PS
Dort gibt es eine Halterung für das Instrument mit einer Kabelverkleidung.
Sieht mit der Rizoma dann perfekt aus....
Beiträge von Doerni
-
-
ich freue mich auf die Rizoma Scheibe.....
-
Hi,
bei den heutigen Fertigungstoleranzen gibt es keinen nennenswerten Abrieb.
Ich habe mich mal mit meinem Yamaha Händler über Margen von Neumaschinen gesprochen. Bei dem Marktanteil Yamaha's kann man davon kaum leben. Verdient wird auch mit Service und Teilen. In meiner Stadt gab es 2 Yamaha Händler.....einer ist pleite im Dezember.
Gruss..... -
Hi,
es hat ja einen Grund, warum Yamaha die Scheibe in D aus dem Programm nimmt. Es gibt wohl ein Problem mit dem KBA. Ohne ABE muss ein Eintrag beim TüV erfolgen. Ohne TüV Gutachten kein Eintrag. So ist das in D.
Habe mir gerade die PC Scheibe von Rizoma bestellt. Mit ABE. -
Wird dann aber schwer, wenn der Reifen abgefahren ist....
-
Hi,
es ist normal, dass ein kalter Motor andere Geräusche macht, als ein warmer Motor.
Verschiedene Geräusche bei verschiedenen Drehzahlen sind auch ok.
Im Vergleich zu meiner luftgekühlten 4 Zylinder ist die MT ja ganz leise.
Macht euch keine Sorgen..... -
Die Aussage von Yamaha betrifft alle Original Yamaha Windschilder für die MT09
Es wird KEINES in Deutschland angeboten und es gibt für Deutschland keine ABE, auch wenn man das Schild in der EG oder USA kauft.Das ist eine klare Aussage, dass die Betriebserlaubnis bei Montage des Schildes erlischt. Deshalb wird es auch von Yamaha für den deutschen Markt NICHT angeboten.
Wer eines importiert und montiert, macht es auf eigene Gefahr. Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wer einen Unfall hat, kann das Nachsehen haben. Aber so ist das ja immer bei eintragungspflichtigen Anbauten.
Eine Eintragung wird wohl auch schwer, da es keine TÜV Papiere gibt.Gruss
André
-
Hallo,
ich habe Yamaha befragt - Antwort :
Sehr geehrter Herr _____
vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir auch zukünftig die Scheibe der MT-09 für Deutschland
nicht anbieten werden und es hierfür auch keine ABE geben wird.
Beste Grüße aus Neuss,
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Sachbearbeiterin Ersatzteil- und Zubehörservice
Spare Parts & Accessories -
Hallo,
Kettenspannung und einfedern.....Die Kettenspannung würde nur gleich sein, wenn Drehpunkt Antriebsritzel/Kettenrad und Schwingenlager/Kettenrad identisch sind. Ist es aber nicht. Da der Radius Schwinge - Kettenrad kleiner als der Radius Antriebsritzel - Kettenrad, spannt sich die Kette beim Einfedern.
Ich habe mal gelernt, nach dem Spannen noch einmal unter Last zu prüfen. Anbei zwei Skizzen aus Fachberichten der Motorradzeitung aus den 80igern.....gilt immer noch.Dörni
-
Hallo,
Kettenspannung und einfedern.....Die Kettenspannung würde nur gleich sein, wenn Drehpunkt Antriebsritzel/Kettenrad und Schwingenlager/Kettenrad identisch sind. Ist es aber nicht. Da der Radius Schwinge - Kettenrad kleiner als der Radius Antriebsritzel - Kettenrad, spannt sich die Kette beim Einfedern.
Ich habe mal gelernt, nach dem Spannen noch einmal unter Last zu prüfen. Anbei zwei Skizzen aus Fachberichten der Motorradzeitung aus den 80igern.....gilt immer noch.Dörni