Ich war ne Zeitlang sicher dass es ne Streety wird für mich. Aber den Monstertollen Motor der ja überall angepriesen wird, konnte ich überhaupt nicht feststellen. Ich hatte vorher ne 600er XJ, bekannt als Fahrschulmoped schlechthin, mit vorn einem Ritzel drauf dass einen Zahn kleiner war. (12€) Und die Street war dagegen einfach keine Verbesserung.
Mich hat dann bei der XJ aber genervt dass sie halt dadurch höher gedreht hat. Wollte was unaufgeregteres das auch untenrum geht. Die Streety dreht aber deutlich höher als die MT und die XJ, also hab ich immer zum Händler gesagt das ist ja dann noch ne grössere Drehorgel?
Neee keine Sorge, die zieht wie am Gummiband ab 3000 1/min gleichmäßig mit voller Kraft hoch.
Hab sie dann Probegefahren und war ziemlich enttäuscht. Und das auf ner mir relativ unbekannten Strecke. Nichtmal da hat mich der Motor wirklich begeistert. Ne 600er halt. Wohl bisschen schneller als meine XJ, aber kein Grund meine zu verkaufen.
Das Bike wäre wohl jetzt schon wieder langweilig.
Die MT war dagegen sofort als Dampfhammer zu fahren. Und einfach komplett anders. Erwachsener von der Sitzhaltung, ruhiger von der Drehzahl zur Geschwindigkeit im selben Gang, sie hatte einfach mehr Charakter.
Bei der Streety hatte ich immer das Gefühl man sitzt nun auf ner Kunstfigur, mit diesen Charakterscheinwerfern, die es von weitem nicht immer erkennbar machen ob da nun ne Street oder ne Speed kommt.
Und irgendwie hatte ich immer dieselben Zweifler vor mir, wenn ich mit der Street angefangen habe. "Ach das ist doch auch nur ne 675er, das Rad neu erfunden hat Triumph sicher auch nicht". Oder "naja das Drehmomentwunder von Motor hat ja grade mal 68NM Drehmoment. Also keine 10nm mehr als ne stinknormale andere 600er jedes anderen Herstellers. Ist ja klar dass die dann über die Drehzahl tricksen".
So hatte ich auch selbst immer gedacht und hab mich dann von den vielen Streety Fans und dem Händler doch mal zu ner Probefahrt überreden lassen. Der Händler verkauft ja Triumph und Yamaha gleichzeitig, die MT war noch nicht verfügbar, und er meinte immer nur wenn die MT auch nur genausogut ist wie die Street dann haben sie schon das Maximum erreicht.
Aufgestiegen, in freudiger Erwartung auf den Supermotor, der ja die ganze Konkurrenz ja so dermassen eintüten soll, und, naja. Der Sound nervt eher als dass er cool ist, und schon die ersten Gasstösse im Stadtverkehr haben mich erkennen lassen dass es auch nur ne weitere 600er ist.
Das werden die Triumphler aber nie einsehen können und ein weiterer Test bei dem das Fahrwerk der Streety oder sonstwas auch nur 1 Punkt mehr bekommt lässt sie wieder weiter in ihrer Traumwelt leben.
Beiträge von RandyMarsh
-
-
Welche Neuigkeiten magst denn? Ich und mein Kollege haben das auch so bekommen, nach 4 Tagen Versicherungsschein usw alles da.
Da war Huk24 usw über Check24 deutlich langsamer. Ich war auch bisher noch nie in einer Telefonwarteschleife.
Und die 319 gelten fürs ganze Jahr, als ich sie angemeldet hab wars schon Anfang Februar und es waren nur noch um die 280€ bis 31.12.
Hammer. -
Verstehe den Sinn des Threads nun eigentlich überhaupt nicht aber ich schreib trotzdem mal was dazu.
Jeder muss ja selber wissen wann er das erste Mal im Jahr auf die Strecke geht. Den einen hindern die Lieferzeiten, den anderen die Versicherung, den dritten die Temperatur, und den vierten die Lust.
Manche verkaufen eben ihre Kisten im Spätjahr oder zu Saisonbeginn weils da erfahrungsgemäß am meisten Geld gibt. Wenn der Hersteller dann nicht liefern kann, was soll man da machen? Die anderen wollen ne 8000€ Maschine eben Vollkasko versichern (so wie ich), ganz einfach weil anders wie bei einem Auto, ein Crash gleich locker ein Totalschaden sein kann.
