Beiträge von RandyMarsh

Hi Vesti

kein Thema, foren sind ja zum Diskuttieren da! lg

Leute, ich wollt weder jemandem Angst machen noch jemandem den Spaß verderben.
    Davon hab ich überhaupt nix.
    Dass euch Vestibular beruhigt hat freut mich. Jedoch dachte ich eigentlich dass jeder der schonmal Motorrad gefahren ist, bzw. überhaupt nen Schein hat die Sachen die er geschrieben hat selber weiß??

-Wenn ich in Schräglage stark beschleunige, ist die Gefahr größer dass man stürzt. -> soweit seit dem Mofa klar oder?
    -Die MT ist keine Waffe und nicht gefährlicher als ein anderes Motorrad -> sie ist und bleibt eine 850er, wenn sie eine Gefahr wäre müsste man jede 1000er oder Rennmaschine mit mehr als 115PS verbieten.
    -Man muss gegenüber jedem Fahrzeug Respekt haben -> Motorradfahren ist gefährlich. Selbst wenn man selber keinen Fehler macht kann einem einer die Vorfahrt nehmen oder sonstwas. Es gibt VW Polos die mit 55PS 4 Personen auf 150 beschleunigen und jederzeit im Verkehr mitschwimmen. Und das mit über einer Tonne Gewicht. Auf der anderen Seite steht ein 2Rad, mit deutlich weniger Reifenauflagefläche, 115PS auf nichtmal 200kg, ohne ESP, Airbags, ASR oder sonstwas. Wer da keinen Respekt hat, ist selber schuld. Nicht umsonst passieren die meisten Unfälle auf Strecken die man selber gut kennt. Man schätzt einfach das Risiko geringer ein
    -Man sieht keinen Wheelie -> Ja gut, es gibt 2 Arten von Fahrern, die einen für die es vollkommen normal ist dass man auf dem Hinterrad beschleunigt und locker damit umgehen können dass das Vorderrad beim Beschleunigen den Bodenkontakt verliert, und eben die andere Gruppe, die es spürt und sieht (auch im Video) wie der Lenker hin und her bewegt wird und das Moped gradeaus fährt, sprich das Rad in der Luft ist. Und das obwohl mehrfach betont wurde dass das weder Vollgas war, dass es erst im letzten Drehzahlbereich aufgedreht wurde usw.
    Bisher hat so gut wie jeder einzelne Motorradtester beschrieben dass die MT gerne Männchen macht. 1000PS.de schreibt der Antritt ist erschreckend, und den 2. und 3. Gang als geilsten was je im Motorradsattel erlebt wurde.
    Jede Testzeitschrift die nen Test mit der MT veröffentlicht hat mindestens ein Bild dabei auf dem sie wheelt. Teilweise schon auf der Titelseite. Apropos, was ist ein Wheelie? Für manche das gekonnte in der Luft halten des Vorderrads, für andere soviel leistung dass das Vorderrad ohne Mühe hochgeht und man den Kontakt zur Strasse verliert. Jeder der klar denken kann, weiss dass wenn einfach den Gashahn bei 100 aufdrehen sowas zur Folge hat, dass man das bei niedrigerer Geschwindigkeit und mit mehr Gas noch viel stärker reproduzieren kann. Das alles geschieht im Bruchteil einer Sekunde, da dann den richtigen Bremshebel zu bedienen, noch hochzuschalten oder sonstwas, wer das alles so aus dem FF kann, Respekt. Ich bin trotzdem erschrocken.
    Und ich fahr 10tkm im Jahr Motorrad.
    Ich schrieb das nicht um jemanden zu erschrecken. Ich hab das Motorrad wegen der Leistung überhaupt erst gekauft!
    Aber JEDE Zeitschrift bestätigt es einem dass die Gewichtsverteilung so gelegt ist dass sie 1.gern Männchen macht, 2. die Gewichtsverteilung dadurch weiter hinten ist, und 3. das Motorrad bei Topspeed sogar gedrosselt wird.
    Bedenklich find ich da nicht dass ich schreibe dass sie gern wheelt, bedenklich find ich eher dass es manche offenbar normal finden mit 100kmh mit einem Rad den Kontakt zu verlieren.
    Warum jubelt die Presse so über das Motorrad? Weil der Motor wahnsinn ist. Geht mit Respekt an die Sache dann passt das schon. Man kann auch ohne Fahrerfahrung eine MT kaufen, es gibt auch noch einen B Modus.
    Und Yamaha hat den nicht eingebaut um wichtig zu tun.
    Anbei noch was zu lesen:
    http://www.1000ps.de/testbericht-2358177-Yamaha_MT_09_Test
    Wie gesagt, niemand will dem anderen den Spaß verderben.

