Na ne Zeitlang überall 499€ für das 640er. Jetzt überall 645. Federn von 139 auf 125€. Alles ca 10%.
Da ist das Hyperpro auch nicht mehr wirklich billiger.
Beiträge von RandyMarsh
-
-
Bisher sehr intressant, dachte nicht dass das Hyperpro und das Öhlins doch bisher gleichoft vertreten sind wie das Wilbers.
Mittlerweile ist das Hyperpro mit den neuen Wilberspreisen ja kein Schnäppchen mehr. -
Ich wiege mit Montur um die 97kg, meine Frau mit Montur 73kg. Also wenn die 73kg auf dem Original Fahrwerk Platz nehmen taucht die MT erstmal ab wie ein Mofa. Bin das erste mal richtig erschrocken. Fährt man dann an, sackt sie hinten noch mehr ein. In einer lang gezogenen Kurve hat man das Gefühl man sitzt auf einem Gummiball und das Moped schaukelt hinten nach links und rechts. Geht gar nicht.
Wenn ich nun angebe ich fahre 20% mit Sozia (mehr wirds wohl nicht sein, aber wenn sie dann mal mitfährt sollen es Tagestouren werden! Schwarzwald usw. also nicht nur zur Eisdiele) dann fertigen sie die Feder ja dafür dass ich meine Frau bei 10 Fahrten 2x mitnehme. Würde es perfekt für Fahrten mit Sozia eingestellt sein, wäre es für mich allein ja viel zu hart. Perfekt für mich, wäre es wieder mit Sozia zu weich. Ich denke das richtige Grundsetup wird es so nicht geben, das Voreinstellen von Wilbers ist vielleicht nur der beste Kompromiss?
Daher wäre es doch praktisch wenn die Feder dasselbe leisten müsste, der Dämpfer aber individuell per Hydraulik härter gemacht werden könnte.
Der Aufpreis ist aber heftig. Allein der Dämpfer kostet dann schon 630€ ohne Gabelfedern, ohne Einbau oder sonstwas.
Das muss ich meiner Frau erstmal beibringen. Sie weiß eben nicht wie sich die MT verändert wenn plötzlich jemand mitfährt und denkt daher wenn das Moped zu zweit beladen ist ist es klar dass es schaukelt wie ein Elefant. -
Hat eigentlich jemand die Möglichkeit der Hydraulischen Vorspannung genommen? Ich möchte dieses Jahr oft mit Sozia fahren, und hab beim Originalfahrwerk dann immer mit dem Hakenschlüssel das Federbein härter gestellt. Das geht ja mit dem Wilbers nicht mehr. Wie ist das dann bei euch? Eure Sozia setzt sich drauf und das Moped ist plötzlich ein komplett anderes? Beim Standard Federbein sackt das ja erstmal 5cm ein, ist dann in Kurven schwammig und einfach nicht schhön zu fahren. Stellt man es dann auf Stufe 5 oder 6 sackt es nicht mehr so ein ist aber immer noch schwammig wenn dann eine Bodenwelle in der Kurve kommt.
Ist das 640er mit Vorspannung für jemanden mit Sozia vielleicht sogar die bessere Variante wie das 641er ohne die Vorspannung?
Das 640er kann man ja aber auch für Fahrten mit Sozia angeben z.b. mit Sozia 20%, wenn ich dann plötzlich die Vorspannung verstelle, ist ja das Grundsetting im Eimer oder?
Mit Vorspannung würde dann ja so aussehen:
http://mab-blog.com/endlich-da…derbein-fuer-meine-mt-09/ -
Finde sie auch sehr gelungen. Meiner Frau gefällt die sehr. Wäre genau das richtige, leicht, wendig, Ganganzeige, ABS. Aber 7200€ ist auch eine Ansage. In echt sieht die 07 irgendwie aus wie eine 125er.
-
Das sieht aus wie ein Alu-Blechstück mit 1mm Stärke das zurecht gebogen ist.
-
Hi Leute
ich überlege grade mein Fahrwerk an der MT09 zu tauschen. Meine Frau möchte dieses Jahr wieder öfter mitfahren und auch ich will dieses Jahr wieder aktiver am Bike sein. Auch ein Motorradurlaub ist geplant.
Daher finde ich es sinnvoll in ein Fahrwerk zu investieren.
Nun gibt es ja verschiedene, Wilbers, Öhlins, Wilbers 640,641, mit Hydraulischer Vorspannung und ohne. Oder doch das Hyperpro? Welcher fahrt ihr? Und warum habt ihr euch für genau das entschieden?