Grade bei ner MT09. Wo gibts da Gebrauchtteile? Und die neuen lassen sich die Hersteller bitter bezahlen. Bau mal nen Crash bei dem dir die Kiste wegrutscht und sie in ne Leitplanke knallt. Tacho kaputt, Scheinwerfer kaputt, Tank zerkratzt (mindestens) Gabel krumm, Felge nen Schlag. Blinker sowieso, Spiegel ebenso, usw usw. Da kannst sie fast verschrotten.
Dummerweise kostet ne VK eben bei den meisten Versicherungen 5-600€ aufwärts. Und das von März bis Oktober. Entsprechend erhöht sich der Betrag in 50-100€ Schritten pro Monat für jeden Monat den man früher fahren will. Und wenns dann ein paar Mal schönes Wetter hat und trotzdem nur 5 Grad, legt eben nicht jeder Wert drauf die 100€ dafür zu zahlen. DU selbst hast doch gesagt dass es im Februar bei euch zuviel Salz liegen hat und du die MT erst am 1.3. fährst.. wundert mich schon wieso grade du dich drüber aufregst?
Wenn man dann noch in ner Gegend wohnt wo es nicht die allerbesten Kurvenstrecken gibt, wozu die Kiste dann bei 5 Grad rausholen und die Landstrasse entlang tuckern? Nur damit man gefahren ist? Und in den Waldstrecken ist es nass weil keine Sonne hinkommt, dazu rutschig und nochmal kälter.
Und schon sind wir beim nächsten Punkt, der Kälte, nicht jeder wohnt im Sonnigen Baden Württemberg, manche wohnen in Berlin und Co wos deutlich öfter regnet, länger kalt ist, früher schneit usw.
Wozu sollen die das Motorrad früher rauskramen? Allgemein ist Deutschland ja wohl kaum ein Sonnenland, den Winter wars nun schön, aber was war beim letzten?
Und nicht jeder hat immer die Zeit zum fahren. Ich merks selbst, seit der Geburt meiner Tochter, kann man nicht immer einfach so weg wann man Bock hat. Man geht mit der kleinen spazieren, muss einkaufen, muss sie unterhalten, nebenher den Haushalt und den Job am laufen halten, und wenn man dann mal Zeit hat hat man ja auch noch andere Hobbys, ich z.b. mein Auto, oder einfach mal mit Kumpels was machen.
Da gehts sicherlich vielen ähnlich.
Ne Saisoneröffnung kann sich ja jeder für sich machen. Aber wozu muss man sich darüber aufregen? Ist doch schön wenn Louis oder Yamaha oder die anderen Händler Wochenends im März ne kleine Party schmeissen wo man ne Wurst essen kann und viele andere Biker trifft.
Tut doch keinem weh. Und der Winter ist in Deutschland lang genug, und viele bauen und basteln da dann an ihren Mopeds und freuen sich auf solche Termine um ihre Bikes zu zeigen und die Ideen an anderen Bikes zu sehen.
Zusätzlich kriegt man oft noch fette Rabatte. Im XJ Forum gibts z.b. einige die sich die Ixil Auspuffanlage (die ja sowieso deutlich günstiger ist als die der anderen Hersteller) bei Polo mit zusätzlich 20% abgeholt haben.
Besser gehts nicht.
Ich will nicht wissen wieviele Leute im Forum ihre MT finanziert haben, zu Monatsraten von 150€, die der Haushaltskasse fehlen, und da dann noch zusätzlich 100€ für Versicherung im Monat zahlen weil man 1-2 fährt?
Macht nicht für jeden Sinn. Und eine Maschine finanzieren ohne VK ist auch das allerdümmste. Und Tuningteile will man in dieser Zeit womöglich auch noch kaufen. Der Frau und den Kindern bringt dieses Hobby halt leider gar nix.
Für diese Leute ist die Vorfreude dann auch groß wenn sie endlich wieder in ihre zweite Welt steigen können.
Für mich verständlich und keinerlei Aufregung wert.
Bestimmt kommt auch bald der Sommerzeit-Uhrumstellungs Thread.
Sowas ist leider typisch Deutsch. Immer nur jammern. Anstatt sich zu freuen dass man bis nachts um halb 10 im hellen im Biergarten sitzen kann, man abends um 21 Uhr in den Sonnenuntergang fahren kann, bei lauwarmen Temperaturen, man mit den Kindern abends nach Feierabend ne Stunde länger im freien verbringen kann, usw usw jammern die Leute nur wegen der einen Stunde und dass sie 2 Tage nicht pennen können.
Für mich kann man die Uhr gern auch 2 Stunden umstellen. Ich brauch morgens im Bett keine Helligkeit, und auf der Arbeit genausowenig. Mein Leben spielt sich abends mit der Familie und den Freunden ab, da freu ich mich dass Frühling ist, bis 22 Uhr hell und man alles machen kann.
