlerweile auch eingebaut. Der Sound hat sich von etwas weniger Lautstärke abgesehen nicht nennenswert verändert, deswegen bleibt er drin. Die Strafen für einen fehlenden Kat sind in der Schweiz mittlerweile zu heftig, um die 3 dB mehr zu rechtfertigen. Einmal erwischt, ist der ganze Sommer im Eimer.
Zitat von decheckerWärs möglich von dir nochmal nen Soundfile/Video zu kriegen, damit wir mal den Euro4 Sound mit dem Termi höhren können?
(Konnte kein EURO4 + Termin Soundfile finden)
Danke.
Werde ich machen. Ich habe auch ein ziemlich brauchbares Mikrofon dafür. Das wird aber noch dauern, erst mal geht es für ein paar Wochen nach Andalusien.
Vorwegnehmen kann ich aber, dass, obwohl ich noch keinen anderen Termi live hören konnte, meiner besser(und vor allem viel tiefer und voluminöser) klingt, als jede Arrow, Spark, Akrapovic und Ixil Hyperlow von Euro3-Modellen, die ich live erlebt habe. Das ist ohne Übertreibung klangtechnisch der wohl beste Auspuff, den es gibt.
-
-
#735 Zitat von much_name
Ich habe den Kat mittlerweile auch eingebaut. Der Sound hat sich von etwas weniger Lautstärke abgesehen nicht nennenswert verändert, deswegen bleibt er drin. Die Strafen für einen fehlenden Kat sind in der Schweiz mittlerweile zu heftig, um die 3 dB mehr zu rechtfertigen. Einmal erwischt, ist der ganze Sommer im Eimer.Nicht nur die Strafen. Wenn du einen Unfall hast und der Schadenprüfer die Demontage anordnet, wo er das Fehlen des Kats. bemerkt, wird dir sogar die Versicherungsleistung verweigert (Fahren ohne Betriebserlaubnis).
-
#736 Ich habe euer Flehen erhört
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#737 Guten Abend,
klingt ja echt super das Ding und kommt mir auch ziemlich "laut" vor auf dem Video.
Klingt der so in legaler Konfiguration?Der Akrapovic mit db killer und ohne kat ist ja nen Witz dagegen, ohne db killer ist der Akrapovic zwar geil aber eben nicht annähernd legal.
Jeder halbwegs interessierte Polizist würde mich mit dem offenen Akrapovic sofort anhalten, umgehend feststellen, dass der db kille fehlt und vermutlich nen Fass aufmachen.
Von daher mein Interesse, ob das so legal sein soll, wie beim Video gezeigt.Und ähm, ist der db killer fest verbaut in der Euro 4 Version oder ist der nur verschraubt?
By the way, gute soundualität des Video
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!