Beiträge von smichas

    Mein Eindruck bzgl. Continental Road Attack 3 :
    Erstbereifung runter , CRA3 drauf = Neues Motorrad.


    Kein kippeln mehr, viel ruhiger/stabiler in der Kurve und auch mehr Eigendämpfung.
    Der Reifen schafft schon vom 1. Meter an Vertrauen. Keine Ahnung wie der sich bei 35 Grad Außentemperatur fährt, dafür ist der Somer dieses Jahr ja wohl ein Witz. Ich werde ihn wohl eher noch ausgiebig im Regen testen... :D


    Unterschiede zu anderen Reifen auf der MT09 habe ich nicht. Ich weiß nur, der CRA3 ist genau mein Ding! :!:


    Gruß
    Michael aus Berlin.

    Wenn sie weg kommt, dann nur, weil es was für mich noch spannenderes Neues oder Gebrauchtes gibt.
    Warum ich sie habe: Weil es ein echtes MOTORrad ist. Dieser 3-Zylinder macht mich immer wieder an.
    Ja, Sitzposition ist Mist. Hab jetzt die SR-Sitzbank...läuft.
    Ja, Fahrwerk ist Mist... wird im Juni geändert.


    Ich denke wirklich für den Preis ein fantastisches Motorrad (,das man noch ein wenig optimieren muss).


    Ps.: F800GS hatte ich auch mal. Sehr sparsam + große Reichweite, selbst in der Werkstatt einigermaßen günstig, aber leider zu sparsam bei den Emotionen.

    Bei mir war Sicherheitskleidung 2006 in Fahrschule in Berlin Pflicht! Ohne hätte ich höchstens Theorie machen dürfen.
    Zum Thema Sicherheitskleidung meint mein Fahrlehrer zu uns: "Bis ca. 50 km/h zieht ihr die Sicherheitskleidung für euch selbst an, um z.B. fiese Schürfwunden zu vermeiden. Bei Geschwindigkeiten darüber zieht ihr sie für die Rettungskräfte an, damit sie nicht zu viele Einzelteile von euch einsammeln müssen!" :o War halt auch eine echt gechillter Typ. :D


    Da fällt mir noch folgender Wortwechsel meines Prüfer (Dekra) mit mir nach bestandener Prüfung ein:
    Er: "Nochmal zur Erinnerung: Bei rechts vor links, warum schauen sie nach rechts, was kommt da?"
    Ich: "Na da kommt der vorranginge Verkehr, deswegen muss ich anhalten."
    Er: "Richtig! Und warum schauen sie auch nach links, was kommt da?"
    Ich : " .... .ähmm....*denk*....hmmm...*denk*..."
    Er: "Da kommt der Tod."


    Ich persönlich fahre auch (fast) immer mit vollständiger Ausstattung.
    So, viel Spaß uns beim heutigen Spiel!

    Kann mich dem Loblied nur anschließen. YAMAHA hat die richtige Mischung aus Agilität und Stabilität, Drehmoment und Drehzahlvermögen und Ansprechverhalten der Bremse gefunden.
    :D

    Meiner Erfahrungen bisher nach 5500km : Zu viel Kettendurchhang merke ich sehr deutlich am unwirschen Ansprechverhalten, beim Lastwechseln und Konstantfahrruckeln. Ich habe meine Kette gestern zum zweiten Mal nachgestellt auf 30mm und nun geht sie (mein Moped ist weilblich!) wieder sauber ans Gas, Konstantfahrruckeln ist weg und die Lastwechsel sind nun auch wieder geschmeidig. Interessant ist aber wirklich, dass ich die Kette nun schon zum 2. Mal nachgespannt habe. Ich hoffe, dass dass sich die Kette ab jetzt langsamer längt.

    Bei mir das gleiche Bild mit der Erstbereifung D214F/D214:


    Hinten gar keine Kante mehr (warum setzt meine Fußraste nicht auf?!?).
    Vorne noch "Reserve".


    Ich fahre zwar nicht langsam, aber auf Teufel komm raus die Kurvenschräglagen ausreizen mache ich schon gar nicht. Allerdings finde ich, dass sich die MT09 fährt wie ein Fahrrad und wenn der Asphalt ein bisschen Temperatur hat (und die Straße einsehbar und sauber ist), dann kann man auch ganz einfach um die Kurve.

    Da ich meine Blinker am kompletten Fahrzeug getauscht habe (wie einige von uns), biete ich meine gerne an. Ich denke, die finde ich in der Werkzeugkiste. Also falls du sie brauchen kannst, einfach eine PN an mich.

    Will ich unbedingt auch wissen. Vor allen Dingen im Gegensatz zur originalen Bereifung (S20).
    Kenn den " Continental RoadAttack" noch ohne "2" und ohne "EVO" von meiner KTM. Der war wirklich toll. Vertrauen vom ersten Meter an. Super handlich. Aber ob bei der MT09 noch mehr Handlichkeit wirklich nötig ist?!?