Beiträge von Mikekeba
-
-
Danke für die Infos!
-
Hallo Gemeinde, nach langer passiver Forumteilnahme habe mal eine Frage an Euch bezüglich des Zweckes
dieser markierten Schraube. Ich wollte hier mit einem Endoskop reinsehen. Beim Lösen wurde ein O_Ring sichtbar. Ich habe sie dann doch lieber drinnen gelassen.
Auf den Fotos des offenen Motors sieht man ein Gewinde, was aber nicht weiterhilft. -
Hallo Gemeinde,
meine MT fing bei 4000 km an zu ruckeln und nahm ca. 1 min nach dem Anlassen kaum Gas an.
Ich habe den Co Wert bei allen Zylindern von 0 auf +3 verstellt. Nun läuft sie wieder rund. Da man den Wert von -40 bis +40 stellen kann,
wundere ich mich, dass diese kleine Veränderung schon Wirkung zeigt. -
Hallo Gemeinde,
wegen meiner engen Garage, habe ich mal die Lenkergewichte abgebaut und die Griffe etc. weiter zur Mitte geschoben. Die Lenkerbreite ist jetzt nur noch 730mm.
Jetzt ist der Lenker für mich angenehmer zu fassen. Einen Einfluss auf die Vibrationen oder Fahreigenschaften ist bei mir ohne Lenkergewichte nicht feststellbar.
Hat einer von Euch festgestellt, dass es einen Unterschied macht mit oder ohne Lenkergewichte zu fahren? -
MAUT
Und was soll das für unser Mopped kosten? Hat jemand was davon gehört? -
KBA hat mir jetzt auch geschrieben. Scheint aber ein Rundumschlag zu sein. Meine Kabel lassen sich bei vollem Einschlag noch Daumenbreit bewegen. Da ist nichts zu kurz. Wird dann bei der nächsten Inspektion mit erledigt.
-
nach 2500km flotter Landstraßenfahrerei zeigt mein Computer als Durchschnittverbrauch jetzt 4,7 Liter/100km an. Damit kann ich gut leben. Mein Grinsen ist immer noch bei jedem Gasgeben da.
-
So, um das Thema abzuschließen, habe ich die Schraube gelöst und den Reflektor entnommen. Die Lampe bleibt im Gehäuse in der Fassung (siehe Foto). Also keine Verschraubung am Blinkerglas, sondern am Reflektor.
Ach ja, mir ist eine Blinkerhaube auf einer durchgehenden Fahrt von 35km irgendwo abgefallen. Die zweite zum Glück direkt 50m vor der Auffahrt zu meinem Grundstück. Also keine Gewalt von aussen.
-
Hallo Gemeinde,
um es klarer zu sagen: Blinker sind beide noch da, nur die transparenten Hauben sind weg. Eine habe ich sogar 50m vor meiner Garage wiedergefunden. Die sind auf dem Reflektor aufgeklebt. Man erkennt noch Kleberreste im Reflektorrand (siehe Bilder). Der Blinker selber ist im Gehäuse von unten verschraubt.