Beiträge von stein77

    Von innen weiß ich nicht, aber von außen siehts genauso aus. An den Einstellern hab ich keine Kratzer gehabt. Aber natürlich ärgerlich, wenns neu ist sollte es auch ordentlich aussehen.


    das ist nicht der Stopfen der Gabelbrücke. Dazu wäre er auch viel zu sauber :icon-mrgreen:


    Was für Material ist den das Teil? Plastik? Gummi? Metall?

    Gut und und vor allem günstig ist Diesel. Der greift keinen Lack an und reinigt mir auch prima die Kette mit dem Kettenmax 8-). Muss man aber nochmal nachreinigen mit Seifenwasser und Schwamm. Ansonsten nehme ich auch gerne WD 40 bzw. Waschbenzin, das ist nämlich der Hauptbestandteil von WD 40. Waschbenzhin gibts im Baumarkt für schlanke 6,49 den Liter.

    So, der GT ist nu fertig und hat bei forciertem angasen 7000 Kilometer mitgemacht. Allerdings gegen Ende nicht mehr viel Spaß gemacht. Der Vorderreifen ist an den Flanken etwas mehr abgefahren wie in der Mitte, hinten ist es umgekehrt, Mitte knapp unter 1,6 mm und 3 mm an der Seite. So läuft er halt schön Längsrillen nach, ist aber bei jedem Reifen in dem Zustand so. Für mich hatte er immer genug Gripp, die Laufleistung ist auch gegenüber dem original S20 um Welten besser (2000km). War sehr zufrieden mit dem Reifen, werde aber nun mal den M7RR testen, der liegt schon in der Garage und kommt am Dienstag drauf. Sollte ich da keinen signifikanten Mehrgewinn an Fahrspaß haben bzw. ähnliche überragende Laufleistung (was ich mir kaum vorstellen kann) würde ich mich wieder für den GT entscheiden.


    Grüße


    Alex

    LOL :lol: :icon-mrgreen:
    Super, danke für eure Antworten. Dachte nicht das es auch anderen so ergeht. Die Befürchtung mit dem 2x zur Eisdiele und dann doch keine Lust mehr hatte ich auch schon. Aber ein Moped kaufen nur um es dann gleich wieder zu verkaufen ist nicht meins, da bastel und individualisiere ich viel zu gerne. Nur zum fahren bin ich auch kein Chopper Fan, aber wenn man mit schmalem Budget was schönes machen kann interessiert mich jedes Moped. Ich fand die 535er Virago ein gutes Opfer dafür. Aber ich sehe schon ich muss mich entscheiden. Günstigstes Angebot oder noch etwas warten bzw. kauf ich was für meine Frau zum Mitfahren oder für mich zum basteln :roll: . Vielleicht leih ich mir erst mal nen Chopper übers Wochenende, setz die Perle drauf und lese zwischen den Zeilen ... :ugeek: ;) .


    Danke für den Hinweis, dass ist mir aber durchaus bewusst. ."Harley" wird hier synonym für Chopper verwendet und resultiert aus der wenig differenzierten Betrachtungsweise von Motorrädern durch meine Herzallerliebste :roll:


    Aber ich sehe schon das sich hier meine eigenen Bedenken schon wieder spiegeln, der kleine Motor mit wenig Drehmoment. Könnte aber aus anderem Betrachtungswinkel auch ein Argument dafür sein ;) vielleicht muss ich einfach mal eine in Natur betrachten und darauf fahren.

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken an ein Zweitmopped. Hauptgrund ist meine Frau, die weigert sich nämlich standhaft mein Hobby zu teilen und sagt mir, sie würde sich nur auf eine Harley setzen. Alles was mir so gefällt ist ihr viiiel zu schnell 8-). nun ja, ich schaue schon seit einiger zeit bei mobile rum und bin da auf die Yamaha Virago gestoßen. Eine Harley ist zwar cooler, aber mir einfach zu teuer. Die Virago finde ich im Segment eigentlich ganz schick, schöner Motor, viel Chrom, Kardan, Speichenräder, wenig Lack und daher schnell umlackiert. und als Schnäppchen zu haben. Allerdings kommt mir die Maschine recht klein vor. ich bin mit 1,85 kein Zwerg und weiß auch nicht ob die 46 PS für 2 Personen nicht allzu untermotorisiert wären. Daher würde mich interessieren ob jemand mit der Maschine Erfahrungen hat oder noch eine andere Idee. unter 2000€ wäre schön. Das wäre für eine Virago gut zu schaffen ;)

    Hatte vorher die original S20, die waren nach 2000 tot. Daher fände ich 3500 mit den m7 auch super. Mal sehen ob ich den überhaupt ausreizen kann . Prinzipiell war der GT in Ordnung, allerdings hat sich nicht so "klebrig" angefühlt wie ich mir das wünschen würde.