Wieso gefährlich? Inwiefern? Der Killer ist nur hineingeschoben. Da liegt Metall auf Metall. Hab den Killer nun sicher schon drei Mal auf dieselbe Weise ausgewechselt. So wie auf dem Bild ist er ratzfatz draussen.
Beiträge von Tirant
-
-
-
Zitat von Blackmane
hat jemand einen tipp wie ich den db-killer herausbekomme. Schraube ist raus, aber das Ding hängt total fest im ESD.
Danke!
Raushämmern mithilfe zweier Zangen. Die erste Zange klemmst du am Bügel innerhalb des dB-Killers fest. Die zweite Zange arretierst du im 90-Grad-Winkel an der ersten. Geht ratzfatz!
-
Zitat von Andinator
Habe bisher nur eine Rückmeldung bekommen. Ist das bisher noch keinem aufgefallen bzw. hat da jmd ne Lösung dafür ohne dass man den DB komplett raus nehmen muss?
Ich fahre zwar nie sehr hochtourig, aber im Stand oder im Rollen drehe ich ab und zu mal gerne auf. Da ist mir auch so etwas wie ein Summen aufgefallen. Würde mir darüber keine Sorgen machen. Ich fahre den Termi mit Race-Killer nun seit 3.000 km.
-
Habe von verschiedenen Seiten gelesen, dass der Termignoni im unteren Drehzahlbereich ruckeln soll. Was bedeutet das nun genau? Ist das bei allen so? Will der Motor frühzeitig absaufen oder wie ist das Ruckeln zu verstehen? Wenn ich die Anlage dran habe, möcht ich immer noch im Leerlauf ne superenge Acht fahren können ohne Kupplungschleifen oder Gasgeben. Ein Ruckeln kann ich da überhaupt nicht gebrauchen. Insofern wäre das für mich auch ein Grund, die Anlage nicht zu kaufen. Tendiere momentan eher zur IXIL.
-
Guten Abend euch allen. Mein erster Post soll diesem Thema hier gelten.
Ich bin Schweizer, Neulenker, 26 Jahre alt; fahre seit gut einem Jahr Motorrad (offen). Ich war davor noch nie motorisiert, weder Auto noch sonst etwas. Prüfung steht noch aus (im Juli). Ich fing zuallererst mit einer Scrambler Ducati Full Throttle an, wechselte nach einem halben Jahr zu einer Husqvarna Nuda 900R, weil ich bei der Duc ständig Ärger mit dem Kupplungsspiel hatte, welches sich mit der Zeit von selbst verringerte. Irgendwann war dann nicht mehr genug da zum Nachjustieren. Selten geschliffen, nie die Drehzahl erhöht währenddessen. Mechaniker vermutete natürlich das Gegenteil: Neulenker ergo notorischer Kupplungsschleifer. Kupplung glücklicherweise auf Garantie ausgewechselt, Motorrad bei Kilometerstand 8500 verkauft. Nuda geholt mit 6000 km, bis 12.000 gefahren. Kupplungshebel immer noch wie am ersten Tag, als ich sie übernahm. Eine herrliche Maschine! Ganz im Gegensatz zu mancher Aussage eines selbsternannten Profis höchst anfängerfreundlich, muss ich sagen. Leider passierte mir im kalten Nass ein Ausrutscher. Es enstand wirtschaftlicher Totalschaden. Von der Versicherungsentschädigung kaufte ich mir nun eine MT 09 - mit Traktionskontrolle Im Grunde wurde bisher alles gesagt: man soll mit dem Fahrzeug anfangen, das einem am besten gefällt. Respekt und Verstand sind das A und O beim Fahren, ganz gleich wie viel PS die Maschine haben mag.