Beiträge von RandyMarsh


    Ja das soll bei dem Doppelrohr leider stimmen. Ich hatte früher den normalen alten Ixil, da hatte ich den Eindruck dass er untenrum eher was gebracht hat sogar.
    Das Problem ist dass die anderen Hersteller aber auch alle so gut wie keine Steigerung bringen.
    Die Akra schafft das auch nur ohne DB Killer und ohne Kat.
    Woher soll das auch kommen. Bei nem Auto hast du ja auch nur Mehrleistung wenn du den Motor nach Anbau einer Komplettanlage optimierst. (Chip usw)
    Oder ne andere Downpipe einbaust. Aber einfach anbauen und 10PS mehr haben wie soll das gehen.
    Das Problem mit dem Leistungsreduzieren soll anscheinend alle hersteller betreffen die kleine Auspuffrohre haben und so eine künstliche Verengung haben. Und der Ixil hat ja ausser den Rohren überhaupt keinen Topf mehr.
    Vielleicht sind dafür aber die Krümmer dicker? Wer weiss.
    Ich war gestern beim Yamaha Hester, die machen ja viel mit Rennsport und haben in der Firma auch nen eigenen Prüfstand.
    Die sind ja auch Ixil Händler und der meinte sie werden einen anbauen, testen, und auf der HP veröffentlichen.
    Dummerweise haben sie keine MT mehr :doh:
    Der Shark ist mit dem Serienkiller ja auch nur ein offenes Rohr durch das man durchkucken kann. Der lag bei der XJ beim Test 3 PS und 4 NM über der Serienleistung.
    Allerdings war er dann zu laut. Und mit dem Super Noise Killer der ja unten zu ist fehlten ganze 9 PS!
    hmm

    Na die meisten Slip Ons werden auf die abgeflexten Originalauspuffs geschraubt. Wenns einen gäbe, würd ich mir einen kaufen.
    Leider brauchen wir diese dummen ABEs so dass sich alles ewig in die Länge zieht. In anderen Ländern fahren die schon mit M4 Auspuff, Termigoni usw usw
    nur wir haben nur diese Akra. Dabei steht mit Ixil, Shark, Termigoni, GPR, MIVV usw genug in den Startlöchern.
    Dummerweise macht der ABE Kram die Anlagen nicht grade billiger.
    Soweit ich weiss braucht man in Luxemburg nicht mal nen DB Killer. Ok das ist zwar übertrieben, aber was bei uns abgeht leider auch.
    Erst heute in der Zeitung gelesen, bei uns auf der Löwensteiner Platte (Bikertreff mit mindestens 100 Bikes im Schnitt) gabs am Sonntag wieder Kontrollen mit Mobilen DB Messgeräten, Laserkontrollen usw.
    Ich bin auch immer noch am überlegen die Street GP von Shark zu kaufen.. Aber ich weiss halt insgeheim dass sie übertrieben laut ist und wohl für mich die falsche Anlage ist. Für jemanden der die Kiste am WE mal rausholt und 150km fährt sicher perfekt, ich fahr aber teilweise allein ne Feierabendrunde mit über 100km einfach so, da wird das auf Dauer sicher zu laut.
    Ich war nun 3 Tage Krankgeschrieben und hab mich durch Dutzende Foren gelesen, der Shark, egal auf welchem Bike, schafft NIE die zulässige DB Zahl.
    Ich hab echt noch keinen einzigen Eintrag gelesen von einem der beim Tüv war und einfach in der Toleranz war.
    Null.
    Die meisten Bikes haben 95DB erlaubt, +/- 5DB. Der Shark kam im Schnitt mit Serienkiller und Kat!! um die 110DB raus.
    Bedenkt man dass sich der Ton gefühlt alle 10DB verdoppelt, ist das saulaut.
    Nun bietet Louis und auch Fechter extra für diese Anlagen einen "Superleisen" DB Killer an, und zwar für alle Anlagen von Shark,(Problem ist also jedem bekannt der die Anlagen verkauft), der kostet 24,95€, mit dem kamen die meisten auf ca 102DB. Also immer noch zu laut, aber hier wurde meistens ein Auge zugedrückt. Beim Tüv zumindest wenns um die HU ging.
    Bei ner Kontrolle wo sie dich rausfischen wollen siehts da sicher anders aus.
    Und das Hauptproblem beim Shark ist einfach dass der Superleise Killer viel länger und dünner als der normale Killer ist, der normale ist unten offen, man kann also auch den Zollstock reinstecken und spürt keinen Wiederstand. Der Superleise ist unten zu und hat dafür seitlich ein paar kleine Löcher. Das wiederrum hat zur Folge dass die Abgase nicht mehr in derselben Menge rauskönnen, und bei großen Maschinen, wie im CB1000 Forum fehlten auf dem Prüfstand teilweise an die 20!!! Ps.
    Das ist zu krass.
    Hier mal einer auf ner 600er, mit dem extraleisen Killer:
    https://www.youtube.com/watch?v=TamIdkEf9lQ wie in der Beschreibung zu sehen auch mit dem schafft er dir 100DB nicht.
    Und hier mal eins mit normalem DB Killer und der Kat ist auch schon drin:
    https://www.youtube.com/watch?v=-Y_fpC4CcDY
    Also ich glaube das nervt selber irgendwann extrem. Ist doch wirklich doof dass es keine Anlage gibt die irgendwo dazwischen ist.
    Die Leovince hat dasselbe Problem, allesamt zu laut. Ebenso die MIVV mit dem Double Gun.
    Der Akra ist für die allermeisten auf Dauer einfach zu leise. Googlet einfach mal "akrapovic zu leise" da hat man dann auch keine Lust mehr über 1000€ reinzustecken.
    Bei meiner Ixil wars so dass der Kat gefühlt 40% der Lautstärke gefressen hat. Das war aber noch die alte runde Ixil, die Shorty, der neue Hyperlow soll das Problem nicht mehr haben, dafür allgemein Leistung nehmen. Auf diversen Tests hatte er meist immer den höchsten Leistungsverlust.
    Ich muss mir echt mal ne Akra live anhören. Leider hab ich dazu keine Gelegenheit.
    Somit bleibt nur abwarten bis es endlich mal Soundfiles gibt. Wenn der Shark auf der MT so tönt wie auf der XJ mit dem normalen Killer und Kat, dann ist das für mich ein Nogo. Die MT hat mehr Hubraum, sollte also etwas bassiger klingen, aber wer weiss das schon sicher.

