Beiträge von RandyMarsh

    Das ist halt leider wieder typisch fürs Konsumverhalten. Nix ausgeben wollen aber den besten Service wollen. Wir haben unseren Staubsaugerroboter auch aus China bestellt und 4 Wochen gewartet. Freunde begeistert gewesen, denselben bestellt und 4 Wochen lang am Rad gedreht wie doof das Warten ist, ob das Geld nun weg ist, was ist wenn, blabla.
    Ihr bekommt den Arrow auch hier in Deutschland, sofort ab Lager und innerhalb ner halben Woche bei euch.
    Aber ihr wollt sparen und das teilweise extrem also muss man sich doch logisch denken können dass es dauern kann oder man irgendwo Abstriche machen muss. Die Preise die ROL macht sind teilweise extrem gut, da kann man hier nur davon träumen, ich hab für den Termi schon Forenhändler angeschrieben, nicht mal die kriegen den Auspuff für diesen Preis im Einkauf in Deutschland, vom Verkauf ganz zu schweigen.
    ROL könnte den Preis auch 50€ höher ansetzen, wären sie immer noch deutlich billiger als hier. Ich hab teilweise schon dreiste Angebote abgegeben z.b. 600 für die Termi und es wurde akzeptiert. Hierzulande mal eben 900!!!
    Das sind nen Satz Mopedreifen umsonst die mir 2 Jahre halten! Versicherung und Steuer plus 5 Tankfüllungen umsonst!
    Bleibt halt mal realistisch. Dass man inanderen Ländern nicht die Arbeitseinstellung wie in Deutschland haben sollte mittlerweile auch bekannt sein.
    Zudem ist im August in Italien wirklich tote Hose. Und ROL stellt die Anlagen auch nicht selbst her sondern wählt die Preise wohl auch nach der Anzahl der Anfragen, sie machen dann sicher auch ne kleine Sammelbestellung oder sie bestellen beliebte Anlagen in höherer Stückzahl als sie brauchen und verkaufen dann die restlichen etwas billiger wenn jemand neues anfragt.
    Darum hat doch jeder andere Preise genannt bekommen.
    Hier haben jetzt so viele den Auspuff bestellt und IMMER kam er an, aber IMMER wurde diskuttiert und überlegt, und sobald man bestellt hat ging es von vorn los, wann kommt er?? Wie lange wars bei euch??
    Wenn man das Moped noch ein paar Jahre fährt und es das halbe Jahr nur steht, auf was kommts dann die 2 Wochen an? Und wie der Vorredner schon sagte, das Moped läuft doch!

    Man sollte nicht am Fahrwerk rumfummeln wenn man sich nicht auskennt. Von daher lässt man das vom Hersteller individuell für sich bauen und dann reichen allemal minimale Verstellungen um es evtl zu perfektionieren.

    Warum kein Wilbers? Gibt doch immer wieder Aktionen in denen man das Federbein günstig schießen kann,hab meins für 400 bekommen, die Federn vorn kommen auf 99€.
    Federbein einbauen kannst selbst, vorn wirds nochmal nen 100er kosten.
    So kommst auf 100€ mehr als das Hyperpro, aber die würd ich in ein Wilbers jederzeit investieren.

    Die Nachbarin meiner Schwester ist vor kurzem auch gestürzt. Bzw hat einen Fehler gemacht.
    Sie hat ein Fahrzeug überholt und sich verschätzt und ist mit einem entgegenkommenden Wohnmobil seitlich kollidiert, wobei ihr Fuß bei voller Fahrt im Radkasten eingeklemmt wurde.
    Nach stundenlanger Operation bis in die Nacht wurde das Bein oberhalb des Knies abgenommen da es zu zerstört war.
    Kurz darauf hat sich der Stumpf entzündet und es wurden nochmal 7cm abgenommen.
    Nun ist sie auf Psychopharmaka und Schmerzmittel gegen die Wund und Phantomschmerzen, ist glücklich noch zu Leben, soweit sie das im Dellirium sagen kann, aber ihr Leben ist ab sofort ein anderes.
    Ein Gehalt fällt weg, sie kann nicht einfach so ihren alten Job ausführen, sie muss Wochenlang in Reha bis sie eine Prothese bekommt, ihr Mann und die kleinen Kinder sind verzweifelt, die kleine Tochter dachte bis kurzem gar so ein Bein wächst nach und hat nun entsetzt festgestellt dass sie nun so Leben muss.
    Nichts mehr mit Unbeschwert spazieren gehen, Kinder hochheben, Autofahren usw.
    All das ist plötzlich Gold wert und nicht mehr möglich.
    Wir haben uns jetzt unser Traumhaus gekauft, haben 2 gesunde Kinder und ich überleg auch oft obs noch sein muss.
    Grade nach solchen Vorfällen. Man hört und liest ja viel, aber wenns jemanden trifft den man kennt und von dem man weiß wie er vorher gelebt hat, und was nun mit seinem Leben ist...
    Auch wenn man dann mit den Nachbarn spricht, da meinte letztens der Vater er hat zwar den Schein, fuhr aber Jahrelang nicht wegen den Kindern, nun sind sie groß und aus dem Haus, aber nun hat er endlich wieder Zeit und Geld für sich, das Haus ist abbezahlt, sie können wieder Leben und Urlauben aber genau jetzt soll er nochmal alles aufs Spiel setzen, wo er alles erreicht hat.. er lässt es auch und kauft sich ein Cabrio.

    Hab nun auch komplett Wilbers drinnen, die Gabelfedern schon letztes Jahr, nun ein 640er Federbein, wirklich Mega.
    Vor allem das Umlenken von einer auf die andere Seite geht sofort ohne jegliches Geschaukel oder dass es einem die Linie versaut.
    Anbremsen in der Kurve ist sowieso durch die Gabelfedern schon ein Riesenunterschied. Das Federbein merk ich am meisten auf Unebenheiten in einer Kurve, die sieht man zwar, nimmt sie aber kaum mehr wahr.
    Bin sehr zufrieden.

    Was sind das für Träumereien von Werksgarantie und Fahrwerk? Verlierst du auch die Garantie wenn du andere Blinker oder sonstwas dranbaust?
    Was ist das denn für ein Händler.
    Erinnert mich an meinen kleinen Händler aus dem Nachbarort der hat auch immer so abenteuerliche Geschichten wenn man ihm erzählt dass überall die Reifen 30% billiger sind.
    Das 640er kriegst du eigentlich immer für 449, die Federn für ca 130, macht 580. Mit Gabelöl evtl 600.
    Einbau wären also knapp 200€. Federbein hab ich selbst gemacht ist kein Akt wenn man die Möglichkeit hat das Bike hinten zu entlasten, Federn vorn würd ich allerdings nicht selbst machen.
    Hab damals 100€ für den Einbau gezahlt, was knapp 2 Stunden Einbauzeit waren auf der Rechnung.
    Somit hast du 90€ mehr als ich, wenn du den Katalogpreis für das 640er von 499 nimmst, dann nur 50€ Unterschied, wenn du nicht lange suchen willst oder nicht selbst schrauben würd ichs machen.