Hallo, habe vor meiner KTM990 SMT eine F800GS gefahren und düse jetzt mit einer MT09 rum.
- Konstantfahrruckeln war an der aktuellen Speedy (Probefahrt letztes Jahr) absolut nicht mehr fest zu stellen. Das hat auch die F800GS nicht. Allerdings hat die MT09 ein miniminiminimales Konstantfahrruckeln (meiner Meinung nach). Meine KTM hatte dafür aber ein richtiges!
- ABS hast du an der Speedy, an der F800GS und auch an der MT09 , wenn du willst.
- mit 1,70cm und 65 kg hat keins der Mopeds Beschleunigungsprobleme. Die F800GS ist allerdings eher... gemütlich.
- Bequeme Sitzhaltung: Hier ist die F800GS ganz weit vorn, allerdings mit 170cm vielleicht im Standard etwas hoch, oder? Auf der MT09 sitzt es sich auch sehr entspannt. Nur die Standardsitzbank werde ich ändern/ersetzen, da sie mir nicht passt.
- Tourentauglich bis um die 400-500 KM/Tag ... kann die MT09 auch, muss man aber min. 2x tanken!
- Genug Power : Ist bei der MT09 da. Gerade in Anbetracht deiner Körperabmaße.
- Reisegeschwindigkeit wird nur von deiner Ausdauer gegen den Fahrtwind limitiert.
Ich persönlich fand die Speedy sehr geil, habe sie nur nicht gekauft, weil ich darauf so eine blöde Spreizung der Beine durch den Tank hatte. Das hat sich schon nach 30km doof angefühlt.