Also ich kann den Angel nur empfehlen. Fur damit 2 Jahre lang auf meiner Yamaha und zuerst den ST, der hielt hinten 7000 und vorn bisher 12000!!!! km, ist zwar bald an der Verschleissgrenze, aber noch absolut legal.
Hinten hab ich mittlerweile den GT drauf, den darf man mit dem ST mischen, von daher. Der soll ja noch länger halten. Hat bisher ca 6000 drauf, und hat noch über 3mm.
Ich fahr wie Trixie auch gern mal lange Touren und auch oft mal Österreicher Pässe.
Wenns in Deutschland nur gradeaus geht hält der Reifen wohl nicht so lang.
In Österreich folgt ja Kurve an Kurve, wenn du da auf 1km Strecke 300m linkskurven, 300m Rechtskurven, und nur 400n Gerade hast hält der Reifen eben 3x so lang als wenn du nur Kurzstrecke in Deutschland (gradeaus und nur beschleunigen) fährst.
Das Profil dass dann seitlich noch da ist nützt einem leider nix.
Daher lieber Kurven fahren 