Beiträge von Mikekeba

    So, ich bin eben mal 20km mit der neuen Lenkerstellung gefahren. Die Sitzposition hat sich tatsächlich etwas verbessert. :handgestures-thumbup: Falls noch mehr nötig sein sollte, werde ich höhere Klemmböcke versuchen.

    Nach ca. 300.000 Moppedkilometern ohne ABS und ohne Sturz, war es Zeit das Glück nicht noch länger zu strapazieren :naughty: .
    Meine FJR hat noch die erste ABS-Generation mit recht langsamen Regelintervall.
    Da ich mal mit der FJR und mal mit MT09 fahren will, sollte es keine Umstellung der Bremsgewohnheit geben,
    auch wenn das ABS der MT09 bestimmt schneller regelt.

    Ja, die sind jetzt einen Daumen dick tiefer und weiter hinten. Die Hebelstellung ist trotzdem ok.
    Klingt nicht nach viel, aber man merkt es. Ich musste nur die Spiegel nachstellen.

    Verdrehen nach hinten geht ohne Probleme :!:
    Kabel und Züge sind lang genug und die Klemmen ohne Verzahnung. Allerdings ist nach 25 mm Schluss, weil man sonst bei vollem Einschlag mit den Griffgehäusen auf den Tank stößt . Ich habe einen Finger breit Luft zum Tank gelassen.
    Ergebnis: Auch in der a...kalten Garage habe ich beim Probesitzen eine etwas entspanntere Sitzposition festgestellt :dance: Mal sehen wie die nächste Fahrt damit ist.
    Kann es sein, dass Yamaha bei jeder MT09 eine etwas andere Lenkerposition einstellt :?: .

    Na klar, Tank muss geschützt werden (matt grau ist bestimmt kratzempfindlich). Von meinen anderen Moppeds habe ich unterschiedliche Erfahrungen bezüglich der Lenkerverdrehung. Ich würde es gerne ausprobieren, aber bei Frost macht das wenig Spass und die Kunststoffteile könnten auch leiden. Also warten auf wärmeres Wetter.

    Auf meiner kurzen Heimfahrt vom Händler ist mir gleich aufgefallen, wie weit vorne man sitzt. Ich sehe den Tacho nur, wenn ich runtergucke. Also überlege ich den Lenker etwas nach hinten zu drehen. Hat jemand die gleiche Idee schon durchgeführt und kann eine Aussage darüber machen, wie weit die Kabel und die Bowdenzüge das zulassen?