Beiträge von Sportcruiser

Der Händler stellt beim Hersteller einen Kulanzantrag, das kann der nicht selber bestimmen.

Ergo kann er auch keine Aussage im Voraus treffen (höchstens auf Erfahrungswerten basierend)

Bei Mobile kosten sie aber alle (mit ABS) 8300€ + Transport ab 100€

Ich hab sie aber für 8000.- inkls Überführung und 1. Inspektion gratis bestellt.

Das sind dann summiert schon über 500.- Unterschied!!

Meinst Du das jetzt wirklich ernst oder ist das ein Scherz?
    Die 91,35€ sind doch nicht die Versandkosten!!
    Das ist der Kilo-Preis der Ware.
    Genau wie auf dem Preisschild im Supermarkt.
    Such Dir auf der Rüger-Seite mal nen anderen Helm aus, dann siehst Du es

Mich hat´s heute auch getroffen.

Mein Händler hat angerufen und mir mitgeteilt, dass er den angepeilten Termin von Anfang Mai vermutlich nicht einhalten kann, da Yamaha nicht die zugeteilten Maschinen liefert. Er könne mir unmöglich einen Termin für meine nennen, könnte auch Herbst werden.

Ich telefonier jetzt aber nicht tagelang rum, da das ja in ganz Deutschland das Gleiche sein wird. Und deswegen ´ne andere Farbe nehmen, nur weil die Karre etwas später kommt als geplant? Nie im Leben, am Ende müsste ich noch mit ´ner orangen mit goldener Gabel rumeiern :o

Zum Glück hab ich noch andere Hobbys.

Das kannst Du machen wie Du willst, aber überzogen ist überzogen !!

Im Ernstfall hast Du dann aber keinen Rechtsanspruch mehr, sondern bist dann der Kulanz des Händlers/Herstellers ausgeliefert und da lässt sich ein gewisses Restrisiko nicht in Abrede bringen.