Auf meiner kurzen Heimfahrt vom Händler ist mir gleich aufgefallen, wie weit vorne man sitzt. Ich sehe den Tacho nur, wenn ich runtergucke. Also überlege ich den Lenker etwas nach hinten zu drehen. Hat jemand die gleiche Idee schon durchgeführt und kann eine Aussage darüber machen, wie weit die Kabel und die Bowdenzüge das zulassen?
Lenkerstellung
-
-
-
#2 Hallo Mikekeba. Thema wurde zwar behandelt allerdings ging es darum den Lenker nach vorne zu drehen. Du möchtest es ja zum Fahrer hin. Also nix viewtopic. Ich persönlich hatte noch keine Gelegenheit mich mit diesem Thema an meiner MT zu befassen. Kenne es aber von anderen Bikes. Bis zu einem gewissen Grad gehts meistens. Anschließend Brems- und kupplungshebel sowie Spiegel soweit möglich auf dich wieder ausrichten. Ganz wichtig !!!! Vor den eigentlichen handwerklichen Tätigkeiten Tank durch gut abdecken vor Mißgeschicken schützen.
-
-
#3 Na klar, Tank muss geschützt werden (matt grau ist bestimmt kratzempfindlich). Von meinen anderen Moppeds habe ich unterschiedliche Erfahrungen bezüglich der Lenkerverdrehung. Ich würde es gerne ausprobieren, aber bei Frost macht das wenig Spass und die Kunststoffteile könnten auch leiden. Also warten auf wärmeres Wetter.
-
#4 Ich war Gestern rein zufällig in meiner Garage ( haha ), und hab mir das mal mit dem Lenker angeschaut. Also von den Lenkergriffen an gemessen gehen bestimmt 3 - 4 cm zum Fahrer hin. Was dabei zu bedenken ist: Der Lenker kommt näher zu dir her, er kommt aber auch in eine tiefere Position. Aber wart einfach bis zum Frühjahr wenn man dann ganz unverfroren an die Sache locker rangehen kann. Wenn du dann alle 4 Lenkerschrauben löst und es geht nicht zu verdrehen, kann es sein das die Lenkerklemmungen verzahnt sind um ein verdrehen zu verhindern. Dann gefühlvoll bis mäßig öfters den Lenker wechselseitig von unten anklopfen bis er sich löst. Aber denk an den Tank.
-
-
#5 Verdrehen nach hinten geht ohne Probleme
Kabel und Züge sind lang genug und die Klemmen ohne Verzahnung. Allerdings ist nach 25 mm Schluss, weil man sonst bei vollem Einschlag mit den Griffgehäusen auf den Tank stößt . Ich habe einen Finger breit Luft zum Tank gelassen.
Ergebnis: Auch in der a...kalten Garage habe ich beim Probesitzen eine etwas entspanntere Sitzposition festgestellt Mal sehen wie die nächste Fahrt damit ist.
Kann es sein, dass Yamaha bei jeder MT09 eine etwas andere Lenkerposition einstellt . -
-
-
-
-
-
#9 Hab was gefunden. Wie das mit den Zügen dann passt müßtest du abklären. Falls du es machst gib Bescheid. Mich interessiert das auch. Wenn auch sonst niemanden. Da gibts FAT-BAR-Lenkerklemmböcke in 2 Ausführungen. Hersteller/Modell - spezifische Suche eingeben.
http://www.lsl-motorradtechnik…ndex.php#produktsuche.php -
#10 Zitat von ReverentAlles anzeigen
5 bzw. 20 mm ! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!