Und nur weil nun wie immer irgendeine Politikerin von der man das ganze Jahr nix hört, das nun wieder abschaffen will, oder die ganzen Rentner, die dann endlich wieder nen Grund zum jammern,lästern und unzufrieden sein haben, muss man all dem keine Beachtung schenken.
Einfach mal leben und Spaß haben. Leider können das viele nicht. -
Hallo Heinz
ja wenn du Händler bist und uns gute Konditionen gibst ist das doch ne feine Sache
Das heisst du kannst auch den Ixil besorgen?Die Leistungsdiagramme sind leider wenig aussagekräftig, da nicht dabei steht unter welchen Bedingungen sie erstellt wurden.
Vielleicht war ja der Kat und der Killer raus. Bei der Anlage mit Kat ist exakt dasselbe Leistungsdiagramm wie bei der ohne Kat. Wobei das ja nicht sein kann. Also ist auf jeden Fall eins davon falsch. Die Originale bringt vielleicht auch mehr Leistung wenn der Kat rausfliegt. Von daher ist das unter Umständen nix besonderes.
Immerhin werben die ja immer damit was die teuren Anlagen alles zusätzlich bringen. Wenn die Legal dann auch nur Serienleistung bringen, bleibt ja nicht viel über was sie von günstigeren Anlagen wie der Ixil abhebt. Ich mein Titan ist Nice to Have, aber nicht Must Have. Wem ist jemals ne normale Edelstahlanlage weggerostet?
Ixil hat den Termin soweit ich weiss leider auf Mai verschoben. Das ist leider bei denen immer das Problem.
-
Ich war heute beim Tüv Süd, die haben mir ausdrücklich gesagt ich dürfte den Angel fahren ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung!
Juhu! Aber nur weil bei mir nix drin steht. Der Tüv Prüfer meinte aktuell ist das wieder sehr im kommen dass die Motorrad Hersteller den Standard Satz mit der Reifenfreigabe wieder in den Schein schreiben.
Bei der MT zum Glück nicht!
Saugeil! Werde also auf jeden Fall wieder den Angel fahren. Achja, er heisst Angel nicht Angle
irgendwie schreibt das jeder
So wird es dann aussehen: (Letztens beim Händler entdeckt)
http://www.directupload.net/file/d/3568/xby8oj5p_jpg.htm
180er Angel GT
Ich überlege nochmal den ST draufzumachen. Der hat auch superlange gehalten, und ist grade eigentlich überall im Abverkauf.
Ich denk da komm ich mit 250 mit Montage hin.
Das wär schon was feines
-
Zitat von HeinzlsAlles anzeigen
Servus beinand !
Hier der Link zu den Termignoni Anlagen mit Video und Preisen !
http://shop.jamparts.com/shop/YAMAHA,MT-09,2014,te,au.htm
Falls Interesse besteht, könnte ich die Anlagen günstig besorgen !!

Heinzl, ich denke wenn du schreiben würdest wieso du die so "günstig" besorgen kannst, und wieso Akrapovic nahezu keine Anlagen liefern kann, du aber mehrere hast, würde das wohl etwas mehr Vertrauen wecken.
Und was bedeutet günstig?Grüße
-
Also vom Geld brauchst du das ABS absolut nicht abhängig machen.
Das was du nun sparst wenn du kein ABS nimmst verlierst du MINDESTENS! beim Wiederverkauf. Eher mehr.
Und die Absolution in Sachen, ach kauf eine ohne ABS, wirst es schon nicht brauchen wird dir leider keiner geben können.
-
-
Zitat von renoAlles anzeigen
Also ich habe die Dunlop's drauf und damit bereits über 2000 km gefahren.
Die Profiltiefe ist vorne und hinten noch 4 mm. Innen wie aussen.
Ist das jetzt gut oder schlecht?Das ist ein Wunder
ich hab knapp 3mm. Wenn man bedenkt dass ein Reifen neu 7+mm hat und nach 2000km nur noch 1mm über dem Verschleissanzeiger, naja
Bridgestone tut sich keinen Gefallen. -
Das Video klingt als wenns in einer Halle aufgenommen wurde.
Da klingt das deutlich bedrohlicher. In nem Tunnel klingt selbst der Originale gut.
Aber was bringt ne Anlage ohne ABE und sonstwas? Da kannst auch gleich irgendnen anderen Topf hinkleben dann musst kein Geld ausgeben.
Die Kunst ist es doch ne Anlage zu designen die mit den ganzen Innereien gut klingt. Ich denke den Sound auf dem Video kriegt jeder Auspuffhersteller hin. Legal würde die Yoshi auch anders klingen (ganz anders)