Beiträge von smichas

    Danke für das finden der tollen Hebel. Andere Frage: Da steht ja Zoll und Steuern muss man sich selber kümmern. Mal angenommen, man will das wirklich.... ? Weiß jemand, wie man das anstellt?
    Hab mir auch die schwarzen Hebel bestellt. Finde die voll schön.


    Andere Frage: Wieso brauche ich für den Bremshebel ne ABE, für den Kupplungshebel aber keine? Gibt es da eine logische Erklärung? Das das evtl. so vorgeschrieben ist, kann ich mir vorstellen. Naja.
    Wird ein schönes Wochenende... :)


    Dito. Bei mir sind es aktuell 5,7 l/100km.
    Ich denke aber, das geht nach der 1000-er noch mal etwas runter. Zum Vergleich (gleicher Fahrer, gleiche Strecken, gleiche Fahrweise) BMWF800GS war bei ca. 4,2 l/100km ; KTM 990SMT bei nie unter 6l/100km .


    D.h. auch bei mir geht bei ca. 180km der Reservekilometerzähler an.


    Soweit : Alles im Lot.


    Habe genau das gleiche Problem mit dem sitzen und rutschen in die Kuhle (nicht so sehr gegen den Tank) und werde auch nicht irgendwohin Euros schicken in der Hoffnung, dass dann evtl. das Problem gelöst würde. Vielleicht kennt ja jemand einen fähigen Handwerker in Berlin/Umgebung, der Sitzbänke individuell umarbeitet. Gerne auch PN an mich.


    Jetzt will ich das natürlich auch wissen. Wie viel Umdrehungen macht denn das Gangrad (gibt es für den 6. Gang nur eins?) bei 100km/h ? Und bei 150 km/h?


    Mein pfeift auch im 6. Gang, aber da das ja eigentlich genau vom 6. Gang kommt, bin ich überhaupt nicht beunruhigt.

    Hallo, habe vor meiner KTM990 SMT eine F800GS gefahren und düse jetzt mit einer MT09 rum.


    - Konstantfahrruckeln war an der aktuellen Speedy (Probefahrt letztes Jahr) absolut nicht mehr fest zu stellen. Das hat auch die F800GS nicht. Allerdings hat die MT09 ein miniminiminimales Konstantfahrruckeln (meiner Meinung nach). Meine KTM hatte dafür aber ein richtiges!
    - ABS hast du an der Speedy, an der F800GS und auch an der MT09 , wenn du willst.
    - mit 1,70cm und 65 kg hat keins der Mopeds Beschleunigungsprobleme. Die F800GS ist allerdings eher... gemütlich.
    - Bequeme Sitzhaltung: Hier ist die F800GS ganz weit vorn, allerdings mit 170cm vielleicht im Standard etwas hoch, oder? Auf der MT09 sitzt es sich auch sehr entspannt. Nur die Standardsitzbank werde ich ändern/ersetzen, da sie mir nicht passt.
    - Tourentauglich bis um die 400-500 KM/Tag ... kann die MT09 auch, muss man aber min. 2x tanken!
    - Genug Power : Ist bei der MT09 da. Gerade in Anbetracht deiner Körperabmaße.
    - Reisegeschwindigkeit wird nur von deiner Ausdauer gegen den Fahrtwind limitiert.


    Ich persönlich fand die Speedy sehr geil, habe sie nur nicht gekauft, weil ich darauf so eine blöde Spreizung der Beine durch den Tank hatte. Das hat sich schon nach 30km doof angefühlt.

    Bin auch Stadtfahrer und da geht sie schnell auf Temperatur und der Lüfter geht an (ca. 100 Grad C) und der kühlt sie runter. Die KTM (990 -er) hatte das gleiche Verhalten, nur hat es dort etwas länger gedauert , dafür war der Lüfter viel lauter. Ich sehe da gar kein Problem. Wenn man dann fährt und Fahrtwind hat, geht die Temperatur auch gleich wieder runter... so 80 Grad.
    Wichtig ist doch nur, dass der Lüfter auch bei 30 Grad Außentemperatur die Kühlleistung des fehlenden Fahrtwindes ersetzt.