Ich habe mir den "Motorradfahrer" abonniert. Da ist ein Heber für das Hinterrad dabei. Ich werde dann bei Louis oder Polo die Y Aufnahme mit den M6 Schwingen Bobbins kaufen und das mit dem Universalheber verschrauben oder verschweißen. Ich stell Bilder rein, wenn ich fertig bin.
Beiträge von Doerni
-
-
Ich Tanke E10 in die MT. Die 2% Leistungsverlust kann ich irgendwie nicht messen. Ich bin beeindruckt, wenn das jemand kann.
-
Ich habe eh den Eindruck, dass die meisten außer Video und Probefahrt keine Fahrerfahrung mit der MT haben. Auch bei nasser und kalter Straße fahre ich immer im STD Modus. Kein Problem. Der Unterschied vom STD zum A Mode ist auch nur marginal. Überschlagen habe ich mich noch nicht. Ich hab mich auf Anhieb total wohl auf dem Moped gefühlt. Da muss ich mit meiner 27 Jahre alten XJ mehr Angst haben. Bremst mies, wackelt wie Sau und findet jede Rille in der Fahrbahn. Ich finde die MT einfach nur super. Liegt vielleicht auch daran, dass ich 20 Jahre Technikentwicklung verpasst habe mit meiner XJ.
-
Ich bin jetzt knapp 800 km gefahren, aber die MT steigt nicht ohne Absicht. Der Regler ist doch die rechte Hand...! Ich verstehe auch das Bemängeln der Lastwechsel nicht. Reißen alle wie irre am Gas ohne Verstand und lassen die Kupplung "schnacken"? Auch beim flotter Beschleunigung aus dem Stand bleibt das Vorderrad da wo es sein soll, wenn man das Gewicht nach vorne verlagert. Ich fahre wohl zu vorsichtig und zu viel Nachsicbt mit dem Antrieb.
-
Bei meiner MT kippelt nix......da bockt eher das Heck wenn die Strasse schlecht ist. Ich habe mal die Vorspannung etwas reduziert. Das hat geholfen. Vorne alles gut....
-
Die Klebstoffrückstäne gehen gut mit WD 40 ab...das greift auch den Lack nicht ab.
Wie auch immer, ich hab ihn ab und ohne Lack Beschädigung ! -
Stimmt - ist bei mir auch so. Das wird zum Ende der Tankfüllung immer genauer. Aber auch egal...ab 200 km Tanke suchen !
-
Ohne Gutachten lohnt es sich für eine Scheibe nicht :
Zitat :
Einzelabnahme
Spezielle und komplexe oder gar einzigartige Umbauten, für die weder eine ABE noch ein Teilegutachten vorhanden ist, kann nur per Einzelabnahme genehmigt werden. Diese erfolgt nach StVZO §19.2
Eine Einzelabnahme kann nur ein TÜV Prüfer mit besonderer Genehmigung durchführen. Dies ist daher meißt nur in zentralen TÜV Prüfstellen und nicht bei einem Werkstatt TÜV möglich. Der Aufwand und somit auch die Kosten der Prüfung uns tests hängen von Art und Umfang des Umbaus ab und können sehr kostenspielig werden. -
Ich finde den Sound der Original Anlage so schon recht ansprechend.....vor allem macht die Airbox auch laute Geräusche, wenn man die Drosselklappen voll öffnet. Ich habe auch festgestellt, dass der Sammler die Ölwanne gut gegen Spritzwasser schützt.
Über Aussehen kann man bekanntlich streiten. So schön sind die Schweissnähte der Krümmer an der Akra auch wieder nicht.
Stolzer Preis 1250 Euro. Mir ist es das nicht wert. -
Die Verbrauchsanzeige im Display arbeitet extrem genau. Bisher liege ich bei 4,5 bis 5 Liter....bei ca. 220 km blinkt die Reserveanzeige. Ich tanke immer bis das Benzin zur Hälfte im Einfüllstutzen steht. das ist ca. 0,5 Liter mehr als bis zum Stutzen.