Beiträge von RandyMarsh

Also ich bin im Standardmodus gefahren und fand sie weder bockig noch zickig in der Gasannahme.
    Ich glaube viele sind die Power die jederzeit ansteht nicht gewohnt und es kommt ihnen daher so vor als würde sie ruckartig angehen.
    Der B Modus war bei mir eher verzögert in der Gasanahme.

Wie ich mir schon gedacht hab, knapp aufgerundet steht es im ABS Anteil 90:10, sprich nur einer von 10 hat kein ABS.
    Wenn die Maschine mal 1-2 Jahre auf dem Markt ist und sich die Gebrauchtpreise einpendeln greifen auch die die jetzt kein ABS bestellen zur ABS Maschine weil sie einfach dasselbe kostet. Und die ohne ABS fällt ins Bodenlose weil von 10 Anrufern dann nur einer intressiert ist. Und das auf dem HEUTIGEN Stand.
    Die Zahl der ABS Motorräder wird mit den Jahren deutlich steigen, ab 2015? ist es sogar Pflicht, eine ohne ABS, wenn im Umkreis von 100km 20 andere mit ABS stehen ist eigentlich unverkäuflich.
    Aber jedem Tierchen sein Plessierchen :dance:

Also ganz ehrlich ich würd mir NIE eine ohne ABS kaufen.
    Da sparst jetzt 400 aber verlierst beim Wiederverkauf 1000!
    Ich merks grad beim Verkauf meiner XJ6, da ist die erste Frage der Anrufer immer: Hat sie auch ABS?
    Maschinen ohne ABS sind nichtmal mehr 2.Wahl, und das wird in Zukunft nicht besser.
    Vor allem wenn bei den MT auf 10 Maschinen 1 ohne ABS kommt, wer soll die nehmen? Wenn er überall Maschinen mit ABS kriegt?
    Die kriegst gebraucht nur noch schwerlich los!

Hi Vesti

kein Thema, foren sind ja zum Diskuttieren da! lg

Leute, ich wollt weder jemandem Angst machen noch jemandem den Spaß verderben.
    Davon hab ich überhaupt nix.
    Dass euch Vestibular beruhigt hat freut mich. Jedoch dachte ich eigentlich dass jeder der schonmal Motorrad gefahren ist, bzw. überhaupt nen Schein hat die Sachen die er geschrieben hat selber weiß??

-Wenn ich in Schräglage stark beschleunige, ist die Gefahr größer dass man stürzt. -> soweit seit dem Mofa klar oder?
    -Die MT ist keine Waffe und nicht gefährlicher als ein anderes Motorrad -> sie ist und bleibt eine 850er, wenn sie eine Gefahr wäre müsste man jede 1000er oder Rennmaschine mit mehr als 115PS verbieten.
    -Man muss gegenüber jedem Fahrzeug Respekt haben -> Motorradfahren ist gefährlich. Selbst wenn man selber keinen Fehler macht kann einem einer die Vorfahrt nehmen oder sonstwas. Es gibt VW Polos die mit 55PS 4 Personen auf 150 beschleunigen und jederzeit im Verkehr mitschwimmen. Und das mit über einer Tonne Gewicht. Auf der anderen Seite steht ein 2Rad, mit deutlich weniger Reifenauflagefläche, 115PS auf nichtmal 200kg, ohne ESP, Airbags, ASR oder sonstwas. Wer da keinen Respekt hat, ist selber schuld. Nicht umsonst passieren die meisten Unfälle auf Strecken die man selber gut kennt. Man schätzt einfach das Risiko geringer ein
    -Man sieht keinen Wheelie -> Ja gut, es gibt 2 Arten von Fahrern, die einen für die es vollkommen normal ist dass man auf dem Hinterrad beschleunigt und locker damit umgehen können dass das Vorderrad beim Beschleunigen den Bodenkontakt verliert, und eben die andere Gruppe, die es spürt und sieht (auch im Video) wie der Lenker hin und her bewegt wird und das Moped gradeaus fährt, sprich das Rad in der Luft ist. Und das obwohl mehrfach betont wurde dass das weder Vollgas war, dass es erst im letzten Drehzahlbereich aufgedreht wurde usw.
    Bisher hat so gut wie jeder einzelne Motorradtester beschrieben dass die MT gerne Männchen macht. 1000PS.de schreibt der Antritt ist erschreckend, und den 2. und 3. Gang als geilsten was je im Motorradsattel erlebt wurde.
    Jede Testzeitschrift die nen Test mit der MT veröffentlicht hat mindestens ein Bild dabei auf dem sie wheelt. Teilweise schon auf der Titelseite. Apropos, was ist ein Wheelie? Für manche das gekonnte in der Luft halten des Vorderrads, für andere soviel leistung dass das Vorderrad ohne Mühe hochgeht und man den Kontakt zur Strasse verliert. Jeder der klar denken kann, weiss dass wenn einfach den Gashahn bei 100 aufdrehen sowas zur Folge hat, dass man das bei niedrigerer Geschwindigkeit und mit mehr Gas noch viel stärker reproduzieren kann. Das alles geschieht im Bruchteil einer Sekunde, da dann den richtigen Bremshebel zu bedienen, noch hochzuschalten oder sonstwas, wer das alles so aus dem FF kann, Respekt. Ich bin trotzdem erschrocken.
    Und ich fahr 10tkm im Jahr Motorrad.
    Ich schrieb das nicht um jemanden zu erschrecken. Ich hab das Motorrad wegen der Leistung überhaupt erst gekauft!
    Aber JEDE Zeitschrift bestätigt es einem dass die Gewichtsverteilung so gelegt ist dass sie 1.gern Männchen macht, 2. die Gewichtsverteilung dadurch weiter hinten ist, und 3. das Motorrad bei Topspeed sogar gedrosselt wird.
    Bedenklich find ich da nicht dass ich schreibe dass sie gern wheelt, bedenklich find ich eher dass es manche offenbar normal finden mit 100kmh mit einem Rad den Kontakt zu verlieren.
    Warum jubelt die Presse so über das Motorrad? Weil der Motor wahnsinn ist. Geht mit Respekt an die Sache dann passt das schon. Man kann auch ohne Fahrerfahrung eine MT kaufen, es gibt auch noch einen B Modus.
    Und Yamaha hat den nicht eingebaut um wichtig zu tun.
    Anbei noch was zu lesen:
    http://www.1000ps.de/testbericht-2358177-Yamaha_MT_09_Test
    Wie gesagt, niemand will dem anderen den Spaß verderben.

