Beiträge von bikinghunter

Zu mir hat der werte Reverent mal gemeint, dass ich ein verantwortungsloser Vater bin und man mir meine Kinder wegnehmen sollte. ;)

Auch in dem Fall hat er sich getäuscht. Alle drei sind sowas von wunderbar geworden und für meine Begriffe sogar manchmal zu brav und anständig. 8o

Wenn jemand aus dem Stand, beim Rangieren umfällt und sich dabei die Schulter bricht, bezweifle ich, dass ihn Schutzkleidung davor bewahrt hätte. Bleibt die Frage, wer bitte sagt: „ich geh mal schnell mein Moped rangieren, lass mich noch vorher die Schutzkleidung anziehen“.

Ja, ich hab sie auch gerne, die mit dem Finger zeigen. 😂 Ich weiß schon was ich tue. Mit dem Fahrrad fahren sie schneller. Evtl. könnte man Kinder vor Menschen schützen, die vor lauter Überheblichkeit ihre Psyche verletzen. Weil dein Bekannter jetzt mit dem stehenden Motorrad umgefallen ist, sollten wir Alle gar nicht mehr aufs Bike.

Ich wohne ein bisschen auf dem Berg. 2 km, eher abgelegen, praktisch ohne Verkehr. Hab meine Kinder ab und zu von der Volksschule abgeholt. 7 und 9 waren sie damals. Eine hinten drauf, eine auf dem Tank und ich selbst auch ohne Helm. Bin so mit 15 km/h hochgetuckert. Eines Tages ein schwarzer Audi A3 hinter mir. Irgendwie wollte er nicht vorbei, dann sah ich das kleine, blaue, blinkende Licht hinter der Windschutzscheibe. Da hat doch echt ein Anwohner eine Anzeige gemacht. Da kommt sonst nie eine Zivilstreife hoch. Die hatten mich abgepasst. Also, um auf die Frage einzugehen. 7 und 8 waren sie. ;)

„Es gibt keine schlechten Reifen mehr“. Das sehe ich nicht so. Wenn man zur gemütlichen Fraktion gehört, mag das stimmen. Da ist der Reifen eher Nebensache. Da zählt Laufleistung. Wenn man allerdings den Reifen fordert, dann treten doch teilweise große Unterschiede auf. Auch namhafte Marken loosen da ab und zu.