Das klingt in der Tat intressant!
Beiträge von RandyMarsh
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Zitat von xv1100
Hallo zusammen,
bei mir ist die IXIL Hyperlow XL Komplettanlage verbaut (mit E-Nr.). Wer hat dieselbe Anlage montiert und schon Erfahrung bzgl. der HU? Ist da mit Problemen zu rechnen?
Da bin ich auch mal gespannt. Muss diesen Monat zum Tüv. Es heißt immer man würde die AU auch ohne Kat bestehen wenn die Maschine heiß genug ist.
Bei meiner alten Yamaha hatte ich auch eine Ixil dran, da war ich beim Schrauber der mir gleich den Tüv gemacht hat, der hat dann gemeint er kam grade so hin mit den Werten. Aber der Auspuff sei auch nicht sonderlich warm gewesen.
Bin dann heim und hab den Kat rausgemacht, und hab ihn gefragt ob er nun nochmal testen kann, da war das Ergebnis dasselbe. Im Grenzbereich aber bestanden.
Ich glaube dass alle Nachrüstanlagen ihre Probleme mit den Kats haben. Das liegt daran dass es zu 90% keine Deutschen Firmen sind die die Anlagen vertreiben, die andere E-Normen und Auflagen haben. Für den deutschen Markt wird dann ein Einschubkat reingehangen und man hat seine Pflicht erfüllt.
Man kann die sogar bei Louis kaufen, man muss nur seinen benötigten Rohrdurchmesser wissen.
Das ist ja schon ein Widerspruch an sich. Ein 4Zylinder und ein 2 Zylinder unterschiedlichen Baujahrs, Hubraum usw haben andere Auspuffanlagen, der Kat ist aber immer gleich lang, hat dieselbe Anzahl an Zellen und ist nur passend für den jeweiligen Rohrdurchmesser.
Das ist halt eine Bastellösung mit Tüv in meinen Augen. -
Hallo
ich will dich nicht belästigen. Das verstehst du falsch
Man muss sich nicht immer gleich angegriffen fühlen. Sinn und Unsinn kann man selbst gut beurteilen. Ein besseres Fahrwerk oder eine Fußrastenanlage?
Ein Windschild oder Blinker? So eine Liste kann man ewig weiterführen.
Du bist mit deinen 14K ein Extrembeispiel. Ich rede von den Leuten die keinen Cent ins Fahrwerk stecken würden, oder 2cm Angststreifen am Reifen haben aber ne Akra brauchen. Und dann natürlich mit Gravur
BTW: Das Wilbers mit 600€ finde ich sehr gut, ich kaufe gern dort wenn dus mir günstiger nennen kannst. Ich rede aber von einem Fahrwerk, nicht von Stoßfdämpfer. Das billigste was ich bisher gefunden hab war 449€ für das Federbein, 125€ für die Federn, 17€ für das Gabelöl, macht 591€.
Ich will keinem den Spaß verderben, auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, jeder soll kaufen was er mag.
Nur vielleicht geben einem solche Worte auch mal die Chance manche Sachen zu überdenken. Leider wird sowas oft missverstanden.
Nicht jeder will einem immer böses. -
Richtig ich hab auch nen Auspuff aber der billigste als Komplettanlage und für mich nach dem Thermi besten Sound.
Ich rede ja nicht davon dass man sich nichts gönnen soll nur steht das für mich in keiner Relation. -
Wie gesagt eure Sache. Ich finde nur eben dass die MT wenn sie Schwächen hat, diese nicht im Auspuff zu finden sind.
Und 1000€+ wären mir das Niemals wert. Da kauf ich lieber mehrere Posten und hab dasselbe ausgegeben.
Wenn man bedenkt dass ein komplettes Wilbers Fahrwerk grade mal 600€ kostet inkl Federn, Öl, Federbein.
Davon profitiert man nicht nur selbst, sondern auch der Beifahrer. Dann noch 200€ für Bernhards Sitzbank und man hat immer noch einiges über.
