Beiträge von RandyMarsh

    Hmm naja bestätigt leider meinen Eindruck über Shark Anlagen, optisch furchtbar, und einfach nur Lärm anstatt Klang. :icon-cry:
    Will dir aber die Vorfreude nicht versauen.
    Bin echt mal gespannt wie lange man mit dem lauten Teil Spaß hat. Im XJ Forum haben sie alle bei Fechter den DB Killer austauschen lassen weil der Shark sogar mit dem Originalen Killer absolut nicht auszuhalten war. Von der Tüv Prüfung ganz zu schweigen.
    :eusa-snooty:
    http://www.xj6-forum.de/board4…%BCr-die-xj6/index23.html Post 452
    Dabei gefällt mir der Street GP sehr.

    Soweit ich weiss ist der mit der Kennung A nur für besonders schwere Maschinen. Da gehört die MT mit Sicherheit nicht dazu.
    Allgemein wundert mich aber die Aussage dass der GT länger braucht bis er auf Temperatur kommt? Ich kenne das aus allen Tests dass die nach 1km auf Betriebstemperatur sind. Das war ja immer eine seiner größten Stärken.
    Fand ich persönlich auch so.
    Ich bin aktuell am überlegen ob ich mir den Angel ST nochmal draufziehen soll. Der hielt damals auch super, und nur unwesentlich weniger als der GT, aber der ist grade im Ausverkauf da ja alle den neueren wollen. Viele Onlineshops bieten den Vorderreifen für 85€ an, den Hinteren für 110€. Also unter 200 der Satz! Da spart man ca 60€ zum GT.
    Der Angel ST war damals mein Urlaubsreifen, der hats ca 4000km nur auf den Arsch bekommen, zuerst 600km Autobahn 180kmh, dann im Soziabetrieb einige Pässe hoch, voll durchbeschleunigt aus Spitzkehren bis 100kmh, und das bei perfekt griffigem Asphalt und teilweise 13Grad+ Steigung, dann auf der anderen Seite jeweils mit 100 den Pass runter, und mit Sozia voll in die 20kmh Spitzkehren reingebremst. (Höchststrafe für den Vorderreifen)
    Die Yamaha war damals mit Tankrucksack, Sozia Rucksack usw am absoluten Limit der Zuladung, der Reifen hat das volle Programm bekommen. Hielt einfach perfekt. Kein Rutscher! Heimzus 600km Autobahn in knapp über 4 Stunden. Also nahezu immer über 150 kmh gradeaus. Und daheim nochmal fast 4000 auf den Hinterreifen draufgefahren. Konnte es teilweise selber nicht glauben.
    Gut die MT hat mehr Bumms, ist aber auch deutlich leichter, fährt wohl fast nie im Soziabetrieb und Pässe fahren ist durch meine kleine Tochter dieses Jahr wohl auch nicht drinnen. Von daher hoffe ich auf mindestens 6000km+ hinten, vorn um die 12000.

    Das ist wohl eher ein Standardspruch um die Kunden zu beruhigen. Wer kann sich schon erlauben die Maschinen 1000km einzufahren?
    Als wenn das ein Händler machen würde :D
    Und vor allem haben die ja meist mehrere Vorführer es gibt ja verschiedene Modelle. Da müsste man ja eigene Spazierfahrer angestellt haben. Ein Traumjob für mich :dance:

    Jip das stimmt. Die geben bei einem Versicherungswechsel an wielange du dort versichert warst.
    Das man nicht sinkt, ist klar, da Pauschalbetrag.
    Aber du steigst bei nem Crash auch nicht. Zumindest nicht bei der Sportect.
    Und da ich für meine MT im jahr VK 319€ zahle, und bei der billigsten Check 24 Versicherung (die noch nen annehmbaren Namen dahinter hat, wie DEVK und nicht Direktline oder so ein Mist) im Zeitraum von März bis Oktober schon 550 zahle, wozu sollte ich da jemals wieder wechseln.
    Die Beiträge für die Teilkaskoversicherten sind aber im Verhältnis nicht so günstig.
    Die Sportect ist eigentlich perfekt für Neufahrzeuge. Daher haben die auch viele Händler im Sortiment.
    Ist auch erst seit diesem Jahr so dass man als Privatmann da einsteigen kann ohne vom Händler drauf verwiesen zu sein.