Hallo liebe Leute ,
vielleicht könnt Ihr Euch noch an meine Maulerei über verschiedene Dinge an der 09 er erinnern . Meine habe ich grad fertig gestellt , so gefällt sie mir nun . Da ich ja nur Motorräder mit Rundscheinwerfern habe ( und auch mein Auto hat welche ) passt sie nun in meine Sammlung und ich kann sie nicht nur von hinten anschauen . Ausserdem habe ich meiner Meinung nach nicht nur verändert sondern auch manches verbessert .
Ich bin mir sicher dass Viele nun aufjaulen aber jeder hat so seinen Geschmack .
Ich habe mir die 09 er im August gebraucht mit 17000 km gekauft , ohne ABS ( warum sollte ausgerechnet eines von 8 Motorrädern so was haben )
Dafür war sie günstig , 1. Hand , 6100 €
Dran war ein kurzes Heck , Rizoma Rücklicht und LED Blinker v. Yamaha . Motech Handprotektoren ( hab ich gleich verkauft ) und eine MRA Racingscheibe die mir den Anblick von vorne im Herbst etwas erleichtert hatte
Ich habe folgendes gemacht :
Hauptständer von SW Motech , Passte toll, streifte bisher nicht und das Motorrad lässt sich sehr gut aufbocken ca. 170 €
Die Gasgriffunterlage Teflon von Tante Louise , das bringt auch viel mehr Exaktheit ins Gasgeben ca. 5€
Steckdose fürs Navi ca. 10 €
Runder Scheinwerfer , mattschwarz , Klarglas , ca. 180 mm ca. 69 €
Lampenhalter LSL Mattschwarz kurz ca. 156 €
DZM Koso D 55 Ca. 104 €
Kleine Scheibe Yamaha XVS 950 CR , Mod. 2016 , modifiziert , mit Haltesatz ca. 260 €
Sitzbank Bagster mit orange Biesen und Stickerei ca. 380 €
Handhebel V-Trec schwarz lang mit gold Versteller ca. 110 €
Kettenschutz R&G Edelstahl gebürstet , er geht nach vorne fast ans Motorgehäuse , das unsägliche serienmässige Teil hab ich verschenkt ca. 66 €
Ein bisschen Carbon Zipp - und Zapp , ( Kotflügel v. u. h. ) ein bisschen gold - Zeug ( Sturzpads Achsen und Motor ) ca. 300 €
Kühlerseitenverkleidungen Original Yamaha ca. 110 €
Das " Instrument " hab ich durch einen nun gut ablesbaren DZM ergänzt , der zeigt nur zusätzlich auch noch die Motoröltemperatur an .
Es ist nun ca. 5 mm weiter links und unter den Haltern montiert und wird fast bis auf eine kleine Ecke aussen durch die kleine Scheibe abgedeckt .
Ich hab die Miniblinkkontrollleuchte im Sonnenschein oft nicht gesehen und somit manchmal den Blinker vergessen zu löschen .
Das kann nun nicht mehr so leicht passieren da ich knapp über dem Tacho ultrahelle gelbe LED,s montiert habe .
Die Sitzbank des Grauens habe ich gegen die Bagster getauscht . Eine individuelle Bank auf Serienbasis für Langstrecke ist in Arbeit beim Sattler . Die Bagster werd ich aber behalten da sie super dazupasst .
Bilder gibts auch dazu . Guckst Du unten .