Beiträge von Doerni

Ohne Gutachten lohnt es sich für eine Scheibe nicht :

Zitat :
    Einzelabnahme
    Spezielle und komplexe oder gar einzigartige Umbauten, für die weder eine ABE noch ein Teilegutachten vorhanden ist, kann nur per Einzelabnahme genehmigt werden. Diese erfolgt nach StVZO §19.2
    Eine Einzelabnahme kann nur ein TÜV Prüfer mit besonderer Genehmigung durchführen. Dies ist daher meißt nur in zentralen TÜV Prüfstellen und nicht bei einem Werkstatt TÜV möglich. Der Aufwand und somit auch die Kosten der Prüfung uns tests hängen von Art und Umfang des Umbaus ab und können sehr kostenspielig werden.

Ich finde den Sound der Original Anlage so schon recht ansprechend.....vor allem macht die Airbox auch laute Geräusche, wenn man die Drosselklappen voll öffnet. Ich habe auch festgestellt, dass der Sammler die Ölwanne gut gegen Spritzwasser schützt.
    Über Aussehen kann man bekanntlich streiten. So schön sind die Schweissnähte der Krümmer an der Akra auch wieder nicht.
    Stolzer Preis 1250 Euro. Mir ist es das nicht wert.

Ich habe nochmal darauf geachtet. Fahren so um die 70 Grad. An der Ampel steigt es dann auf 80 Grad...Außentemperatur 6 grad. Nach einigen Metern Fahrt sinkt dir Temperatur schnell wieder.

Was mir allerdings unangenehm auffällt ist, dass der Kühler durch Spritzwasser schnell verschmutzt. Dann ist der Dreck in den Lamellen und man bekommt es nicht mehr richtig sauber. Ich werde mir wohl zur Insektenzeit eine Kühlerschutz kaufen.

Hallo...
    Ich habe meine MT jetzt 5 Wochen und bin 700 km gefahren....gerade noch eben eine Runde. Ich fahre damit auch zur Arbeit...wenn es trocken ist. Eimer Wasser in der Garage und kurz den Dreck abwischen, damit z.b. Die Krümmer nicht vergammeln. Es ist einfach klasse, auch bei kalter Witterung zu fahren.
    Ich komme aus Wuppertal...
    Gruß