Beiträge von Doerni

Laut Bedienanleitung : Es kann bei Bedarf eine stabile Holzkiste unter dem Motor platziert werden.
    Natürlich muss man mit Holz und einer Moosgummimatte die Kraft etwas verteilen, um nicht zu beschädigen.

Ich denke, hier darf jeder Posten, was er mag, wenn es zur Sache ist und niemand diskriminiert und beleidigt wird.
    Die Teilnehmer hier sind der Meinung, der Hauptständer ist zu teuer und suchen andere Lösungen.
    Außerdem kommen immer mal andere interessante Ideen auf, wenn man über den Tellerrand schaut.

Gruß

Ich stelle unter dem Seitenständer einen Holzklotz, so dass das Moped fast gerade steht, dann positioniere ich den Montageständer, drücke ihn langsam herunter und führe das Heck mit der anderen Hand.
    Geht ganz gut.
    Wenn ich richtig schraube, wie z.B. Räder abnehmen, unterbaue ich eh mit Holz. Ich habe Holzklötze in verschiedenen Stärken. Mir ist ein Moped vom Hauptständer auf die Gabel gefallen......als ich klein war.
    Seitdem unterbaue ich noch zusätzlich.

Nö...ist nicht kippelig. Steht stabil und die Funktion ist hervorragend - auch alleine.
    Ich kann ja mal ein Video drehen, wie man es macht....
    Dunkle Garagen sind auch mit Hauptständer dunkel...Radwechsel auf der Strasse ist nicht prickelnd...

Aber kann ja jeder machen, wie er möchte. Für die Moped Kollegen, die keinen Hauptständer kaufen möchten.
    Ein Forum ist ja für Tips und Erfahrungen da und nicht zum missionieren.

Interessante Diskussionen hier........
    Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Sportfahrer es auf öffentlichen Strassen gibt, die an den unmöglichsten Stellen überholen oder mit kratzenden Knien einem in der Kurve auf dem Mittelstreifen entgegen kommen.
    Auf der L408 zum Café Hubraum in Solingen kommt jedes Jahr mindestens "einer" ums Leben, weil die Jungs mit über 200 abheben und in den Wald fahren.
    Da hilft auch kein ABS. Schon gar nicht bei Dummheit und Selbstüberschätzung.