Beiträge von Appela45

Klar ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk ist es nicht. Ich wiege mit Klamotten und Helm 90 kg. Ein Wilbers ist da wahrscheinlich noch besser. Ich habe hinten ein wenig die Zugstufe erhöht. Kumpel von mir ist Meister. Den werde ich mal fragen zwecks Abstimmung. Es schaukelt aber nicht so wie auf meiner MT07 die ich vorher hatte. Ich muss aber auch nicht mit 140km/h über schlechte Landstraßen donnern.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich bin die 2013er vor 2 Jahren einen Tag gefahren und eine 2015er vor zwei Monaten
    Mapping, Fahrwerksabstimmung sind besser als bei den älteren Modellen
    Hinzu kommt die Traktionskontrolle die ich als Sicherheitsplus sehe.
    Bin heute 200km kreuz und quer durch den Taunus gefahren mit allen möglichen Fahrbahn Zuständen und bin mit dem neu abgestimmten Fahrwerk zufrieden. Aber jeder sieht das wahrscheinlich anders. Bei meiner MT 07 war das originale Fahrwerk schlechter.

Hi, ich bin mit meiner MT bis jetzt 600km gefahren. 1 Woche ist sie jetzt alt. Das "zwitschern" im Stand habe ich auch und auch das Turbinenhafte pfeifen im 6 Gang. Mich stört es auch nicht. Ich habe es auch als MT typisches Geräusch abgehackt.
    Das Pfeifen finde ich sogar ganz cool. Aber ich werde es weiter beobachten, ob das Geräusch mit der Zeit weniger oder vielleicht sogar mehr wird. Sorgen das aber irgendwas nicht stimmt habe ich nicht. Irgendwie passt das aber zu dem Bike.
    Die MT 09 ist einfach nur geil. Die 2016er Version ist technisch auch die beste bis jetzt und sehr ausgereift.

mt09.de/forum/gallery/image/3726/

Hi, an alle die die 2DGT Lenkererhöhung verbaut haben mit original Lenker. Wie weit kann man real den Lenker nach oben und nach vorne oder hinten verschieben, damit das noch alles passt mit dem Kupplunszug und der Bremsleitung.

Gilles sagt ja,
    "durch Distanzstücke lassen sich die Klemmböcke in 5mm Schritten bis zu 25mm nach oben setzen im vergleich zum Original.
    Nach vorne und hinten lassen sich in 3,6mm-Schritten je nach Motorrad bis zu 50mm Verstellbereich realisieren."

Ist dies aus eurer Erfahrung umsetzbar mit der maximalen Höhe, oder empfiehlt ihr lieber weniger. Damit alles nicht so straff ist? Ich würde schon gerne mindestens 1-2cm nach oben und 1-2cm Richtung Fahrer. Meint ihr das futzt?

Gruß Ralf

Bin auch bis vor kurzem 07 gefahren. Wie ich schon geschrieben habe "the next Level", absolut geil. Die 07, der Motor ist schon klasse und die 09 ist noch mal eine Steigerung. Du musst keine Angst haben. Die lässt sich genauso fahren wie die 07. Wild ist die 09 nur wenn man es will. Mit der 07 kann man auch permanent auf dem Hinterrad fahren wenn man es möchte. Mir hat die MT 09 schon immer besser gefallen und der 3 Zylinder ist und klingt einfach nur spitze.

mt09.de/forum/gallery/image/3532/
    mt09.de/forum/gallery/image/3721/

Hi, ich bin jetzt umgestiegen von MT 07 auf MT 09 2016. Die lässt sich genauso schön und easy fahren wie die 07 mit 75 PS. Klar wenn man will kann man mit beiden auf dem Hinterrad fahren. Wenn man aber nur ein bisschen Gefühl in der Gashand besitzt muss man keine Angst haben. Beide MTs machen einfach nur Spaß und die 09 noch ein bisschen mehr

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Also ich habe meine gestern MT mit roten Nummern von dem Händler zu mir nach hause gefahren, 25 km über Land.
    Mein erster Eindruck war auch, daß Fahrwerk ist straffer. Bin schon eine 2013er und eine 2015er gefahren. Bin gestern natürlich gemäßigt gefahren und vielleicht täusche ich mich. Werde weiter berichten.