Beiträge von Richard MT

Ich Arbeite in einer Firma die haben das ähnliche System wie Yamaha.
    Sprich Baukastensystem,aber wenn man unsere Maschienen von früher und heute Anschaut das sind Welten,aber sie werden gekauft und Funksonieren.
    Das gefühl habe ich bei Yamaha auch,ich fahre 30 Jahre Yamaha,meine letzte die R1 und FZ 6 gut die R kann ich mit der Tracer nicht vergleichen aber die FZ 6.
    Gut vom Technischen her ist die MT schon um Welten besser auch ganz anderst Ausblanciert.
    Aber gerade in Sachen Lack und Kunstoffteile kam mir die FZ 6 wertiger vor,und wenn man die ca 10.000 Euro in Mark umrechnet sprich 20.000 DM ist das viel Geld für die Tracer.
    1999 bekam ich damals meine erste R1 für das Geld,und das war ein anderes Gerät als die MT.
    Zum Anfang möchte ich die MT überhaupt nicht,habe mich deshalb auch nicht mit ihnen befasst,bis die Tracer kam.
    Aber seit ich eine habe,bin ich stolz wie Oscar auf meine MT 09 Tracer.
    Wie seht ihr die Sache Qualität,weil das Thema schon öfteres in verschieden Themen angesprochen wurde?
    Und was für defekte hatte ihr schon mit den MT ?

Ich weiß nicht was an der MT 09 nicht beherschbar sein soll.
    Sie ist ein Motorrad das gerade für jeden beherschbar sein soll,und wenn jemand mit der MT nicht klar kommt,der kann auch nicht mit einem anderern Bike fahren.
    Und die Sache mit de Power hat man im Kopf und Handgelenk.
    Als die erste R1 rauskam hieß es auch immer das es eine Bestie ist und viels stellen sich dann darunter ganz was wildes vor.
    Aber die R lies sich genauso so fahren wie jedes andere Bike.

Gut so wie es sich herausstellte,ist das die Jacke vom Letzten Jahr und mein Händler hatte kein mehr.
    Die von diesem Jahr gefällt mir nicht und ist auch zu Teuer,glaube so um die 330 das ist mir zuviel.
    Und ich wollte auch eine Langere Jacke,so im Enduro Stil und ich glaube die Letzjährige ist auch Länger oder ???
    Aber egal,ich habe bei Büse so ein ähnliche Gefunden die gerade im Angebot ist für 200 Euro das ist ist auch mehr eine
    Sommerjacke aber genauso wie ich sie wollte .
    Leicht zu tragen,etwas farbe drin und vom Preis auch ok.

Meiner Tracer wollte ich einfach etwas Farbe oder etwas Aufpepen sollte aber schlicht und Zeitlos sein.
    Habe immer Geschaut und nichts richtiges Gefunden,bis dann ich im Ebay einen Aufklebesatz der Street Rally sah.
    Ich dachte man das ist doch was !!!
    Den gibt es in Rot und Blau,ich nahm ihn in Blau der Satz ist orginal von Yamaha.
    Er besteht aus MT 09 und Zierstreifen für die Seitendeckel,man muß ihn etwas anderst anbringen wie bei der MT sieht aber Super aus und bin zufrieden,werde dem nächst wenn ich alle erledigt habe Bilder Einstellen.

So habe nun auch zugeschlagen,im Ebay entdeckte ich wie immer durch zufall einen Händler der Sizbezüge für Motorräder
    Herstellt.
    Für Yamaha bzw Tracer gibt es verschiedene Modelle und Farben,allerdings wie ich finde auch nicht ganz billig.
    Habe da jetzt ja nicht so die vergleiche,meine kosteten ca 150 Euro,und muß sie noch beziehen lassen.
    Aber ich finde es sieht toll aus ,so sieht der Bezug aus Blau wollte ich nicht weil ich nicht weiß wie es raus kommt
    und im Netz sah es ziemlich hell aus und möchte nicht 1000 erlei Blau.
    Werde hier mal ein Bild einstellen wenn sie fertig ist,freue mich schon riesig.
    Sorry das Bild lässt sich nicht einstellen,dann halt bis später.

Ich habe mir ja auchj die Orginalen Koffer von Yamaha Gebraucht gekauft,habe es prüfen lassen ist soweit aber alles ok.
    Ich mache das Packsystem erst dran wenn ich ich brauche,und das von Yamaha hat mir am besten gefallen.
    KTM hat ja das ähnlich bei der 690 Duke.
    Aber ich finde es klasse wie schnell es sich an und ab Montieren lasst und von der Optik her finde
    ich die Koffer auch ok.
    Also ich kann bis jetzt nichts Nachteiliges darüber sagen.

Also ich mache es so,nehme Kaltreiniger und Spritze noch etwas S 100 Motorradreiniger dazu reibe es dann mit einem Maler Pinsel auf der Felge ein.
    Dann spritze ich es mit dem Wasserschlauch ab,nachdem ich das ganze Motorrad dann gereingt habe,reibe ich alles mit Papiertücher trocken.
    Dann nehme ich von S 100 den Farbauffrischer oder Sprüchwachs,und reibe die Felge damit ein.
    Normal Glitzt dann die Felge wieder,und dann halt mal hin und da mit Politur nachpolieren das at bis jetzt immer sehr gut geklappt.