Ich würd auch den Shoei XR1100 in Betracht ziehen. Den gibts oft bei Louis für 399€ bei Aktionen, und das ist bekanntermassen einer der besten und leichtesten Helme überhaupt.
    Klar erstmal viel Geld, aber wenn man oft und viel fährt, würd ichs mir überlegen.

Durchgehend mit dem Standard Modus. Hatte in der Stadt mal kurzzeitig den A Modus drinnen, gefühlt ging der Standardmodus genauso beherzt an die Sache. Nur wollt ich nix unnötiges riskieren, Maschine hatte 20km alte Reifen, es war nur 7 Grad warm.
    @Sabine: Ja war echt geschockt. Die Tanke wo ich starte liegt ca 700m vom Händler weit weg. Er meinte der Tank ist fast leer, tank doch bitte gleich und gib mir die Rechnung dann. Auf den 700m zur Tanke fuhr ich hinter ein paar Autos her und konnte immer kurze Gasstöße geben, hab jedesmal nen Gang hoch geschaltet und wieder nen Gasstoß gegeben. Konnts kaum glauben dass die MT, egal in welchem Gang, trotzdem losgeprescht ist als hätten die Autos vor einem gebremst.
    Nach dem Tanken gings dann aus der Ortschaft raus (Siehe Video) und da ich natürlich nicht wissen konnte was nun passiert, erstmal dezent und gleichmässig aufgedreht. Und wie gesagt, nen Tag zuvor die hochgelobte Streety gefahren und in ungefähr dasselbe erwartet, aber dass die MT den Dampfhammer auspackt, unglaublich.
    Dann in der nächsten Ortschaft umgedreht, und etwas mehr riskiert, sprich etwas mehr Gas aufgedreht. Das ist dann die 2. Szene mit dem Wheelie bei 100kmh. Man sieht ja dass die Gashand nur leicht aufgeht und der Tacho steigt wie Sau. Und als ich schon fast 90 im 2. hatte, dacht ich gib nochmal bisschen mehr Gas, und selbst da steigt sie noch hoch. Und selbst das war einiges von Vollgas entfernt. Nicht auszudenken wenn ich bei 50 Vollgas gegeben hätte :)
    Da wusste ich echt wieso das Ding Maximal Torque heißt.
    Das sieht auf dem Video vielleicht alles nicht so spektakulär aus, aber die Kraft die da aus dem Nichts kommt, wenn man das spürt, das ist der Wahnsinn. Grade auf der Bergstrecke, das ist sowas wie meine Hausstrecke, fährt man im 4. an die Kehre, es geht Bergauf und die Kiste ist im Drehzahlkeller, man erwartet nichts, was soll schon kommen, alle Vorraussetzungen sehen schwach aus, dann dreht man das Gas sanft aber bestimmt auf, (Man will aus ner Haarnadel mit neuen Reifen ja nix provozieren) und das Hinterrad frisst sich in den Apshalt und man hat 2 Sekunden später 100kmh drauf.
    Man muss es echt erleben. Vielleicht kennen manche von schwächeren Bikes das Gefühl wenn man untenrum Gas gibt und der Motor zwar beschleunigt, aber es in dem Moment egal ist ob man nun 3/4 Gas gibt oder Voll, weil der Motor eben grade nicht mehr Dampf hat, die MT setzt jeden mm Gasstoß in Vortrieb um, wie ein Traktor. Das Ansauggeräusch ist etwas dumpfer, aber der Druck ist voll da. Danach war mir klar, das Ding kriegt ne Vollkasko und wird sanft eingefahren :!:

