Beiträge von RandyMarsh

    Wie gesagt eure Sache. Ich finde nur eben dass die MT wenn sie Schwächen hat, diese nicht im Auspuff zu finden sind.
    Und 1000€+ wären mir das Niemals wert. Da kauf ich lieber mehrere Posten und hab dasselbe ausgegeben.
    Wenn man bedenkt dass ein komplettes Wilbers Fahrwerk grade mal 600€ kostet inkl Federn, Öl, Federbein.
    Davon profitiert man nicht nur selbst, sondern auch der Beifahrer. Dann noch 200€ für Bernhards Sitzbank und man hat immer noch einiges über.
    Man ist auch kein Lärmterrorist wenn man eine Anlage hat die lauter ist als die Akra. An der R1 ist sogar die Serien AGA lauter als die Akra.
    Lärmterroristen sind die die ohne Kat mit Flammenwerfer und geballer rumfahren.
    Oder die die meinen sie müssen im 2. mit 60 durch den Ort fahren.

    Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, aber wie besoffen kann man sein :icon-confused: :icon-confused:
    Der eine zahlt gerne 270€ drauf weil die TITAN Anlage ganze 1200km drauf hat, der andere mehrere Hundert Euro mehr weil sie ein Logo hat das 0,0 bringt und keine Sau sieht, und wenn jemand so ein Ding für 1000€ (2000 Mark!!) anbietet fliegen alle drauf.
    Klar Hobby aber den Sinn würd ich nichtmal nach 10 Bier verstehen.
    Da kauf ich mir lieber meine Ixil für 500 und leg die restlichen 500-900€ in ein gescheites Fahrwerk, der Mehrwert ist größer als die Entfernung von hier bis zum Mond!!
    Dass die Akra NICHTS bringt, wurde doch schon mehrfach diskuttiert und auch per Protokoll belegt.
    Zudem hat sie den leisesten Klang aller Auspuffanlagen.
    Was ist überhaupt der Grund für eine andere Auspuffanlage? Die Optik?? Das Gewicht?? Ich steh nicht nur auf Treffen rum und nehme lieber 3kg ab als 1000€ zu zahlen.
    Ich kaufe eine Aga wegen Sound und wegen nix anderem. Dann wird überall bemängelt die und die Anlage ist ohne Kat, dann wird sie mit Kat gekauft und dann wird er rausgelassen und mit modifiziertem DB Killer gefahren.
    Das blickt alles kein Mensch.
    Wenn ich sowieso weiß dass ich ohne Kat fahre und somit ohne ABE kauf ich mir sowas:
    http://www.akra-shop.de/termig…S5fo-UsOXE6bYFRoCFW_w_wcB
    Da kostet die Titanvariante ohne Kat und 2xDB Killer 700€ und man kann sogar nen Preis vorschlagen.
    Aber nun macht man sich verrückt dass die sündhaft teure Anlage 1200km gelaufen ist, wenn das der was ausmacht sollten sie sie für 100€ verramschen.
    Meine Billig Ixil hat 7000 runter und ausser ein bisschen Verfärbung am Krümmer null Abnutzung.
    Wie gesagt ihr braucht jetzt nicht alle wieder durchdrehen aber kommt doch mal wieder runter. Die Hersteller lachen sich doch tot.
    Eine MT mit Wilbers Fahrwerk und nem Satz gescheite Reifen fährt Kreise um einen, egal welche AGA man drunter hat.

    Zu geil! Mt01 ist aber auch was schönes.
    Freu mich immer wenn ich eine sehe.
    Ihr macht aber alle einen Denkfehler: Die 50tkm Maschine gehört keinem der Tester privat.
    Da sollen so schnell wie möglich viele Km drauf und gut.
    Da steht natürlich keiner der Tester da und poliert den Lack.
    Die Maschine ist angesagt und das Ergebnis soll frühzeitig veröffentlicht werden.

    Ich fahre den Angel ST also den alten, meine Erstbereifung war nach 3200km glatt, der Angel hat aktuell 6000km gelaufen, und hat noch 2-3mm Restprofil. Ich denke ich kann ihn bei gleicher Fahrweise wie die Erstausrüster mehr als doppelt soviel fahren. Wenn ich den GT genommen hätte, würde er mir vielleicht nochmal länger halten.
    Der ST war aber unschlagbar günstig, ist er ja teilweise immer noch. 90€ ohne Montage, ein Traum.

    Das ist Glückssache. Yamaha liefert die Mopeds im Container über den Seeweg. Dann kommen sie an die Zentralstelle und werden von dort aus an die Händler Deutschlandweit mit dem LKW geliefert.
    Die Zentralstelle weiß ja wieviele Bikes sie noch haben und wieviel bestellt wurden und bestellt dann ihrerseits wieder nach.
    Der Seeweg allein dauert ca 6 Wochen. Dann noch Verzollung, usw. Wenn man Glück hat und die Bestellung der Zentralstelle an Yamaha schon 5 Wochen zurück liegt, und man dann bestellt, kommen innerhalb der nächsten 2-3 Wochen die Bikes und man wird wohl innerhalb 1 Monat beliefert. Wenn man Pech hat, geht die nächste Bestellung in 2 Wochen raus, dann 6 Wochen Seeweg, Einfuhr und Verzollung, Versand an die Händler, dann wartet man mehrere Monate.
    Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr drosselt Yamaha die Herstellung ja etwas, da man natürlich keine Maschinen im Winter rumstehen haben will, zumal jedes Jahr neue Farben und Funktionen an die Bikes kommen.
    Zusätzlich gibt es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Farben, manche Länder kaufen fast nur ohne ABS, manche haben 106PS Begrenzung, aber alle wollen gleichschnell geliefert bekommen.
    Viele Hersteller schaffen das auch, Yamaha ist da seit Jahren zurück. Triumph z.b. ist ja gegen Yamaha von der Firmengröße, Mitarbeiterzahl eine Klitsche. Die verkaufen weit weniger Bikes und haben ihre Modelle länger unverändert im Angebot. Die liefern schneller. Zusätzlich ist der Weg aus England ein kürzerer als aus Japan.

    Die Shad Bank sieht noch besser aus als die Originale. Selbe Form aber schönerer Bezug.
    Die Meinungen bei Polo und auch in den Foren sind eindeutig und sie ist deutlich billiger als eine Bagster usw.
    Ich und mein Kumpel Mt-Paule wollten zuerst auch die Sitzbank von Bernhardt aber der Höcker geht gar nicht.
    Hatte eine auf meiner alten Yamaha die Optik hat mich Jahrelang gestört.
    Sonst war sie gut.

    Ich finde die Shad bisher sehr gut. Man sitzt vom Körpergefühl und vom Gewicht her perfekt gleichmässig auf dem Sitz. Kein einstelliges Drücken und Brennen bei langem sitzen.
    Vor allem wenn man 2min auf der Shad sitzt, das reicht im Stand, und dann auf eine MT mit normaler Sitzbank steigt, denkt man, man sitzt auf eine Bierbank.
    Ich mag meine.