Beiträge von RandyMarsh


    Naja das glaubt auch niemand. Was hat Yamaha davon den Kunden zu nem anderen Hersteller zu schicken. Wenn der dort zufrieden ist bleibt der auch da.
    Und wenn man den Kunden dann sogar ihre Liefertermine absagt ist da schon was dran. Wäre anders als wenn man sagt ok sie kommt im März und ist dann im Januar da. Aber so? Freiwillig sagen sie kommt erst im August? Als Fake? Niemals.
    Das Yamaha an der MT Kinderkrankheiten haben wird, daran glaub ich auch keine Sekunde. Die Engländer sind immer noch Rekordhalter in Sachen rückrufen.
    Und selbst wenn, man hat doch Garantie. Die meisten Hersteller bringen ohnehin jedes jahr neue Farben usw raus, von daher gibts eh nie den richtigen Zeitpunkt.

    Ich find die Negativ Punkte an der MT schon unnötig. Wozu ein Abschaltbares ABS?
    Für die Rennstrecke? Wenn jemand auf die Rennstrecke geht kommt die schnelle Rundenzeit beim normalen Fahrer wohl kaum durchs Anbremsen. Da haperts wohl eher am Kurvenspeed usw.
    Und jemand der öfter auf die Renne geht hat dann eh das falsche Motorrad.
    Und das Fahrwerk, naja wie gesagt wieviele können das schon perfekt einstellen.

    Ich hab das Heft auch, es steht im großen und ganzen drinnen dass die Streety das bessere Fahrwerk hätte, weil besser einstellbar, und dass es bessere Rundenzeiten auf der Rennstrecke erzielen könne. Zusätzlich das wohl feinere ABS der Streety welches ja auch abschaltbar ist.
    Plus für die Yamaha waren die Sitzbank, und eindeutig der potentere Motor. Der Motor versohlt der Streety so gesehen den Arsch:


    "Ab 3000 1/min liefert die Yamaha immer Druck,die Gangstufe spielt nahezu keine Rolle.Auch die Elastizität beeindruckt.Gasaufziehen bei 30 im 6. geht sang und klanglos. Und legt man es drauf an, könnte die Triumph schon nach ein paar Kurven im Rückspiegel verschwinden, so prägnant ist der Leistungsunterschied.
    Powermäßig hinkt die Streety der MT eindeutig hinterher. Selbst im 3.gelingen noch locker Gas Wheelies"


    "Zweifellos, der Motorseitige Treffer hat gesessen und ging ganz tief ins britische Fleisch"


    "Hinkley muss früher oder später Hubraumtechnisch nachlegen"


    Das war der Grund wieso ich auch von der Streety abgekommen bin. Bei der Probefahrt zwischen den beiden wurde der Powerunterschied mehr als deutlich. Man muss auch dazu sagen dass die Zeitschrift die Streety "R" gegen die MT getestet hat.
    Die normale Streety ist immer noch teurer als die MT und hat dann auch kein Voll Einstellbares Fahrwerk.
    Bemängelt wurde an der Yamaha einmal mehr die hackende Gasanahme (ist mir in bisher 200km nicht so aufgefallen) und das etwas früh regelnde und nicht abschaltbare ABS. Es wurde auch der Wunsch nach einer R version der MT laut.
    Ich wette allerdings dass 80% der R fahrer ihr Fahrwerk nichtmal einstellen können weil sie keine Ahnung haben was Zugstufe usw überhaupt bedeutet.
    Die MT soll auch bedingt durch die Fußrasten weniger Schräglage zulassen als die Streety.

    Hallo Leute!


    Heute wars soweit! Meine Frau hat das Bike angemeldet und wir sind direkt nach der Arbeit zum Abholen gefahren! 12 Grad und Sonne! Yes! Je öfter ich das Race Blue ansehe desto öfter denk ich mir soooo gut dass ich die genommen hab.
    Im Internet sahen die Felgen immer so kitschig aus, in echt strahlen die richtig. In Verbindung mit dem Grauen Metalliclack am Tank und den blauen Yamaha Schriftzügen kommen die mal richtig edel rüber!
    Hier ein paar Bilder von meiner Race Blue!


    http://www.fotos-hochladen.net/view/img60759gxmsnl1ku.jpg
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    Verbaut sind (bis jetzt :icon-mrgreen: ) Original Yamaha MT09 Tankpad, original Yamaha KZH, Original Yamaha Kühlerblenden und Yamaha Windschild.
    Heute die ersten 40km gefahren, top! Wie bei der Probefahrt. Der Motor ist eine Wucht. Nun kommen als nächstes die LED Blinker! Aber nicht die Yamaha, die gefallen mir nicht. Es werden die Louis Jubi Edition.
    :dance:

    Shark ist eigentlich nicht zu empfehlen. Bei uns im XJ6 Forum hatte eigentlich ALLE Probleme damit. Er wurde noch in der Garantiezeit so laut dass er bei jeder Kontrolle durchgefallen ist. Abgaswerte waren für den Popo, und Fechter musste extra einen neuen DB Killer verkaufen mit dem man wenigstens in die zugelassene DB Grenze kam.
    Bei Gruppenausfahrten wollte auch niemand freiwillig hinter ner Maschine mit nem Shark herfahren.
    Hier mit Kat und DB Killer:
    http://www.youtube.com/watch?v=-Y_fpC4CcDY


    Eigentlich nur für Lärm gut, für sonst nix :naughty:

    Plastidip wäre doch ne Idee. Kostenmässig relativ niedrig und jederzeit wieder spurlos rückgängig zu machen.
    Allerdings hast du damit nie so einen Glanzeffekt wie mit einem Lack.
    Ich finde die Gabel passt sehr gut zur Orangenen.

    Ich kann mich nur wundern wieso so viele Leute lieber Monatelang hoffen und bangen, immer wieder vertröstet werden etc anstatt einfach bei Mobile irgendne sofort lieferbare zu kaufen und einmalig 100€ für den Versand zu zahlen.
    Garantie hat man sowieso überall und Inspektionen gehen auch überall. Und wenn preismässig ohnehin wenig bis nix geht.. aber diesen Zirkus wegen 100€ :icon-eek: