Beiträge von Sportcruiser


    Ich habe ein Renault Megane 3 CC, beim Importhändler gekauft, der hat ihn in Österreich bestellt und ich habe ihn hier in Deutschland bekommen und zugelassen.
    Der hat ganz normale deutsche Papiere, dass kann niemand nachvollziehen, dass der eigentlich aus Österreich kommt. (Vielleicht ein Renault-Händler anhand der Fahrgestellnummer, aber kein Privatmann)
    Ergo sinkt auch nicht der Wiederverkaufswert, denn wenn ich den mal verkaufe muss ich das dem Käufer ja nicht auf die Nase binden, oder gibt´s da ein Gesetz?


    Der war auch nach einem halben Jahr hier in meiner heimischen Renaultwerkstatt, weil die Wischwasserpumpe defekt war, da gab´s nicht das geringste Problem, Garantiefall und fertig.


    Diese Import-Werkstattärger-Geschichten sind doch reine Märchen basierend auf Hörensagen und Halbwissen.


    Und noch ne andere Sache:


    Wen interessiert der Wiederverkaufswert bei einem 8000€-Motorrad?
    Die meisten werden es wohl mindestens 3 oder 4 Jahre fahren wollen.
    Und ob man dann 3600€ oder 3800€ dafür bekommt soll jetzt darüber entscheiden, eine MT sofort zu kaufen oder evtl eine kpl. Saison auf eine Deutsche warten zu müssen ??


    Verstehe das Argument nicht; soll das jetzt heißen dass meine MT schon 2010 gebaut wurde und 4 Jahre unterwegs nach Europa war? :lol: :lol: :lol:


    Da müsste ich mit meinem Verkäufer nochmal nachverhandeln, denn das Teil kann man dann ja nicht wirklich als Neufahrzeug ansehen, oder? :naughty: :naughty:

    Also ich hab letzte Woche im Internet einen Händler gefunden, der eine blaue im ANGEBOT hatte (nachdem mein Händler den zugesicherten Termin April/Mai gecancelt hatte).


    Heute hab ich die Papiere bekommen, die Maschine kommt per Spedition zu mir.


    Damit wäre meine NACHFRAGE gestillt :D


    Mit Verlaub, aber dieses Gefühl hat man immer nach einem Reifenwechsel, egal von welchem Modell auf welche Marke! Ein neuer (Motorrad)Reifen ist ja immer runder als der alte abgefahrene unabhängig vom Modell.


    Da kannst Du draufziehen was Du willst, das Gefühl "Oh Mann, fällt die jetzt leicht in die Kurve" hab ich auch jedesmal nach nem Wechsel.


    Konkrete Aussagen kann man ja eigentlich nur treffen, wenn man 2 neue Sätze Reifen verschiedenen Typs direkt hintereinander auf 2 gleichen Maschinen fährt.
    Und wer kann das schon von sich behaupten??


    Da wüsste ich mal gerne wie alt ihr seid.
    Ich glaube nämlich, dass die meissten jungen Fahrer, und das ist ja die klare Zielgruppe, das ganz anders sehen.
    Die finden es sicher cooler mit einer dicken Pelle rumzufahren, also hat Yamaha ganz klar einen Vorteil gegenüber anderen Herstellern in dieser Klasse.


    Ich persönlich gehöre zwar altersmäßig nicht mehr in diese Zielgruppe, finde ´nen 180er auf ´ner Maschine aber auch satter als ´nen 160er, oder noch kleiner.


    Schließlich kauft man zu grossen Teilen ein Motorrad ja auch nach der Optik.