Beiträge von Tirant


    Was meinst Du mit _softer_?

    Endlich jemand, dem es auch auffällt. In den Zulassungsdokumenten für die Termignoni ist sogar notiert, dass die Motorleistung auf 81,7 kW schrumpft. Geldverschwendung! Nie wieder!


    Ich bin bis heute auf der "Suche" nach einer Anlage, die im vollständig legalen Betrieb (mit dB-Killer, mit Katalysator) auf dem Leistungsniveau der originalen ist. Doch wie sucht man sich so eine aus? Viele Leistungsdiagramme geben nicht an, ob die Anlage mit dB-Killer oder Kat getestet wurde. Mehr als warten und über subjektive Erfahrungen lesen ist da wohl nicht.


    Fechter (Vertreiber der Shark) beteuert auf Anfrage, dass ihre Anlagen immer nahezu exakt auf Serienniveau sind.


    Ausserdem: Interferenzrohre am Krümmer scheinen einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Leistung zu haben (siehe Arrow, LeoVince, Akra).

    Hey geil, danke, dass Du dir dafür die Mühe gemacht hast.


    Kannst du auch etwas zum Ansprechverhalten sagen? Ist der Torque nach wie vor so aggressiv wie mit der Serienanlage oder hat die Maschine nach dem Umbau zum Akra etwas an Leistung eingebüsst? Du fährst mit Katalysator und die Aufnahmen wurden auch mit Kat. gemacht?

    Ja, leichtes KFR im 2. Gang und bei ca. 3.000 Umdrehungen. Im A-Modus weniger auffällig. Neulich wieder die Originalanlage montiert, da der Termignoni eine falsche Kennzeichnung hatte. Die originale läuft am Gasgriff deutlich sanfter, ruhiger. CO2-Umstellung bei der 2016er Version leider nicht mehr möglich. Als nächstes probiere ich eine Shark Street GP Short.


    Kann ich das auch mit meiner 2016er MT-09 (Originalmapping) ausprobieren? Habe auch so ein lästiges Ruckeln bei Tempo 20 bis 30. Die Werte kann ich auf den Ursprung zurücksetzen, falls es nichts bringt, ja?