Beiträge von stein77

    Hi,


    von wo soll denn das Öl auf den Ventildeckel getropft sein? Ich hab die MT jetzt noch nicht auseinander gehabt, aber über dem Ventildeckel wird sich die Airbox und dann der Tank befinden. Öl kann ich mir da nur von der Motorgehäuseentlüftung vorstellen, die wird wohl auch hoch in die Airbox gehen. Oder von irgendwo hat sich Schmierfett verflüssigt und tropft 8-)


    Grüße


    Alex


    250€ für den Satz und 30€ für Montage.


    Mit den GT machst du nix falsch mit :icon-mrgreen: Allerdings finde ich es schon erstaunlich wie sich die Reifentemperatur beim GT auf das Fahrverhalten auswirkt. Beim S20 war da wenig zu merken, früher bin ich die Bt 023 gefahren, da gab es auch kaum unterschied. Den Dunlop auf dem Vorführer hab ich so in Erinnerung das dem ein paar Kilometer gereicht haben, dann war der schön geschmeidig. Der GT braucht da mehr Anlauf.

    Für alle Unschlüssigen hier meine Erfahrung zum Angel GT, der den S20 (der war nach 1800 km illegal) nun ersetzt.
    Reifen sind ja immer auch Geschmackssache und ein neuer Reifen fährt immer geiler wie der alte abgefahrene und der S20 ist ganz bestimmt kein schlechter Reifen. Allerdings komme ich mit dem GT besser zurecht. Klar, das Moped lässt sich nicht mehr ganz so schnell von einer auf die andere Seite werfen, dafür bleibt der GT aber seiner Spur deutlich besser treu. Der GT bracht mehr Temperatur wie der S20, der ist wenn kalt oder auch nur langsam bewegt etwas hölzern, gewinnt aber deutlich an Agilität wenn wohl temperiert. Ganz subjektiv fühle ich mich mit dem GT "wohler", er vermittelt mir mehr Sicherheit in Schräglage da ich ihn dort weniger kippelig finde und er nicht so in die Kurve fällt.
    Nach dem Reifenwechsel wurde übrigens noch die Edelstahlblende des Hitzeschild am Auspuff passend zur Schwinge gefärbt 8-) .


    Gruß


    Alex

    Hi mone69,


    Ich glauch ich weiß was du mit dem zwitschern meinst, meine macht das nämlich auch. Du hörst es deutlich wenn derMotor kalt ist und in warmem Zustand ist es weg? Schau mal ob es von der rechten Motorseite kommt. Ich denke das bei manchen Maschinen der Steuerkettenspanner diese Geräusche macht. Beim Vorführer des Händlers ist das auch nicht so zu hören wie bei meiner. Da das Geräusch aber öfter vorkommt ist das wohl normale Serienstreuung. Einen Kopf solltest du dir deswegen nicht machen. Eben Beobachten ;) . es gibt ja 2 Jahre Garantie und wenn sich an dem Geräusch was verändert sollte man nochmal nachhaken. Aber wahrscheinlich hört man es irgendwann einfach nicht mehr weil man sich dran gewöhnt hat 8-)


    Gruß


    Alex