Beiträge von RandyMarsh

    Naja was heißt Schnäppchen. Die Wilbers Federn kosten 99€ dann das 640er 449€, und 1,5Stunden Einbau bei meinem kleinen Händler dann würde das höchstens 50€ mehr kosten.

    Im Gegenteil wir bei uns im Süden hatten sogar an Weihnachten über 10 grad und gutes Wetter. Und die letzten zwei Jahre war es nahezu null Winter und man konnte jeden Monat fahren.
    Der Te sollte sich lieber freuen dass er eine Mt zu Saisonstart der ja nicht mehr weit ist zuhause stehen hat.
    Ist bei Yamaha und seiner Lieferpolitik nicht selbst verständlich.
    Blöd ist es wenn man jetzt bestellt und im Mai erst fahren kann.
    Aber der Te hat ne neue Maschine zuhause stehen kann jedes angrillen bei Louis mitmachen die Saisonstartpartys bei den Händlern usw.
    Und das geht in weniger als einem Monat los und dann ist nicht Saisonende sondern Saisonstart, es wird jeden Monat wärmer und jeden Tag länger hell.
    Besser gehts nicht.

    Bei den meisten Händlern geht zu Saisonstart wenig bis nix. Yamaha hatte eine lange Durststrecke und die Händler dadurch auch. Nun werden ihnen die Bikes aus den Händen gerissen und dann kann Yamaha (wie immer) nicht liefern. Wieder ist der Händler der doofe. Dazu kommt noch dass viele dann das Bike im Internet sehen und weiter wegfahren um es dort zu kaufen, und dann natürlich nie wieder kommen weil sie dann zum Stammhändler gehen mit den Inspektionen, Reifen usw weil der näher ist aber nicht liefern konnte.
    Klar dass die meisten Händler da nicht viel runter gehen.
    Viele Händler sitzen auch noch auf alten Bikes die nun kein Mensch mehr will, z.b. FZ8. Die verlieren auch an Wert und sind nur noch Vorjahresmodelle usw usw. Klar will mans billig haben, aber der andere muss ja auch leben können.
    Wobei mirs da ähnlich geht. Mein Händler im Ort konnte nicht liefern, der Yamaha Händler 30km weiter hatte aber eine im Laden, die also gekauft, aber seitdem nicht mehr dort gewesen. Stundenpreise höher, Anfahrt 30km jeweils, jemanden suchen der einen abholt und hinfährt, und das obwohl der Händler im Ort ist.
    Somit sieht mich der eigentliche Verkäufer auch nicht mehr. Wenn er mir nun noch die Maschine knapp über EK gibt, wieso sollte er das machen. Einen Tag später kauft sie ein anderer.

    Ich hab mir die Shad ja auch gekauft, und kann sagen dass der Sozius deutlich besser ist als bei der Originalen. Das merkt man schon beim draufdrücken.
    Hab aber bisher noch keine lange Tour zu zweit gemacht, kommt aber bald hoffe ich.
    Wir haben eher das Problem wie die meisten, dass die Fußrasten zu weit oben sind und sich so ein ungünstiger Winkel ergibt. Das Schmerzt auf Dauer mehr.

    Hallo


    komme so ziemlich genau aus der Mitte zwischen Karlsruhe, Stuttgart und Heilbronn.
    Drauf losfahren ist immer so eine Sache, als wir unseren ersten Urlaub gemacht haben haben wir das öfters gemacht und haben dann hinterher in der Unterkunft gesehen dass z.b. die Nockalm nur 25km weiter gewesen wäre.
    Der Pensionsbesitzer hat uns dann auch oft gefragt, wart ihr da? wart ihr dort? Wir dann immer nee, dann hieß es immer schade da habt ihr was verpasst.
    Was auf jeden Fall ausfällt, ist irgendwas mit der Schweiz. Da will ich nichtmal durchfahren. Mein Schwiegervater ist mit dem Wohnmobil auf einer ellenlangen Straße gefahren und da war plötzlich 50 und er hat es übersehen. Und er fuhr zu schnell rein, und das hat ihn 600€!!! gekostet. Die sind nicht ganz sauber.
    Der Grund warum ich mich informiere, ist dass ich auf Tipps hoffe welche Gegenden ihr empfehlen könnt, z.b. die Dolomiten sind groß. Wo am besten übernachten dass man zentral zwischen den Pässen liegt, wo kann man sonst gut fahren, welche Pässe sollte man unbedingt fahren.
    Wir waren auch im Salzburger Kreis, da fuhren wir Seenrouten, Nockalm, Gerloß, Malta, Großglockner.
    Alles top bis auf Gerloß.
    Da ich eine kleine Tochter hab kann ich nicht so lange weg, daher sollens so 4-7 Tage werden. Wäre doof wenns dann die Hälfte regnet, daher solls was anderes als Österreich sein. Wir hatten oft den Fall dass es am einen Tag 25 Grad war, am anderen hingen die Regenwolken in den Bergen fest, und es waren nur noch knapp 10 Grad. Und das mehrere Tage lang, und dazu Regen in Strömen.
    Daher wäre mir was südlicheres wie Italien lieber. Nun hat aber der Gardasee z.b. dieselben Regentage wie Österreich (ist ja auch nicht so weit weg). Daher vielleicht lieber tiefer rein.
    Wir waren letztes Jahr Verwandte in Österreich besuchen, Anfang Mai, da waren es 6 Grad und eisiger Wind. Dann sind wir 400km weiter nach Bibione gefahren, das waren 4 Stunden aber es hatte dort über 20 Grad! Grade Salzburg hat ja die meisten Regentage in ganz Österreich.
    Viele schwärmen aber auch von Frankreich. Würde mich auch intressieren, ist ja nicht weit weg, und es sollen Superstrecken sein. Aber auch Frankreich ist zu groß um einfach draufloszufahren.


    Ich und mein Kumpel MT-Paule fahren ab und an in den Schwarzwald, haben uns bei Kurvenkönig eine GPX Route fürs Navi geladen und fahren die ab. 175Km Kurven, 1200 Höhenmeter und freie Strecken. Von allem was dabei, Hochstraße, Nebenstrecken, Aussichtsstellen. Man startet entspannt die Route und kann fast 200km drauf losfahren, ohne in der Karte zu suchen, im Kreis zu fahren und denken es ist cool so dabei hat es 1 Ortschaft weiter ne 5x bessere Strecke :D
    Sowas wäre mir für meinen nächsten Urlaub auch ganz recht. Vor allem da wir nicht soviel Zeit haben. Da sollte man das beste draus machen.

    Hi


    ich plane dieses Jahr wieder einen Bikerurlaub zu machen. War schon mehrmals in Österreich und möchte dieses Jahr aber woanders hin. In Österreich ist das Wetter oft einfach zu schlecht.
    Ich hab im August die ersten 3 Wochen Urlaub. Hat jemand Tips wo es da perfekt zum Biken ist?
    Hab meine MT nun mit festverbautem Navi ausgestattet, Satteltaschen kommen noch. Plane ca 4 Tage -1 Woche.
    Dachte an Sardinien, ist aber im August viel zu heiß.
    Österreich hat im August ca 10-14 Regentage, das ist zu krass und kann ich leider aus eigener Erfahrung her sagen.
    Daher solls diesesmal was anderes werden.
    Jemand Tipps?