Ich tendiere zum 640, mit Gabelfedern. Jedoch ohne Hydraulische Vorspannung. Der Aufpreis für die Hydraulische Vorspannung ist krass, macht mehr als den Unterschied zwischen 640 und 641 aus. Ist das 640 mit Vorspannung besser als das 641er ohne? Fragen über Fragen.
Bin gespannt auf eure Antworten!Grüße Randy
-
Das Bike würd ich nie mehr hergeben! Geile Farbe, geiles Fahrwerk, geiler Auspuff, Motor sowieso geil! Alles richtig gemacht und alles nur Wertsteigernd. Ein Traum!
-
Hmm abwarten. Ich traue Yamaha zu dass sie im 1. Jahr mit einem Kampfpreis verblüffen und dann im 2. Jahr den Preis anheben, wie bei der MT 09. Das erste Jahr bietet man eben weniger Maschinen an dann passt das.
Erstmal viele begeisterte Kunden sammeln, und dann darauf aufbauen. Zum ähnlichen Preis anbieten wie die anderen Platzhirsche wird nicht funktionieren.
Da geht keiner ein Risiko ein.
Aber wenn einer von BMW weggelockt wird und dann zufrieden ist und das seinen Leuten erzählt ist das was wert.
Wer redet heute noch vom Preisanstieg bei der MT09? -
Zitat von TWELVE
1. Du kannst auch nem Porschefahrer empfehlen, dass er für seinen Porsche mehrere preiswerte Autos kaufen kann
2. Ixil sieht scheiße aus ( Geschmack), Verarbeitung ist scheiße ( wurde mehrfach berichtet), ist zuuu laut und er schluckt Leistung ( ok, dafür gibts keinen
richtigen Beweis :-D)3. Ja der Preis der Akra ist abnorm, aber welche Motorradteile sind denn preiswert ? Den Preis können die nur nehmen, weil die Nachfrage hoch genug ist.
Und Akra hat nunmal einen sehr guten Ruf in der Branche.Optisch und von der Qualität ist der Auspuff jedenfalls ein Highlight, da kannste Ixil vergessen.4. Für mich ist der Org. Auspuff der schönste, leider der Klang etwas dünn.Auf jeden Fall möchte ich wenn nur eine Underbody Lösung
und nicht so nen Ofenrohr an der Seite.5. Noch billiger wird es, wenn Du nen Slip-On nimmst ( wie GPR Tone), dann mußte aber leider org, Anlage zersägen.
Du Scherzkeks
1. Ein Porsche ist ein ganzes Auto, ähnlich wie unsere MT, kein eigenes Tuningteil.
2.Geschmack ist Geschmack, Verarbeitung ist scheiße ist frei erfunden. Mag sein dass sie ein paar Schweißpunkte hat oder manche Anlagen nicht perfekt gereinigt waren und man sie mit Druckluft durchblasen musste, das hat aber 0 mit der Verarbeitung zu tun. Es gibt bisher keinen Fall mit einer Defekten Schweißnaht, oder sonstigem. Ich finde eher die Akra unglaublich hässlich. Für mich ist die schönste Anlage Termignoni mit einem weiten Vorsprung. Allein der Sammler ist ein Traum.
Die Termi war nur Anfangs ähnlich teuer wie die Akra, daher hab ich sie nicht gekauft.
3.Du hast recht, Motorradteile sind lächerlich teuer. Ich suche aktuell ein Wilbers Fahrwerk, und schaue nach Angeboten. Ein Freund von mir hat vor nem halben Jahr ein Gewindefahrwerk für seinen Audi gekauft, von AP (KW V1 Basis) mit 4 Gewindedämpfern, Federn, ABE, usw für 480€ gekauft. Soviel soll nur das Federbein für die MT kosten. Das ist ein Witz, aber kein guter.
4.Wieder Geschmackssache, ich finde den original Auspuff auch schön.
5.Slip-On war für mich noch nie intressant.Wie gesagt Hobby ist Hobby und jeder muss wissen was er ausgibt. Für mich zählt jedoch nicht nur der Preis sondern viel eher das Preis-Leistungsverhältnis. Ich finde halt für 1000€ bekommt man ne Menge tolle Teile für eine MT09. Nicht nur einen Auspuff. Möchte aber nicht euern Thread verschandeln. Daher bin ich nun raus. Immer oben bleiben