Beiträge von stein77

Ist auch meine Info. da könnte man aber mal anfragen ob die Neigung des Displays einstellbar ist. das wäre :clap:

Heute auf der Zulassungsstelle die MT angemeldet und fest gestellt das in den Papieren keine Reifen(marken) stehen. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt das im Rahmen der EU Homologisierung keine Reifenbindung in den Fahrzeugpapieren mehr gibt, ich also ohne gesonderte Freigabe jeden Reifen der passenden Dimensionen aufziehen darf. Wie ist dazu euer Kenntnisstand? Letztendlich stehen nur in der Betriebsanleitung der Bridgestone s20 und der Dunlop (?) als "Empfehlung". Werden die Reifenhersteller die Kosten auf sich nehmen und - wenn nicht notwendig - Reifen für bestimmte Motorräder testet und dann Freigaben erteilen?

Grüße

Alex

na dann geb ich mir mal selbst ne Antwort. LSL hat sich der Sache angenommen. Im Hinblick auf bessere Ergonomie gibt es dort einen Flat Bar lenker mit neuen Klemmböcken die auch eine andere Montage der Instrumente erlaubt. Was ich noch nicht weiß ist ob sich damit der Neigungswinkel der Instrumante verstellen lässt. Mir wäre flacher lieber da für mich der Drehzahlmesser vom Instrumentenrand verdeckt wird; zumindest zum teil. http://www.motorradonline.de/s…0Roadster.jpg.2749698.jpg

Alex

( Quelle : LSL )

Hallo,

hat sich schon jemand an einen anderen Lenker gemacht? mir würde etwas flacheres und auch schmaleres vorschweben, ich bin recht groß mit langen Armen und sitze doch schon sehr aufrecht. Auf meiner Versys hatte ich deswegen auch nen SB Lenker verbaut, das hatte der Sitzposition und dem Handling gut getan. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Grüße

Alex