Beiträge von RandyMarsh

Das ist Glückssache. Yamaha liefert die Mopeds im Container über den Seeweg. Dann kommen sie an die Zentralstelle und werden von dort aus an die Händler Deutschlandweit mit dem LKW geliefert.
    Die Zentralstelle weiß ja wieviele Bikes sie noch haben und wieviel bestellt wurden und bestellt dann ihrerseits wieder nach.
    Der Seeweg allein dauert ca 6 Wochen. Dann noch Verzollung, usw. Wenn man Glück hat und die Bestellung der Zentralstelle an Yamaha schon 5 Wochen zurück liegt, und man dann bestellt, kommen innerhalb der nächsten 2-3 Wochen die Bikes und man wird wohl innerhalb 1 Monat beliefert. Wenn man Pech hat, geht die nächste Bestellung in 2 Wochen raus, dann 6 Wochen Seeweg, Einfuhr und Verzollung, Versand an die Händler, dann wartet man mehrere Monate.
    Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr drosselt Yamaha die Herstellung ja etwas, da man natürlich keine Maschinen im Winter rumstehen haben will, zumal jedes Jahr neue Farben und Funktionen an die Bikes kommen.
    Zusätzlich gibt es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Farben, manche Länder kaufen fast nur ohne ABS, manche haben 106PS Begrenzung, aber alle wollen gleichschnell geliefert bekommen.
    Viele Hersteller schaffen das auch, Yamaha ist da seit Jahren zurück. Triumph z.b. ist ja gegen Yamaha von der Firmengröße, Mitarbeiterzahl eine Klitsche. Die verkaufen weit weniger Bikes und haben ihre Modelle länger unverändert im Angebot. Die liefern schneller. Zusätzlich ist der Weg aus England ein kürzerer als aus Japan.

Die Shad Bank sieht noch besser aus als die Originale. Selbe Form aber schönerer Bezug.
    Die Meinungen bei Polo und auch in den Foren sind eindeutig und sie ist deutlich billiger als eine Bagster usw.
    Ich und mein Kumpel Mt-Paule wollten zuerst auch die Sitzbank von Bernhardt aber der Höcker geht gar nicht.
    Hatte eine auf meiner alten Yamaha die Optik hat mich Jahrelang gestört.
    Sonst war sie gut.

Ich finde die Shad bisher sehr gut. Man sitzt vom Körpergefühl und vom Gewicht her perfekt gleichmässig auf dem Sitz. Kein einstelliges Drücken und Brennen bei langem sitzen.
    Vor allem wenn man 2min auf der Shad sitzt, das reicht im Stand, und dann auf eine MT mit normaler Sitzbank steigt, denkt man, man sitzt auf eine Bierbank.
    Ich mag meine.

Naja was heißt Schnäppchen. Die Wilbers Federn kosten 99€ dann das 640er 449€, und 1,5Stunden Einbau bei meinem kleinen Händler dann würde das höchstens 50€ mehr kosten.

Im Gegenteil wir bei uns im Süden hatten sogar an Weihnachten über 10 grad und gutes Wetter. Und die letzten zwei Jahre war es nahezu null Winter und man konnte jeden Monat fahren.
    Der Te sollte sich lieber freuen dass er eine Mt zu Saisonstart der ja nicht mehr weit ist zuhause stehen hat.
    Ist bei Yamaha und seiner Lieferpolitik nicht selbst verständlich.
    Blöd ist es wenn man jetzt bestellt und im Mai erst fahren kann.
    Aber der Te hat ne neue Maschine zuhause stehen kann jedes angrillen bei Louis mitmachen die Saisonstartpartys bei den Händlern usw.
    Und das geht in weniger als einem Monat los und dann ist nicht Saisonende sondern Saisonstart, es wird jeden Monat wärmer und jeden Tag länger hell.
    Besser gehts nicht.