Beiträge von siZoR

    Ich kann hier manche Aussagen nicht so recht glauben. Wie lang würden die Reifen denn dann auf ner 1000er Sportler halten? Oder fahrt ihr nur Autobahn und gebt Vollgas und bremst dann wieder voll ab? :eusa-think:

    Guten Abend zusammen,


    am Freitag geht es für 4 Tage nach Frankreich. Unsere Pension befindet sich in Wattwiller, von dort aus wollen wir dann jeden Tag eine andere Route abfahren. Haben uns auch schon einige zurecht gelegt aber ich dachte ich frage noch mal hier nach.
    Hat jemand Empfehlungen für besonders sehenswerte Strecken?

    Nach 2000km runter gefahren? :icon-eek: Ich fahre sicher nicht langsam aber bei mir ist er jetzt nach 2000km noch weit von der Verschleißgrenze entfernt. Wie hast du das denn hin bekommen?
    Kann über den Dunlop bisher auch nicht wirklich schlecht berichten. Eins, zwei mal hat es mir das Hinterrad leicht versetzt als die Straße etwas Nass war aber nichts Wildes.

    Habe eine Lösung gefunden. Habe das Loch der Lasche nach oben hin vergrößert und nun ließ er sich gut montieren. Hatte mir vorher zu viel Spannung.
    Aber schon merkwürdig dass die den so aus dem Werk geben, scheine damit ja dann nicht allein zu sein.

    Sehe das halt so:


    Fahre ein neues Motorrad was mich viel Geld gekostet hat und dessen Totalverlust ich nicht mal eben aus der Portokasse ersetzen kann. Deshalb fahre ich mit Vollkasko. Musste mit meinem letzten Motorrad leider erfahren wie schnell es gehen kann.. Sand in der Kurve und schwubs liegt das Moped in der Leitplanke.


    Das hätte ich absolut nicht verhindern können außer eventuell mit 30 um jede Kurve zu fahren aber wer macht das schon?
    Das Moped war nicht mehr das neuste also war es nicht weiter schlimm aber mit der MT möchte ich sowas nicht unbedingt aus eigener Tasche zahlen.
    Das ganze sähe vermutlich anders aus wenn ich 1000€ oder mehr dafür im Jahr zahlen müsste, da es bei mir allerdings keine 350€ pro Saison sind sehe ich den Nutzen auf meiner Seite.