Man ist auch kein Lärmterrorist wenn man eine Anlage hat die lauter ist als die Akra. An der R1 ist sogar die Serien AGA lauter als die Akra.
Lärmterroristen sind die die ohne Kat mit Flammenwerfer und geballer rumfahren.
Oder die die meinen sie müssen im 2. mit 60 durch den Ort fahren. -
Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, aber wie besoffen kann man sein
Der eine zahlt gerne 270€ drauf weil die TITAN Anlage ganze 1200km drauf hat, der andere mehrere Hundert Euro mehr weil sie ein Logo hat das 0,0 bringt und keine Sau sieht, und wenn jemand so ein Ding für 1000€ (2000 Mark!!) anbietet fliegen alle drauf.
Klar Hobby aber den Sinn würd ich nichtmal nach 10 Bier verstehen.
Da kauf ich mir lieber meine Ixil für 500 und leg die restlichen 500-900€ in ein gescheites Fahrwerk, der Mehrwert ist größer als die Entfernung von hier bis zum Mond!!
Dass die Akra NICHTS bringt, wurde doch schon mehrfach diskuttiert und auch per Protokoll belegt.
Zudem hat sie den leisesten Klang aller Auspuffanlagen.
Was ist überhaupt der Grund für eine andere Auspuffanlage? Die Optik?? Das Gewicht?? Ich steh nicht nur auf Treffen rum und nehme lieber 3kg ab als 1000€ zu zahlen.
Ich kaufe eine Aga wegen Sound und wegen nix anderem. Dann wird überall bemängelt die und die Anlage ist ohne Kat, dann wird sie mit Kat gekauft und dann wird er rausgelassen und mit modifiziertem DB Killer gefahren.
Das blickt alles kein Mensch.
Wenn ich sowieso weiß dass ich ohne Kat fahre und somit ohne ABE kauf ich mir sowas:
http://www.akra-shop.de/termig…S5fo-UsOXE6bYFRoCFW_w_wcB
Da kostet die Titanvariante ohne Kat und 2xDB Killer 700€ und man kann sogar nen Preis vorschlagen.
Aber nun macht man sich verrückt dass die sündhaft teure Anlage 1200km gelaufen ist, wenn das der was ausmacht sollten sie sie für 100€ verramschen.
Meine Billig Ixil hat 7000 runter und ausser ein bisschen Verfärbung am Krümmer null Abnutzung.
Wie gesagt ihr braucht jetzt nicht alle wieder durchdrehen aber kommt doch mal wieder runter. Die Hersteller lachen sich doch tot.
Eine MT mit Wilbers Fahrwerk und nem Satz gescheite Reifen fährt Kreise um einen, egal welche AGA man drunter hat. -
Zu geil! Mt01 ist aber auch was schönes.
Freu mich immer wenn ich eine sehe.
Ihr macht aber alle einen Denkfehler: Die 50tkm Maschine gehört keinem der Tester privat.
Da sollen so schnell wie möglich viele Km drauf und gut.
Da steht natürlich keiner der Tester da und poliert den Lack.
Die Maschine ist angesagt und das Ergebnis soll frühzeitig veröffentlicht werden. -
Ich fahre den Angel ST also den alten, meine Erstbereifung war nach 3200km glatt, der Angel hat aktuell 6000km gelaufen, und hat noch 2-3mm Restprofil. Ich denke ich kann ihn bei gleicher Fahrweise wie die Erstausrüster mehr als doppelt soviel fahren. Wenn ich den GT genommen hätte, würde er mir vielleicht nochmal länger halten.
Der ST war aber unschlagbar günstig, ist er ja teilweise immer noch. 90€ ohne Montage, ein Traum. -
Es gab doch mal einen Thread wo jemand Fußrasten Verlängerungen für die MT selber herstellen hat lassen.
Gibts den noch? -
Hast du ein paar Bilder von ein paar Metern Entfernung? So kann man die Optik der neuen Scheinwerfer im Gesamtbild besser beurteilen.