[Pflege] Felgenreinigung

  • #91

    ja mach ich! Wenn die Felgen wenigstens vernünftig lackiert wären. Ich spreche da lieber nur von Farbe. So hauchdünn wie das ist. Aber abkratzen mit nem Plastespachtel hab ich ja auch schon durch. Schlimmer kanns nicht werden.. ;)

    immer oben bleiben!

  • #92


    Hab meiner Frau mal am Auto metallene Ventilkappen gegönnt (auf Ganzjahresreifen), nach einem Jahr waren die so brutal anoxidiert, dass sie nicht mehr aufgingen. Musste dann den Schlauch anschneiden, Reifen runter, und 4 neue Ventile rein machen. Teurer Spaß!

  • #94

    Also ich mache es so,nehme Kaltreiniger und Spritze noch etwas S 100 Motorradreiniger dazu reibe es dann mit einem Maler Pinsel auf der Felge ein.
    Dann spritze ich es mit dem Wasserschlauch ab,nachdem ich das ganze Motorrad dann gereingt habe,reibe ich alles mit Papiertücher trocken.
    Dann nehme ich von S 100 den Farbauffrischer oder Sprüchwachs,und reibe die Felge damit ein.
    Normal Glitzt dann die Felge wieder,und dann halt mal hin und da mit Politur nachpolieren das at bis jetzt immer sehr gut geklappt.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #95

    Gestern habe ich von meinen Felgen die Auswuchtgewichtkleberreste mit einem Folienradierer entfernt. Ging ganz leicht. Akkuschrauber mit wenig Drehzahl und Druck. Den Rest habe ich mit WD40 oder ähnlich weggemacht. Der Radierer kostet 7€ und riecht nach Vanille.

  • #96

    Japp wie ich gedacht habe genau des gleiche Zeug habe ich im Autobereich immer verwendet.
    An den Vanille Duft kann ich mich noch Erinnern :D

    Der weiße Reiter :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!