Ich muss mich an das Männchen machen auch erst gewöhnen. Die XJ6 die ich vorher fuhr hat das nichtmal gemacht wenn ich schlagartig Vollgas gegeben hab. Vielleicht minimal im 1. Gang das wars dann aber schon.
    Dann bin ich die Street Triple probegefahren und dachte ich teste das auch gleich mal, da passiert auch nix.
    Der Motorradhändler ist genau neben der Bundesstrasse da konnte ich die Streety direkt aufdrehen. Nix unerwartetes passiert, Ansauggeräusch wird dumpfer, Motorrad beschleunigt, wird immer schneller. Alles wie erwartet.
    Dann meine MT probefahrt. Du liebe Zeit. Gefühlt liegt die Power 2 Stufen über der Streety. Vor allem vom Drehmoment. Wurd die Streety ja immer über den Klee gelobt dass sie so gut aus dem Drehzahlkeller kommt, da ist die MT nochmal ne andere Dimension.
    Hab meine Probefahrt gefilmt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab die ganze Zeit nicht einmal das Gas voll aufgedreht, nicht einmal schlagartig Gas gegeben.
    Bei 1:50 hab ich das Gas langsam aufgezogen und da meint man da reisst jemand einem den Lenker aus der Hand. Hab erst bei knapp 100 nochmal mehr aufgedreht und sie ging trotzdem nochmal hoch!! Zwar nur leicht aber man sieht am Lenker wie sie noch in der Luft ist. Durch den permanenten Schub hält man sich noch mehr am Lenker fest und zieht dadurch die MT natürlich ungewollt noch mehr hoch. Durch die recht aufrechte Sizposition ist auch nicht viel mit auf den Lenker drücken. Das macht man ja mit der Streety oder ner Rennmaschine automatisch.
    Oder auch bei 2:50 aufwärts, 4.Gang, es geht deutlich steiler den Berg rauf wie es die Kamera vermittelt, der Motor ist bei ca 3000 1/min also ziemlich im Keller und das Ding drückt los das ist echt brachial. Das fühlt sich an als ob einer hinter einem sitzt und mit beiden Händen nach vorne schiebt. Diese Kraft aus dem nichts, echt krass.
    Vor allem wie das Ansauggeräusch böse wird..
    Oder bei 3:50, im dritten bei niedriger Drehzahl aufgezogen und knapp 2Sekunden später föllt die 100 KMH Marke.
    Und wie gesagt langsam und gleichmässig aufgezogen. Die geht im 3.Gang bei der Geschwindigkeit genauso locker hoch wie vorher im 2.
    Und ich wiege 90kg. Wie das mit 70kg oder gar mit Sozia ist, du liebe Zeit.
    Ich musste dann auch erstmal ne Nacht drüber schlafen ob ich das wirklich will. Denn im Endeffekt verpufft die meiste Kraft weil man sie eh nicht ausnutzen kann, zumindest wenn man nicht Vollprofi ist und locker auf dem Hinterrad fahren kann. Immerhin muss man es ja so abpassen dass man die Kiste nicht ganz hoch zieht, oder mit schrägem Lenker wieder vorn aufkommt oder sonstwas.
    Was mich letztendlich aber doch dazu bewegt hat ist dieses unglaubliche Drehmoment. Bei der Streety wusste ich dass ich mich nach 1-2 Monaten schon dran gewöhnt haben werde. Die MT drückt gefühlt 2 Gänge höher genauso stark. Ich denke an diesen Punch gewöhnt man sich nicht so schnell.

EDIT: Habe Dein Video für alle gleich sichtbar gemacht!!!

Gruß,

Dirk

Die Akra ist einfach zu teuer. Selbst wenn sie aus Gold ist, was nützt es mir? Mir ist noch nie eine Auspuffanlage weggerostet, kaputt gegangen oder sonstwas. Egal bei welchem Moped. Von daher nutzt mir das Titan usw gar nix.
    Die Auspuffanlage mit dem Race Aufdruck, welche Marke ist das?
    Find ich optisch auch sehr ansprechend.

1.Ich bin nur 1,77cm ich sitze recht perfekt auf der Maschine. Du solltest die Sitzposition eher vom Kniewinkel abhängig machen, und der kommt nicht nur durch die Körpergröße, sondern viel mehr von der Beinlänge. Nicht umsonst gibts sogar Motorradhosen in Kurz und Lang!

2.Wie man so liest, brauchst im Frühjahr nicht mehr auf eine Maschine zu hoffen, Yamaha hat wohl wie immer Lieferprobleme

3.Mein Händler sagt, der Preis wird in jedem Fall steigen. Der der kleinen XJ ist fast 500€ gestiegen über die Jahre, aktuell Yamahas Bestseller. Die MT wird sie wohl ablösen, und er meint die MT wurde zum Kampfpreis rausgehauen, um wieder Käufer zu holen, aber er wird auf jeden Fall steigen

4.Ich fahr aktuell ne 4 Zylinder, die MT kam mir fast genauso vor, sie klingt nahezu identisch, und die Laufruhe ist perfekt. War vom Klang eher schon enttäuscht wenn man mit Triumph vergleicht

5.Ich würd mir die Mattgraue Original kaufen und die Teile bei Ebay bestellen, Blinker hast du evtl eh nen anderen Geschmack und der Original KZH ist viel teurer als die EBay Angebote. Handel eher ein Wildschild und die erste Inspektion raus, das Schild kostet überall gleich viel und die Inspektion kostet dich ca 150-180€, den Händler ne Azubi Stunde und 3-4l Fassöl.
    So haben beide Seiten gespart.
    Ich hab für meine 8300 bezahlt, ABS, mit Überführungskosten inkl Windschild und 1. Inspektion frei.
    Rabatte kannst fast nur als Stammkunde erwarten, wenn du nicht kaufst, kommt ein anderer und zahlt den vollen Preis.

Zum allgemeinen würd ich sagen wenn du eher Naked Bikes magst, die MT fährt sich auch fast wie ne Enduro. Aufrechte Position, Breiter Lenker, und sie macht extrem gern Männchen. Für meinen Geschmack bissl zu schnell. Die Gewichtsverteilung ist gut zum Angeben, nicht gut zum Fahren. Sie steigt bis in den 3.Gang problemlos.