Beiträge von Rheiner09

    DIE H&B Koffer habe ich gerade bestellt mit 100 Euro Polo Rabatt. Träger bestelle ich separat, dann gibts noch mal 50 Euro Rabatt.
    NUR NOCH EINE SCHNELLE FRAGE AN DIE H&B BESITZER: sollte man sich die abschließbaren Lock it Schrauben dazubestellen ? Reicht eine, braucht man zwei oder sind die oberen Schrauben nicht ohnehin von den Koffern verdeckt. Habt ihr die Dinger in Gebrauch ? Wenn jemand antworten kann, bitte gleich, da mein Gutschein nur bis Sonntag gilt.


    Dank im voraus.

    Für mich hört sich das nach Pfusch an (wegen der sichtbaren Ecke). Weisst Du, welche Firma das lackiert hat ? Bei meinem Auto wurde öfters ein Schaden lackiert und das war jedesmal wie neu. Das konnte man mit der Lupe prüfen oder mit der Zunge, egal wie. Eine Motorrad-Schwinge ist aber sicher nicht so einfach zu lackieren, wie eine normale Auto Karosse. Ich würde beim Lackierer vorbeifahren und schauen, ob der Laden gut und vertrauenswürdig aussieht oder eher nicht. Wenn da ein kompetent ausschauender Mensch mal erklärt, wieso das jetzt so aussieht, kann man das vielleicht nachvollziehen. Kann ja durchaus sein, dass man sowas nicht besser hinbekommt. Würde jemand anderem, der die Vorgeschichte nicht kennt, die rauhe Stelle überhaupt auffallen oder siehst Du sie nur, weil Du weisst, wo du nachschauen must ?

    Hallo Dietmar,
    hast Du Internet auf deinem Handy auf dem Weg zum Nordkap ? Das wäre für dich sicher nicht schlecht und für uns mega-cool, wenn wir dann den einen oder anderen Bericht erhalten würden. Und wenn Du eine Frage hast, werden sofort tausende Biker-Freunde aktiv.
    @Sandra kannst Du ein GPS Signal von Dietmar auf unser Forum legen, dass wir ein Tour-Tracking haben (natürlich nur mit Zustimmung).
    Der Hammer wäre natürlich Live WEB-Cam, dass wir Dietmar im Land der Elche über die Schulter schauen können. Kennt sich jemand mit der Technik aus ?
    Die Kosten dürften per Crowd-Funding zu schultern sein; jeder gibt einen Euro.
    p.s. ich war mal in Lettland, da haben die Leute Plumpsklo gehabt und das Wasser vom Brunnen geschleppt, aber jeder hatte Internet. Ich vermute mal, in den Nordländern gibts auch Internet überall.
    p.p.s. hat jemand Connections zur Presse, dann könnte man ne Story draus machen.
    Månegarm, sag Odin bitte, er soll auf Dietmar aufpassen während der Reise.

    Hallo Ruben,
    bist Du im ADAC ? Da gibt es kostenlose Beratung durch ADAC Anwälte. Wird sicher nur eine Erst- oder Kurz-Beratung sein, aber sicher besser als gar nichts. https://www.adac.de/infotestrat/rechtsberatung/ Auf der Seite findet man auch ein rechtliches A - Z, das z.B. Informationen zu Sachmängelhaftung bei Neufahrzeugen bietet. Vielleicht kannst Du bei einem kurzen Anwaltsgespräch ein paar gute Hinweise bekommen. Ich hab Lack- und Karosserie-Schäden am Auto immer in einer Fachwerkstatt richten lassen und das hat dann immer und ewig gehalten ohne spätere Probleme. Und außerdem hatte ich eine ordentliche Rechnung als Nachweis, dass das ordnungsgemäß repariert wurde. Wenn man das bei einem Weiterverkauf nicht angibt und jemand das mit Lackdichte-Messgerät später nachweist oder der Schaden sogar wieder aufblüht, steht man mit einem Mal im Verdacht des arglistigen Verschweigens eines Schadens. Wenn die Reparatur gut aussieht, würde ich den Händler fragen in welchem Betrieb das repariert wurde und auf einem Beleg bestehen. Wenn das nicht gut aussieht, dann wirst Du den Händler sicher etwas ernsthafter angehen wollen.

    Hallo Michel,
    Du wirst vermutlich keinen Zwischenstecker oder Kabel mit dem geschalteten Plus des Abblendlichtes finden. Früher hätte man sich das Signal direkt im Scheinwerfergehäuse abgreifen können und da war auch genug Platz gleich ein Relais mit unterzubringen. Bei der MT-09 gibts auch noch ein Scheinwerfer-Relais, da könnte man auch rangehen. Bei der Tracer hängen die LEDs direkt an der Headlight Control Unit. Die hat einmal abgesichertes Dauerplus und bekommt Steuer-Signale (einmal direkt - und einmal indirekt über die Lichtschalter) aus der ECU. Da gibts nichts mehr abzugreifen von den Lichtkabeln. Vielleicht gibts woanders, außerhalb der Lichtsteuerung, noch das gewünschte Signal, aber wer kanns sagen ? Die ECU und die Multifunktionsanzeige sind total vernetzt mit der ganzen Elektrik und da kann ein kleiner Fehler sehr teuer werden.


    Da ich nicht vom Fach bin: alle Angaben ohne Gewähr

    Chris
    einen Hexenschuss hatte ich auch schon mal und musste dann bis zum Morgengrauen auf dem Sofa sitzenbleiben, weil ich mich nicht mehr rühren konnte. Ein Freund hat mir geraten, mich öfters mal aufzuhängen. Ich hab mir zwei Stoff-Schlaufen unter die Treppenhausstufen gehängt und kann mich da mit den Händen einhängen und die ganze Wirbelsäule mal richig aushängen lassen. Seit der Zeit habe ich nie wieder Probleme mit dem Rücken oder der Wirbelsäule gehabt. Mir hilft das viel besser als irgendwelche Physio. Wenn man dieses Turngerät zuhause nicht so schnell hinbekommt, kann man einfach mal zum nächsten Kinderspielplatz gehen, da findet sich meist etwas zum Aufhängen. Gute Besserung.

    Gestern abend habe ich einem schwedischen Biker geholfen, der mit Bezinmangel liegengeblieben war. Zum Dank hat er mir eine Motorrad Spezialflüssigkeit geschenkt, die anscheinend den Kolbenverschleiss vermindert und auch den Reifendruck konstant hält. Leider habe ich den Schweden schlecht verstanden und auch die Aufschrift auf der Dose kann ich nicht übersetzen. Scheint alles Schwedisch zu sein. Auf der Rückseite steht noch: Fully Pressurized Flavor - A Lager from Brutal Brewing - Flat Tire. Das scheint ja wirklich mit Reifendruck und auch Lagern zu tun zu haben. Ich kipp das jetzt mal in den Tank und werde dann berichten.

    Hallo Martin,
    herzlichen Dank für die Pics. Das ist ja allerbestens, genau wie es die Werbung verspricht. Absolut unauffällig nach Demontage. Ich hab bei der Recherche nicht besseres gefunden und mit deinen Bildern ist die Entscheidung jetzt gefallen. Komischerweise wirbt H&B nicht mit Fotos, wie dezent das abgebaut aussieht, aber das ist ja gerade das Besondere bei diesem System.
    Ein dickes THANKS für die Fotos und deine Mühe.