    Ihr Scherzkekse :D


    Die Antwort von Yamaha selbst steht doch direkt unter der Pirelli Antwort ;)
    Das heisst im Klartext du darfst jeden Reifen fahren. Vom Gesetz her, von der Versicherung her usw. Yamaha sagt ausdrücklich du brauchst keine speziellen Reifen auf der MT09.
    Um ganz sicher zu sein empfehlen sie dir natürlich einen der bisher getesteten zu nehmen. (Empfehlen heisst nicht müssen)
    Ich bestell dir Pirellis nun auch. Und zwar die Angel ST.


    Grüße ;)

    Hi Leute nach einigen Konfussionen bezüglich der Reifenfreigabe hab ich mir die Mühe gemacht und Pirelli und Yamaha selbst angeschrieben.
    Ich will ja nach meinen Glitschstones die Pirelli montieren, mein Yamaha Händler verkauft die mir fertig montiert für ca 250€ den Satz. Also den ST, der GT kommt ca 60€ teurer. Für mich tuts aber der ST auch da der auf meiner XJ nahezu genausolange hielt.
    Ich war ja letztens beim Tüv um mich abzusichern ob ich den Reifen ohne Freigabe überhaupt fahren darf.
    Der meinte, ja klar, Hauptsache Reifengröße und Traglast passen.
    Dann zum Yamaha Händler und ihm das gesagt. Er sagte er bestellt die Reifen gern, aber er hat da Bauchschmerzen wenn er einen ohne Freigabe montiert. Er meinte normalerweise gibt Yamaha die Freigabe in Form einer Reifenmarke die sie dann im Schein angibt. Die anderen Reifenhersteller stellen dann ebenfalls Reifen her, machen Freigaben und halten dann ihrerseits den Kopf hin. Wenn du nun welche ohne Freigabe montierst, hältst eben du den Kopf hin. Als ich ihm sagte ich war beim Tüv und die sagen ich darf montieren, meinte er er kennt den Prüfer der das gesagt hat, das sei nur ein Meister, der Chef der Zweigstelle sei ein Ingenieur, geh nochmal und frag den. Hat mir auch gleich den Namen des Mannes genannt.
    So hingefahren und er war da.
    Er dann hmm hmm naja er weiss es auch nicht!
    (lol)
    Hab dann gesagt kann doch nicht sein dass es niemand weiss. Weder der Yamaha Händler, noch der Tüv, die Polizei brauch ich ja nicht zu fragen, die blicken ohnehin am allerwenigsten.
    Er meinte dann dann frag doch Pirelli selbst. Oder Yamaha selbst ne Email schreiben.
    Ok. Wieder gegangen. Also Pirelli ne Email geschrieben.
    Antwort Pirelli:


