1.Ich bin nur 1,77cm ich sitze recht perfekt auf der Maschine. Du solltest die Sitzposition eher vom Kniewinkel abhängig machen, und der kommt nicht nur durch die Körpergröße, sondern viel mehr von der Beinlänge. Nicht umsonst gibts sogar Motorradhosen in Kurz und Lang!
2.Wie man so liest, brauchst im Frühjahr nicht mehr auf eine Maschine zu hoffen, Yamaha hat wohl wie immer Lieferprobleme
3.Mein Händler sagt, der Preis wird in jedem Fall steigen. Der der kleinen XJ ist fast 500€ gestiegen über die Jahre, aktuell Yamahas Bestseller. Die MT wird sie wohl ablösen, und er meint die MT wurde zum Kampfpreis rausgehauen, um wieder Käufer zu holen, aber er wird auf jeden Fall steigen
4.Ich fahr aktuell ne 4 Zylinder, die MT kam mir fast genauso vor, sie klingt nahezu identisch, und die Laufruhe ist perfekt. War vom Klang eher schon enttäuscht wenn man mit Triumph vergleicht
5.Ich würd mir die Mattgraue Original kaufen und die Teile bei Ebay bestellen, Blinker hast du evtl eh nen anderen Geschmack und der Original KZH ist viel teurer als die EBay Angebote. Handel eher ein Wildschild und die erste Inspektion raus, das Schild kostet überall gleich viel und die Inspektion kostet dich ca 150-180€, den Händler ne Azubi Stunde und 3-4l Fassöl.
So haben beide Seiten gespart.
Ich hab für meine 8300 bezahlt, ABS, mit Überführungskosten inkl Windschild und 1. Inspektion frei.
Rabatte kannst fast nur als Stammkunde erwarten, wenn du nicht kaufst, kommt ein anderer und zahlt den vollen Preis.
Zum allgemeinen würd ich sagen wenn du eher Naked Bikes magst, die MT fährt sich auch fast wie ne Enduro. Aufrechte Position, Breiter Lenker, und sie macht extrem gern Männchen. Für meinen Geschmack bissl zu schnell. Die Gewichtsverteilung ist gut zum Angeben, nicht gut zum Fahren. Sie steigt bis in den 3.Gang problemlos.