Hi Baba,
hast Du zum ersten Mal was geraucht ? Sollte man als Racer eigentlich nicht machen.
- warum trinken und fahren, wenn man rauchen und fliegen kann ? -
Beiträge von Rheiner09
-
-
Ich hab gerade eine neue Tracer bekommen, da gab es keine Bedienungsanleitung dazu. Die gibts wohl nur noch online. Die TCS ist genau beschrieben, aber ich hab (in der nicht-Tracer Anleitung und auch in der Tracer Anleitung.) nichts zum Thema blinkender Ganganzeige gefunden. Diese ursprüngliche Frage ist immer noch offen.
-
Das hört sich seltsam an. Erst hat der Freundliche keine Idee dazu und dann sagt er, das kommt öfters vor. Das passt nicht zusammen. Warum soll ein Motor absaufen, wenn er nur kurz an war und nicht warmgelaufen ist ? Da scheint Yamaha wohl etwas ganz Neues erfunden zu haben. Und so ganz neu ist deine Maschine ja nicht, du hast sie ja schon einige Monate. Warum passiert das jetzt erst ? Wenn das öfters vorkommen soll, brauchst du wohl einen Hänger, um die Maschine dann immer zum Freundlichen zu bringen, wenn es wieder so weit ist. Aber hoffentlich ist das Thema erledigt, auch wenn man es nicht so ganz verstehen kann. Es hat ja auch niemand im Forum auf deine Anfrage von etwas ähnlichem berichtet. Dann drücke ich mal die Daumen. Mehr kann man wohl nicht machen.
p.s.
ne abgesoffen Maschine hätte der ADAC aber auch zum Laufen bringen sollen. Das ist doch normalerweise keine Tat. -
Hallo Manfred,
ich bin seit 5 Wochen im Forum unterwegs. (Noch lieber wäre ich mit meiner nagelneuen Tracer Mistral unterwegs, aber wegen Knieproblem steht sie jungfräulich in der Garage). Wenn ich sagen sollte, welcher Beitrag im Forum mir am besten gefällt, dann bist Du der Sieger. Ärmel hochgekrempelt und pragmatisch ohne unnötige Selbstdarstellung etwas auf die Reihe gebracht und gleich viele begeistern können, trotz des ungewissen Wetters. Das ist eine tolle Aktion von dir und ein Grund für mich hier im Forum zu bleiben. Ich wünsche euch viel Spaß, dass euch der Wettergott hold ist und ihr vielleicht das eine oder andere Pic für die daheimgebliebenen habt.
Von mir ein dickes THANKS dafür.p.s.
an alle: sollten wir nicht viel mehr THANKS vergeben als Anerkennung für gute Beiträge ? -
Hi Andreas,
danke für's Feedback. Da kann sich manch einer ne Scheibe abschneiden, der hier ein Thema einwirft und sich am Ende niemals mehr meldet. Und irgendwann werden wir auch mal herausfinden, warum es bei dir blitzt. -
Ich suche eine Kofferlösung die möglichst unsichtbar ist bei Nichtbenutzung und mir scheint das H&B Lock it System am besten geeignet zu sein. Sind die Haltepunkte wirklich so unauffällig, wie in der Werbung beschrieben ? Hat sich dieser Träger bei euch bewährt ? Hat jemand evtl. ein Pic mit abgebautem Halter ? Die H&B Werbung zeigt immer den schönen Halter und die Koffer, aber nicht wenn der Kram abgebaut ist.
Ich würde mich über euren Rat und eure Meinung freuen.
-
Läuft sie wieder ? Was war die Ursache für den Totalausfall ?
-
Hast Du auf die Wegfahrsperre Anzeige geachtet ? Ich hatte mal ein Schlüsselproblem, da orgelt es auch ewig ohne anzuspringen. Benzin wird wohl noch an Bord sein. Das müsste ja wohl sonst auch angezeigt werden. Ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist.
-
Heute erste Tour mit der neuen Mistral Tracer - Ingelheim - Bad Kreuznach - Bingen - Mainz - Wiesbaden - u.a.
Gesamtstrecke 260 km mit max. 140 km/h, damit die Drehzahl unter 6000 rpm bleibt. Schön war's. -
Hallo zusammen,
wegen der vielen Updates hier eine Antwort meinerseits
- es ist echt mies, wenn man ein halbes Jahr auf eine neue Maschine wartet und dann noch 2 Monate auf Krücken laufen soll
da musste ich mich einfach mal aussprechen - und es hat mir auch geholfen, mich mit euch auszutauschen
- die Hoffnung war, einen Weg zu finden, wie man seine Krücken mitnehmen kann
auf die beste Idee hat mich Frank gebracht (besten Dank dafür)
ich schieb die Dinger ganz zusammen und stecke sie überkopf in meinen längsten Rucksack
dann schaut oben gar nicht mehr so viel raus und ab auf den Rücken damit
Frank: die PN habe ich geschickt, weil mich interessierte, wie es deinem Knie inzwischen geht
als persönliches Gesundheitsthema hatte ich die PN als besser empfunden gegenüber dem öffentlichen Forum
- ich hab mir eure Hinweise zu Herzen genommen und plane keine Fahrten mehr mit Krücken
(max. eine einzige am Sonntag Morgen über die leere Autobahn - und ohne Sozia)
- ich gehe Null Risiko ein für andere, höchstens für meine eigene Genesung
- ich kann normal auftreten und laufen, ohne Probleme, ich darf nur nicht
- ich habe eine Knochenmarksentzündung, die zu einer Knochenschädigung führt und am Ende zu einem künstl. Kniegelenk
- Ursache unbekannt und einzige Behandlung: 3 Monate nicht belasten. Je weniger desto besser
- manchmal hilft's und manchmal nicht
Bei so einem Mist ist man hin und hergerissen, manchmal oben und manchmal unten und der Gedanke an eine Runde Motorrad baut schon etwas auf. Auch der Austausch mit euch hat mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür und genießt den Start in den Sommer mit schönen Touren.
LG Detlef