    Guten Morgen Herr Marsh,



    vielen Dank für das Interesse an unserem Produkt.


    Der Reifentest für die Yamaha mit Angel GT (Angel ST wird nicht mehr getestet) ist im 2. Quartal geplant. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und ein entsprechendes Zertifikat (Reifenempfehlung) erstellen können. Dieses hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.pirelli.com/tyre/de…nericContent/fitment.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Grundsätzlich gilt bei Motorrädern die nur die Reifengröße, die Geschwindigkeitskategorie und in einigen Fällen auch die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, daß diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Größe und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können. Zusätzliche Hinweise (z.B. paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers) des Fahrzeugherstellers sind zu beachten.


    Sollten Sie noch offene Fragen haben, sind wir unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) erreichbar


    Wir wünschen Ihnen schon heute eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt

    Dann kam eine Weile später die Antwort von Yamaha-Motor.eu:


    Sehr geehrter Herr Marsh,



    die MT-09 Typ RN29, hat innerhalb der Seriengrößen keine Reifenfabrikatsbindung, Sie können somit jeden Reifen in der richtigen Dimension und der die Mindestanforderungen an die Traglast und die Geschwindigkeitsangabe erfüllt verwenden. Daher existieren für dieses Modell auch keine Reifenfreigaben auf unserer Internetseite.


    Wir empfehlen Ihnen aber die Reifen zu verwenden, die in Ihrer Bedienungsanleitung vorgegeben sind oder die ggf. von den Reifenherstellern auf deren Internetseiten für die MT09 freigegeben sind. Diese Reifen sind auf dem Fahrzeug ausgiebig getestet und die Hersteller übernehmen die Verantwortung für die Funktion.


    In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben verbleiben wir.



    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,



    i.A. Thorsten Reich


    Service-Assistent
    Assistant After sales service



    Also an alle: Feuer frei!

    Heute mal mit dem Fechter telefoniert, die Sharks kommen in ca 10Tagen.
    Ixil erst Ende April (wenns diesmal stimmt). Dazu kommt dann meistens dass man dann nur ne kleinere Lieferung schickt und es dann auch mal Mai bis Juni werden kann bis man den dann wirklich hat.
    Hast du deinen Shark schon W800?
    Der Fechter meint, die Videos sind allesamt ohne Kat, da die Krümmer Prototypen sind.
    Louis hat die Anlagen auch ins Sortiment aufgenommen. Zumindest die Street GP und die DSX10:
    http://www.louis.de/index.php?…10036006&cmd.x=14&cmd.y=9
    http://www.louis.de/index.php?…r_gr=10036050&typ_id=RN29
    Allerdings zu stolzen Preisen. Ich denke die rechnen schonmal damit dass irgendwann wieder ne 10-20% Aktion kommt und dann die Leute da den Auspuff bestellen.
    Soweit ich das gelesen habe, braucht der Street GP noch einen Einschubkat, für zusätzlich 99€. Der DSX hat schon einen beiliegen.
    Zusätzlich gibts dann einen extra leisen DB Killer der den Shark an die obere Grenze des legalen bringen soll. (25€)
    Im XJ Forum hatten einige die lautstärke mit dem Serien-Killer (lol) gemessen, erlaubt sind 95DB + 5DB Toleranz, der Shark kam teilweise auf über 110 :icon-eek:
    Mit dem extra leisen DB Killer kamen einige beim Tüv dann knapp unter 100DB und grade so durch.