Das ist vermutlich irgendein regionaler "Ghetto Slang".
Hochdeutsch hätte es heissen müssen:
Hättest Du bitte die Güte uns mitzuteilen, wieviel Euro die Inspektion gekostet hat?
Das ist vermutlich irgendein regionaler "Ghetto Slang".
Hochdeutsch hätte es heissen müssen:
Hättest Du bitte die Güte uns mitzuteilen, wieviel Euro die Inspektion gekostet hat?
Meine RaceBlu ist vorhin auch eingetrudelt.
Nachdem der Spediteur im Stau stand, hat er die Maschine tatsächlich noch um 21.30 Uhr bei mir zuhause angeliefert.
Angemeldet hatte ich sie ja schon gestern, leider kann ich erst am Sonntag damit fahren, muss ja arbeiten.
Gut, dass es im Moment so "warm" draussen ist.
Hach was freu ich mich.
Zitat von MichelAlles anzeigenDie Birnen haben dieselbe Watt-Zahl als die originalen, also werden die Birnen nicht wärmer. Das kann also nicht sein, dass das an der Birne lag. Es seidenn, du hast eine Birne mit z.B. 100 Watt anstatt 55/60 eingebaut.
So ein Quatsch !!
Das Eine hat gar nichts mit dem Anderen zu tun .
Simples Beispiel: Ersetze die Zuleitung Deines 2000W Staubsaugers mal durch zwei dünne Drähte, dann kannst Du mal fühlen wie heiss die werden, bei gleicher Wattzahl.
Will sagen: Die Unterschiede verschiedener Halogenbirnen kommen ja nur durch den unterschiedlichen Aufbau und unterschiedliches Material der Glühwendeln.
Die werden schon unterschiedlich heiss, auch bei gleicher Wattzahl.
Zitat von KlosiAlles anzeigenWie soll dann ein Motorrad welches.................. sich so gut wie nicht verstellen lässt...
Naja......, es gibt Heckhöher- und tieferlegung für die MT, man kann Sitzbänke auf- und abpolstern und Lenker gibt es in hundertfachen Breiten, Höhen und Winkeln.
Also da geht schon was.
Zitat von marcus32Alles anzeigenEs gibt Motoräder auf denen kann man auch mit 2m artgerechter Haltung fahren.
Damit meinst Du aber nicht Deine ZX9r, oder? Die ist ganz sicher nicht für 2Meter-Leute gemacht. Wie bist Du denn auf die gekommen? Hast Du da keine Probefahrt gemacht???
Also ich bin 1,97m, hatte nicht die geringsten Probleme bei der Probefahrt.
Freu mich drauf, wenn sie am Freitag zu mir kommt
Hab sogar ein Promo-Foto wo das so ist
Ist wohl normal, denke ich. Ist halt ein Auspuff, da kommt ja nicht nur heiße Luft raus
Ist doch Quatsch.
Heute klicken 100 Leute an - Hab eine bestellt -
und in zwei Wochen haben womöglich 20 von denen ihre Karre bereits bekommen und nichts passt mehr.
Zitat von santaAlles anzeigenAlso es geht hier nicht um Import (das sind alle Fahrzeuge) sonder RE-Import (Fahrzeuge die in ein anderes Land importiert wurden und für den dortigen Markt gefertigt worden sind. Anschließend sind die hierher RE-Importiert worden)
Und ja, alle RE-Importe haben ähnliche Preise, diese sind niedriger als die Preise für Fahrzeuge die für den ansässigen Markt gebaut worden.....
Ich glaube hier stimmt etwas nicht.
Eine MT-09 kann es hier nicht als Re-Import geben, da sie ja gar nicht in Deutschland gefertigt wird.
Also wird sie auch nicht in ein anderes Land exportiert und dann wieder hierhin re-importiert.
Das geht nur bei Produkten (z.B BMW, VW etc) die in Deutschland für z.B Dänemark gebaut werden, dort aus Wettbewerbsgründen zu einem erheblich niedrigerem Preis angeboten werden und deshalb von EU-Händlern wieder hier nach Deutschland geholt werden. (Re-Import)
Also bei der MT-09 geht eigentlich nur Import, d.h. Maschinen, die aus Thailand oder woher auch immer in andere EU-Länder geliefert wurden und dann nach Deutschland kommen
Zitat von santaAlles anzeigen
also wenn das wirklich so sein sollte, wäre ich extrem überrascht! Wieso deklarieren denn diese ganzen Händler ihre Fahrzeuge als Importfahrzeuge und geben dadurch entsprechende Preise, wenn sie das garnicht tun müssten? Dann erwähne ich das doch einfach nicht und gut. Im dargestellten Fall beruft sich der Kunde auf einen Sachmangel, welcher nicht vorliegt. Ich würde eher sagen dass ich meinen Verkäufer als Betrüger tituliere und spätestens wenn ich ihn danach gefragt habe muss er mir dass doch sagen, sonst ist es schlichtweg Betrug
Edit:
"Aktenzeichen: 24 S 548/02
Autokäufer über Herkunft von EU-Importwagen informieren
Düsseldorf (rpo). Beim Verkauf eines EU-Importautos muss der Interessent über die Herkunft des Wagens informiert werden. Ansonsten kann der Erwerber den Kaufpreis nachträglich mindern, wenn ihm ein relevanter Mangel verschwiegen wurde, befand das Landgericht Düsseldorf.
Diese Informationspflicht betreffe sowohl Gebrauchtwagenhändler als auch Privatverkäufer, hebt das Fachmagazin "bergen+abschleppen" (Heft 02/04) zu dem Urteil hervor.
Ein EU-Importfahrzeug unterscheide sich zwar meist nur durch einige unwichtige Details von einem im Inland gekauften Wagen, heißt es weiter. Werde die Herkunft aber verschwiegen, könne der Käufer bei einem relevanten Mangel die Differenz zwischen dem Kaufpreis des gebrauchten Importwagens und dem eines genauso alten in Deutschland verkauften Modells fordern.
LG Düsseldorf - Az.: 24 S 548/02"
Das Urteil ist über 10 Jahre alt, das kann man nun wirklich nicht als Begründung heranziehen.
Man hat heute eine ganz andere Sichtweise auf EU-Importe.
Das von mir angeführte Urteil ist nur 2 Jahre alt.
http://www.autoservicepraxis.d…n-sachmangel-1179174.html