Stimmt.
Vor allem das Standgeräusch.
Gruß
Wolle
Stimmt.
Vor allem das Standgeräusch.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenYamaha hat bereits Elektromotoren für Autos entwickelt, die ihren eigenen Ölkreislauf und Ölkühlung haben (mit Ölfilter vom Motorrad). Die kompakte Bauweise gepaart mit der Kraft welche die kleinen E-Motoren von Yamaha machen sie sicher Motorrad-tauglich.
Ich würde mir endlich mal ein bezahlbares E-Motorrad mit 300km Reichweite wünschen.
und schneller Lademöglichkeit, bzw Tauschakkusystem.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenUnd, wie fährt sie sich?
Tja, Fahrwerk, Bremsen und Sitzposition - genial.
Sogar bei 0°C und quasi der ersten Fahrt in diesem Jahr.
Motor gewöhnungsbedürftig. Aber ich fahre seit 2009 3-Zylinder, da ist alles andere natürlich erstmal anders.
Man ist natürlich auch immer gleich viel zu schnell unterwegs.
Aber wer die Chance hat, sie mal zu fahren sollte zugreifen. Ist schon ziemlich perfekt das Moped. Probefahrt bei 2stelligen Temperaturen mal wiederholen.
Gruß
Wolle
Bei vielen neueren Verträgen ist der "erweiterte Tierschutz" inklusive. Da zählt dann auch sowas zu.
Aber die Schadensmeldung möchte ich sehen. ![]()
Gruß
Wolle
Jeder der Spaß haben will, wenn die gsmzen Schönwetterrossis von der Straße sind.![]()
Gruß
Wolle
Alles anzeigenDanke für die Einschätzung
Den Satz verstehe ich nicht so ganz.
Korrekt 3mm und 38mm
Wenn das Öl heißer und älter/dünner wird, warum sollte sich dann die Dämpfung verbessern?
War heute wieder unterwegs und bin nach wie vor hinten und vorne sehr nah am Ende des Federwegs. Heute sportlich aber rund gefahren, Kurven nicht sehr hart angebremst und wegen der Einfahrerei moderat aus den Kurven. Ich kann mir ergo nicht vorstellen, dass die Federn für mein Gewicht geeignet sind. Habe ja noch nicht mal Gepäck oder sonste was dabei.
Frage: Wo bekomme ich im Fall der Fälle härtere Federn für die Gabel her. Konnte im Netz nichts finden. Außerdem weiß ich die Federhärte der Gabel nicht. Kann da jemand Auskunft geben?
Die Dämpfung ist bei unverändertem Innenleben nur vom Öl abhängig. Die Feder hat nichts mit der Dämpfung zu tun.
Wenn das Öl kalt=dickflüssig ist, kommt es beim Ein-/Ausfedern nicht "schnell genug" durch die entsprechenden Bohrungen. Gabel/Federbein "blockiert" und springt. Das fühlt/hört sich an wie "auf Block gehen".
Deshalb kann man ein Fahrwerk eigentlich erst beurteilen, wenn es warm ist.
Das der Federweg möglichst komplett ausgeschöpft wird ist völlig OK, dafür ist er da.
Mach einen Kabelstraps um ein Gabelbein, nicht zu straff, und schau nach der Fahrt, wie tief die Gabel eingetaucht ist.
Nur Buckel sind uninteressant, sollte ne längere ABS Bremsung auf welliger Piste sein.
Hinten muss man schauen ob man mit nem Straps an die Kolbenstange kommt.
Federn gibts bei Luise und Co, WP, Öhlins . . .
Gruß
Wolle