Brotkasten, der natürlich anläuft. Tönt wie original. Und eine Schweißnaht wurde innendurch am Krümmer möglicherweise nicht formiert? Risiko für Korrosion?
Beiträge von Tirant
-
-
Zitat von kevkev92
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Arrow bei racingonelab zu holen. Weiss jemand, wie das in der Schweiz ist? Benötigt man da noch extra ein Gutachten oder reicht die ECE-Genehmigung?
In der Schweiz ist ein sog. Beiblatt nötig, welches dir vom offiziell lizensierten Schweizer Importeur der jeweiligen Auspuffmarke ausgestellt wird und explizit noch einmal schriftlich bestätigt, dass die Anlage EU-Verordnungen bzw. der EG-/ECE-Teilgenehmigung entspricht / entsprechen muss. Dieses Beiblatt ist immer mitzuführen und in einer Kontrolle auf Verlangen vorzuweisen. Aus dem Ausland ordern geht so ohne weiteres nicht. Es sei denn, die Anlage besitzt vorab eine Typengenehmigung von der ASTRA, welche heutzutage aber nicht mehr für Zubehör ausgestellt wird.
Schweizer Importeure verlangen für ein solches Beiblatt in aller Regel Geld. Sie sind daran interessiert, das Beiblatt nur auszustellen, wenn sie auch die dazugehörige Anlage mitverkaufen. Beziehst du die Anlage günstig aus dem Ausland und bittest nachher in der Schweiz um das Beiblatt, stellt sich der Importeur meistens stur. Er würde ja Verlust machen. Zudem weiss er genau, dass man auf das Beiblatt angewiesen ist, und so kann er den Verkaufspreis der Anlage fast nach Belieben hinaufschrauben
Für zusätzliche Informationen siehe https://www.ag.ch/media/kanton…ustauschkatalysatoren.pdf
-
Zeichnet sie auch die Geschwindigkeit auf und transferiert allfällige Übertretungen der Geschwindigkeitslimite an die Polizei?
-
An der Soziusfußraste hatte ich eine Cam damals.
-
Danke für eure Hilfe.
-
Zitat von peter_moscow
Die Felge und das Fahrwek werden es aushalten.....
Hat die Felge nicht irgendwann "Kontakt" mit dem Boden oder reicht der Gummi dazwischen dicke?
Zitat von GIGIMAN.... möchte ja nicht unken ..... sieht schon bisschen sehr perfekt "eingefahren" aus..... man könnte auch meinen, die wäre "perfekt reingedreht" - schön gerade und super versenkt .... aber vielleicht hab ich auch zu viel Phantasie ...., "wünsch" Dir natürlich auf jeden Fall Ersteres
Ich bin an dem Tag an einer Großbaustelle vorbeigefahren.
-
und der Reifen, der ist jetzt platt. Wechsel stand eh bevor, da der vordere schon beinahe fertig ist. Da ich mich aber erst in 2 Wochen darum kümmern kann, muss ich wissen, ob ich das Fahrzeug nun so ohne weiteres stehen lassen kann oder ob ich das Hinterrad lieber aufbocken soll. Sind irgendwelche Schäden an Felge/Fahrwerk zu befürchten, wenn der Reifen platt auf dem Boden stehenbleibt?
-
Als es diese Folien noch nicht fertig zu kaufen gab, habe ich mir einfach selber eine zugeschnitten Das war's wert. Der Nachfolger meiner alten 16er hat sie dann einfach abgerissen.
-
Unterhalb der Stelle, wo der Bremshebel befestigt ist, guckt eine Art Stift heraus. Dieser wird herausgedrückt, wenn man am Hebel zieht. Das könnte der Kontaktsensor sein, der unmittelbar den Hebel berührt. Horch erst mal, ob es beim Ziehen überhaupt noch "Klick" macht. Den Bremslichtschalter an der Fußbremse konnte ich leider noch nicht ausfindig machen. Der scheint hinter einer Abdeckung versteckt zu sein, wo ein Kabel hinführt. Vielleicht weiß dazu jemand anderes mehr.
-
Hast du schon den Schalter an der Fuß-/Handbremse kontrolliert?