Alles anzeigenIch weiß Reifenvergleich ist immer sehr subjektiv und hängt stark vom Fahrverhalten ab. Was mich nur mal interessieren würde: Haben hier welche schon verschiedene Reifen drauf gehabt und können sagen, welche wie lang gehalten haben ?
Im Verhältnis zueinander bei gleicher Fahrweise dürften sich ja schon Rückschlüsse auf die Laufleistung schließen lassen.
Mich nervt der Verschleiß meiner Reifen sehr. Ich fahre gerne Wochend- oder Wochentouren bei denen gerne mal 2000km zusammenkommen. Da ist das echt problematisch.
Die Serienbereifung (D222) habe ich nach 5tkm wechseln lassen. Wenn ich mich richtig erinnere hatte die noch Profil, das Fahrverhalten hat mir nur nicht gefallen. Seitdem fahre ich den Pirelli Angel GT 2. Ich bin mit dem Reifen an sich sehr zufrieden, er hält jedoch immer so circa 8000km. Nächste Woche fahre ich wieder weg, es werden circa 2000km. Habe eben gemessen und noch 2,2mm Profiltiefe. Ich sehe auch nicht ein den jetzt schon zu wechseln, da ich Neu auch nur circa 4,5mm gemessen hatte (Beide Werte vorne). Zur Not muss ich versuchen unterwegs jemanden zu finden der kurzfristig den Reifen wechselt.
Aktuell ziehe ich den Pirelli Scorpion Trail 2 oder den Continental TrailAttack 3 in Betracht. Ist schon jemand den Angelt GT2 gefahren und einen von den anderen beiden Reifen ?
Ich bin offen für andere Vorschläge und Erfahrungsberichte.
Du brauchst keinen Sport-Touringreifen, wenn du mit einem davon 8000 km weit kommst. Somit wirst du eigentlich auch keinen Unterschied in der Performance zwischen dem PST und CTA3 merken. Nimm den, dessen Profil dir optisch besser gefällt, oder den du günstiger bekommst.