Beiträge von stein77

    So, hab mich heute an den nächsten Fahrwerkstest gemacht und muss sagen das ich noch eine Verbesserung erziehlen konnte. Das Nachschwingen des Federbeins scheint sich mit 1/2 Umdrehung von ganz geschlossen erledigt haben. Zugstufe der Gabel ist 1/2 Umdrehung auf, dort scheint auch die Temperatur des Gabelöls von Bedeutung zu sein. Sie spricht dann besser an wobei ich noch nicht von besonderer Feinfühligkeit sprechen möchte. Aber alles in allem so für mich OK. Und mit ein paar Bildern muss ich euch auch noch quälen :icon-mrgreen:


    Gruß


    Alex


    Letztendlich kann ich nur mit meinem vorherigen Mopped vergleichen, das war eine Versys. Da hatte nach optimalem Fahrwerkssetup nix mehr geschaukelt. Aber wie ich schon schrieb: das Federbein hat noch Luft. Außerdem spielt das Gewicht des Fahrers wohl eine nicht zu vernachlässigende Rolle :roll: .

    Soo, dann hänge ich mal die Eindrücke meiner ersten Ausfahrt untermalt mit ein paar Bildern hier an. Vorneweg ist zu sagen das der Motor ne echte Bank ist. über jeden Zweifel erhaben. Der B-Modus lastwechselt zwar nicht das wird aber mit einer indirekten Gasannahme bezahlt. der STD und A Modus haben für mich keinen gravierenden Unterschied ergeben. Das merkt mann NMM wohl erst wenn man Attacke fährt. Außerdem ist das Spiel am Gasgriff sehr wohlwollend eingestellt. Ich für meinen Teil bin auch froh über die S20. Der Vorführer hatte die Dunlop drauf und da war von williger Kurfenfahrt nix zu merken. Die Dunlop sind halt Männerreifen, die brauchen Kraft und Einsatz :lol: . Ich muss mich auch zu den Fahrwerksnörglern zählen. Mein Eindruck von der Testfahrt hatte sich bestätigt. Das Federbein ist überfordert bei flotterer Gangart. Die Fuhre schwingt nach. Bei der Zugstufe hab ich noch etwas Luft, das werde ich testet. Mal sehen ob es noch etaws besser wird.
    Aber: das was ich hier anführe ist gejammer auf hohem Niveau. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist grandios. Maschinen mit besseren Fahrwerken (Speedy R) sind auch nen Tacken teurer und die Probleme sind zu beheben. Unterm Strich für das Geld ne Menge Motorrad und auch mit den "problemchen" mit Freude fahrbar :icon-mrgreen:


    Grüße


    Alex


    Ist auch meine Info. da könnte man aber mal anfragen ob die Neigung des Displays einstellbar ist. das wäre :clap:

    Heute auf der Zulassungsstelle die MT angemeldet und fest gestellt das in den Papieren keine Reifen(marken) stehen. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt das im Rahmen der EU Homologisierung keine Reifenbindung in den Fahrzeugpapieren mehr gibt, ich also ohne gesonderte Freigabe jeden Reifen der passenden Dimensionen aufziehen darf. Wie ist dazu euer Kenntnisstand? Letztendlich stehen nur in der Betriebsanleitung der Bridgestone s20 und der Dunlop (?) als "Empfehlung". Werden die Reifenhersteller die Kosten auf sich nehmen und - wenn nicht notwendig - Reifen für bestimmte Motorräder testet und dann Freigaben erteilen?


    Grüße


    Alex

    na dann geb ich mir mal selbst ne Antwort. LSL hat sich der Sache angenommen. Im Hinblick auf bessere Ergonomie gibt es dort einen Flat Bar lenker mit neuen Klemmböcken die auch eine andere Montage der Instrumente erlaubt. Was ich noch nicht weiß ist ob sich damit der Neigungswinkel der Instrumante verstellen lässt. Mir wäre flacher lieber da für mich der Drehzahlmesser vom Instrumentenrand verdeckt wird; zumindest zum teil. http://www.motorradonline.de/s…0Roadster.jpg.2749698.jpg


    Alex


    ( Quelle : LSL )