Beiträge von RandyMarsh

    Finde sie auch sehr gelungen. Meiner Frau gefällt die sehr. Wäre genau das richtige, leicht, wendig, Ganganzeige, ABS. Aber 7200€ ist auch eine Ansage. In echt sieht die 07 irgendwie aus wie eine 125er. :(

    Hi Leute


    ich überlege grade mein Fahrwerk an der MT09 zu tauschen. Meine Frau möchte dieses Jahr wieder öfter mitfahren und auch ich will dieses Jahr wieder aktiver am Bike sein. Auch ein Motorradurlaub ist geplant.
    Daher finde ich es sinnvoll in ein Fahrwerk zu investieren.
    Nun gibt es ja verschiedene, Wilbers, Öhlins, Wilbers 640,641, mit Hydraulischer Vorspannung und ohne. Oder doch das Hyperpro? Welcher fahrt ihr? Und warum habt ihr euch für genau das entschieden?
    Ich tendiere zum 640, mit Gabelfedern. Jedoch ohne Hydraulische Vorspannung. Der Aufpreis für die Hydraulische Vorspannung ist krass, macht mehr als den Unterschied zwischen 640 und 641 aus. Ist das 640 mit Vorspannung besser als das 641er ohne? Fragen über Fragen.
    Bin gespannt auf eure Antworten!


    Grüße Randy

    Hmm abwarten. Ich traue Yamaha zu dass sie im 1. Jahr mit einem Kampfpreis verblüffen und dann im 2. Jahr den Preis anheben, wie bei der MT 09. Das erste Jahr bietet man eben weniger Maschinen an dann passt das.
    Erstmal viele begeisterte Kunden sammeln, und dann darauf aufbauen. Zum ähnlichen Preis anbieten wie die anderen Platzhirsche wird nicht funktionieren.
    Da geht keiner ein Risiko ein.
    Aber wenn einer von BMW weggelockt wird und dann zufrieden ist und das seinen Leuten erzählt ist das was wert.
    Wer redet heute noch vom Preisanstieg bei der MT09?


    Du Scherzkeks ;)
    1. Ein Porsche ist ein ganzes Auto, ähnlich wie unsere MT, kein eigenes Tuningteil.
    2.Geschmack ist Geschmack, Verarbeitung ist scheiße ist frei erfunden. Mag sein dass sie ein paar Schweißpunkte hat oder manche Anlagen nicht perfekt gereinigt waren und man sie mit Druckluft durchblasen musste, das hat aber 0 mit der Verarbeitung zu tun. Es gibt bisher keinen Fall mit einer Defekten Schweißnaht, oder sonstigem. Ich finde eher die Akra unglaublich hässlich. Für mich ist die schönste Anlage Termignoni mit einem weiten Vorsprung. Allein der Sammler ist ein Traum.
    Die Termi war nur Anfangs ähnlich teuer wie die Akra, daher hab ich sie nicht gekauft.
    3.Du hast recht, Motorradteile sind lächerlich teuer. Ich suche aktuell ein Wilbers Fahrwerk, und schaue nach Angeboten. Ein Freund von mir hat vor nem halben Jahr ein Gewindefahrwerk für seinen Audi gekauft, von AP (KW V1 Basis) mit 4 Gewindedämpfern, Federn, ABE, usw für 480€ gekauft. Soviel soll nur das Federbein für die MT kosten. Das ist ein Witz, aber kein guter. :(
    4.Wieder Geschmackssache, ich finde den original Auspuff auch schön.
    5.Slip-On war für mich noch nie intressant.


    Wie gesagt Hobby ist Hobby und jeder muss wissen was er ausgibt. Für mich zählt jedoch nicht nur der Preis sondern viel eher das Preis-Leistungsverhältnis. Ich finde halt für 1000€ bekommt man ne Menge tolle Teile für eine MT09. Nicht nur einen Auspuff. Möchte aber nicht euern Thread verschandeln. Daher bin ich nun raus. Immer oben bleiben ;)


    Da bin ich auch mal gespannt. Muss diesen Monat zum Tüv. Es heißt immer man würde die AU auch ohne Kat bestehen wenn die Maschine heiß genug ist.
    Bei meiner alten Yamaha hatte ich auch eine Ixil dran, da war ich beim Schrauber der mir gleich den Tüv gemacht hat, der hat dann gemeint er kam grade so hin mit den Werten. Aber der Auspuff sei auch nicht sonderlich warm gewesen.
    Bin dann heim und hab den Kat rausgemacht, und hab ihn gefragt ob er nun nochmal testen kann, da war das Ergebnis dasselbe. Im Grenzbereich aber bestanden.
    Ich glaube dass alle Nachrüstanlagen ihre Probleme mit den Kats haben. Das liegt daran dass es zu 90% keine Deutschen Firmen sind die die Anlagen vertreiben, die andere E-Normen und Auflagen haben. Für den deutschen Markt wird dann ein Einschubkat reingehangen und man hat seine Pflicht erfüllt.
    Man kann die sogar bei Louis kaufen, man muss nur seinen benötigten Rohrdurchmesser wissen.
    Das ist ja schon ein Widerspruch an sich. Ein 4Zylinder und ein 2 Zylinder unterschiedlichen Baujahrs, Hubraum usw haben andere Auspuffanlagen, der Kat ist aber immer gleich lang, hat dieselbe Anzahl an Zellen und ist nur passend für den jeweiligen Rohrdurchmesser.
    Das ist halt eine Bastellösung mit Tüv in meinen Augen.

    Hallo


    ich will dich nicht belästigen. Das verstehst du falsch :)
    Man muss sich nicht immer gleich angegriffen fühlen. Sinn und Unsinn kann man selbst gut beurteilen. Ein besseres Fahrwerk oder eine Fußrastenanlage?
    Ein Windschild oder Blinker? So eine Liste kann man ewig weiterführen.
    Du bist mit deinen 14K ein Extrembeispiel. Ich rede von den Leuten die keinen Cent ins Fahrwerk stecken würden, oder 2cm Angststreifen am Reifen haben aber ne Akra brauchen. Und dann natürlich mit Gravur ;)
    BTW: Das Wilbers mit 600€ finde ich sehr gut, ich kaufe gern dort wenn dus mir günstiger nennen kannst. Ich rede aber von einem Fahrwerk, nicht von Stoßfdämpfer. Das billigste was ich bisher gefunden hab war 449€ für das Federbein, 125€ für die Federn, 17€ für das Gabelöl, macht 591€.
    Ich will keinem den Spaß verderben, auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, jeder soll kaufen was er mag.
    Nur vielleicht geben einem solche Worte auch mal die Chance manche Sachen zu überdenken. Leider wird sowas oft missverstanden.
    Nicht jeder will einem immer böses.