Interessante Diskussionen hier........
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Sportfahrer es auf öffentlichen Strassen gibt, die an den unmöglichsten Stellen überholen oder mit kratzenden Knien einem in der Kurve auf dem Mittelstreifen entgegen kommen.
Auf der L408 zum Café Hubraum in Solingen kommt jedes Jahr mindestens "einer" ums Leben, weil die Jungs mit über 200 abheben und in den Wald fahren.
Da hilft auch kein ABS. Schon gar nicht bei Dummheit und Selbstüberschätzung.
Beiträge von Doerni
-
-
Ich habe heute meine MT zur 1000er Inspektion gegeben.
Mein Händler hat MTs bestellt....bekommt im Mai "Eine"..... -
Polo liefert meine Rizoma Scheibe im März....Aber ich habe schon mal das Instrument tiefer gelegt um ca. 50 mm. Das sieht dann zusammen mit der Scheibe noch besser aus. Einfach das Instrument lösen, längere Schraube mit Scheiben und Muttern verwenden (oben wegen der Optik eine grössere Scheibe - alles VA) und von unten anschrauben.
-
Der HIQ2 geht auch. kann ich alleine auf- und abhocken. Die gummierte Auflage passt sehr gut unter die Schwinge. Steht auch stabil.
-
Hi,
ich habe den Montageständer HIQ2 gibt es bei Polo. Passt wie angegossen und geht super alleine aufzubocken. Ist auch recht stabil. Die Gleitstücke braucht man nicht. Wenn ich vorne hochbocken will, setze ich einen Heber unter die Ölwanne. Und den Montageständer kann man hochkant lagern.
-
zerfant
Ich hatte auch früher eine RD350LC
Hast Du die noch im Originalzustand? -
PS
Dort gibt es eine Halterung für das Instrument mit einer Kabelverkleidung.
Sieht mit der Rizoma dann perfekt aus.... -
ich freue mich auf die Rizoma Scheibe.....
-
Hi,
bei den heutigen Fertigungstoleranzen gibt es keinen nennenswerten Abrieb.
Ich habe mich mal mit meinem Yamaha Händler über Margen von Neumaschinen gesprochen. Bei dem Marktanteil Yamaha's kann man davon kaum leben. Verdient wird auch mit Service und Teilen. In meiner Stadt gab es 2 Yamaha Händler.....einer ist pleite im Dezember.
Gruss..... -
Hi,
es hat ja einen Grund, warum Yamaha die Scheibe in D aus dem Programm nimmt. Es gibt wohl ein Problem mit dem KBA. Ohne ABE muss ein Eintrag beim TüV erfolgen. Ohne TüV Gutachten kein Eintrag. So ist das in D.
Habe mir gerade die PC Scheibe von Rizoma bestellt. Mit ABE.