Ich würd auch den Shoei XR1100 in Betracht ziehen. Den gibts oft bei Louis für 399€ bei Aktionen, und das ist bekanntermassen einer der besten und leichtesten Helme überhaupt.
    Klar erstmal viel Geld, aber wenn man oft und viel fährt, würd ichs mir überlegen.

Durchgehend mit dem Standard Modus. Hatte in der Stadt mal kurzzeitig den A Modus drinnen, gefühlt ging der Standardmodus genauso beherzt an die Sache. Nur wollt ich nix unnötiges riskieren, Maschine hatte 20km alte Reifen, es war nur 7 Grad warm.
    @Sabine: Ja war echt geschockt. Die Tanke wo ich starte liegt ca 700m vom Händler weit weg. Er meinte der Tank ist fast leer, tank doch bitte gleich und gib mir die Rechnung dann. Auf den 700m zur Tanke fuhr ich hinter ein paar Autos her und konnte immer kurze Gasstöße geben, hab jedesmal nen Gang hoch geschaltet und wieder nen Gasstoß gegeben. Konnts kaum glauben dass die MT, egal in welchem Gang, trotzdem losgeprescht ist als hätten die Autos vor einem gebremst.
    Nach dem Tanken gings dann aus der Ortschaft raus (Siehe Video) und da ich natürlich nicht wissen konnte was nun passiert, erstmal dezent und gleichmässig aufgedreht. Und wie gesagt, nen Tag zuvor die hochgelobte Streety gefahren und in ungefähr dasselbe erwartet, aber dass die MT den Dampfhammer auspackt, unglaublich.
    Dann in der nächsten Ortschaft umgedreht, und etwas mehr riskiert, sprich etwas mehr Gas aufgedreht. Das ist dann die 2. Szene mit dem Wheelie bei 100kmh. Man sieht ja dass die Gashand nur leicht aufgeht und der Tacho steigt wie Sau. Und als ich schon fast 90 im 2. hatte, dacht ich gib nochmal bisschen mehr Gas, und selbst da steigt sie noch hoch. Und selbst das war einiges von Vollgas entfernt. Nicht auszudenken wenn ich bei 50 Vollgas gegeben hätte :)
    Da wusste ich echt wieso das Ding Maximal Torque heißt.
    Das sieht auf dem Video vielleicht alles nicht so spektakulär aus, aber die Kraft die da aus dem Nichts kommt, wenn man das spürt, das ist der Wahnsinn. Grade auf der Bergstrecke, das ist sowas wie meine Hausstrecke, fährt man im 4. an die Kehre, es geht Bergauf und die Kiste ist im Drehzahlkeller, man erwartet nichts, was soll schon kommen, alle Vorraussetzungen sehen schwach aus, dann dreht man das Gas sanft aber bestimmt auf, (Man will aus ner Haarnadel mit neuen Reifen ja nix provozieren) und das Hinterrad frisst sich in den Apshalt und man hat 2 Sekunden später 100kmh drauf.
    Man muss es echt erleben. Vielleicht kennen manche von schwächeren Bikes das Gefühl wenn man untenrum Gas gibt und der Motor zwar beschleunigt, aber es in dem Moment egal ist ob man nun 3/4 Gas gibt oder Voll, weil der Motor eben grade nicht mehr Dampf hat, die MT setzt jeden mm Gasstoß in Vortrieb um, wie ein Traktor. Das Ansauggeräusch ist etwas dumpfer, aber der Druck ist voll da. Danach war mir klar, das Ding kriegt ne Vollkasko und wird sanft eingefahren :!: