- 1. Motorrad war eine Yamaha FZ6 Fazer. Die hatte echt niemals was. War dann aber ein bisschen zu langweilig.
- dann kam eine BMW F800 GS : super relaxte Sitzposition, mehr Hubraum, weniger Zylinder, mehr Drehmoment ... aber nicht genug
- KTM 990 SMT : Super geiles Motorrad : ein klein wenig "unrund" unter 3T u/min aber dann... Fahrwerk 1+++ Bremse 1+++++ ... geklaut... war auch mit der Werkstatt super unzufrieden.
- MT09 bestellt... wieder zuhause....jetzt warten!
Beiträge von smichas
-
-
Kannst du vielleicht als Zubehör verkaufen. Vielleicht noch ein paar Titan oder Carbon Teile drauf kleben.
-
Gelb ist zwr nicht "meine" Farbe, aber das Bild zeigt wirklich schön, was da farblich noch geht. Irgendwie schon schick...
-
Zitat von Seichobob
Hi Forum,
Ich hab bereits sehr viel gelesen, meistens Lob, trotzdem möcht ich manche Dinge die mich interessieren nochmals mit meinen eigenen Worten formulieren:
1. Ich bin 1,89cm. Das psst doch gut oder? Hier und da waren meine Knie bisher auch schon mal am tank dran, durch den MT09-neugeformten tank sollte das ja nicht sein, oder?
Ich bin ca. 185cm groß und habe mich sehr wohlgefühlt. Aber die Bemerkung mit der Beinlänge stimmt. Darauf kommt es auch an. Probefahrt war aber auch nur 45 min... Andererseits waren das Probe fahren auf der Speed Triple deutlich unangenehmer, da der Tank so fett war und meine Beine dadurch so eine komische Haltung hatten. Auf der kleineren Street Triple habe ich z.B. deutlich besser gesessen, auf Grund des angenehmeren Kniewinkels und der Tankform.
2. Ich fahre natürlich jetzt im Winter noch nicht, deswegen weiss ich nicht ob es auch im Frühjahr noch welche auf dem Markt gibt oder ob die dann schwerer zu kriegen sind. Manche hier haben ja 2013 bestellt und bekommen sie erst Frühjahr 2014, eine hätt ich in Aussicht. Sofort zuschlagen oder warten?
... im Bundesgebiet wird es schon noch irgendwo eine geben. Kann mir kaum vorstellen, dass die "ausverkauft" sein wird...
3. Womit wir beim Preis wären: Wird der fallen, wird Yamaha der Anfrage gerecht werden können? Wird er gar steigen? Online sind ja viele Händelr die schreiben die Bikes sind sofort verfügbar, Wunschbestellungen sind innerhalb 2 Wochen da
...
4. Ich denke für die ca. 8.000,- Euro bekommt man schon sehr viel Motorrad, allerdings hab ich ein bisschen Bedenken bezüglich des Dreizylinders. Bin eigentlich die letzten Jahre immer 4 gefahren und hab Angst dass das dann holprig wird a la Speed Triple (die bin ich mal probegefahren). Kann jemand was zu der "Laufruhe" sagen?Laufruhe : ! Im Vergleich zur Speed Triple(1050) ist der Motor vielleicht etwas geschmeidiger. Die Street Triple(675) kam mir ein bisschen geschmeidiger vor. Wenn du einen 4-Zylinder wie z.B. Z-750 oder Z-1000 heran ziehst, dann ist die MT09 schon marginal "rauer". Aber ich würde das als fast nicht fühlbar beschreiben. Dafür ist die Drehmomentabgabe (für mich) besser. Für mich persönlich sind die genannten Maschinen mit ihren Motoren alle EXTREM laufruhig. Meine letzte Maschine war eine 990SMT und davor hatte ich ne 800GS. (... davor war es eine Fz6-Fazer) Alle Angaben beziehen sich auf meine persönlichen Erfahrungswerte.
5. Was ist den aktuell ein guter Preis für eine mattgraue mit ABS und LED Blinkern sowie kurzem Kennzeichenhalter? Wo würdet ihr zuschlagen?
...
6. Wieviel kostet der Original Yamaha kurze Kennzeichenhalter und wieviel dürfte die Umrüstung auf LED Blinker (auch Yamaha original) vorne und hinten Kosten? Ausserdem: wieviel kostet ungefähr der erste 1000er Service?
...Bitte schreibt jetzt nicht ich solle probefahren oder probesitzen. Das werd ich vielleicht ja noch, ich wollt einfach mal im Vorfeld "vorfühlen".
unbedingt Probe fahren und dann sofort eine besorgen
Achja, eins noch: Ich find diese "goldenen Gabeln" furchtbar, gehe ich richtig in der Annahme dass die mattgraue immer die silbernfarbige Gabel hat?
... ich finde gerade die goldene Gabel toll... ein Glück, dass du meine Ersatzteile nie benötigen wirst...
lG Mirko
PS: Ich spar mir die Frage ob ihr mir die MT09 empfehlen könnt
-
Hey,
keine schlecht Idee. Aber ich möchte meine erst mal haben. Also frühestens im März...
-
@Reverent : "Ich brauch den Winddruck damit ich langsamer fahr + meinen Führerschein noch ne Weile behalten kann." - Mein persönlicher Hauptgrund für ein naked bike, für die MT-09.
-
Bisher : Montageständer - Hinterrad ausbauen - zum Reifenhändler - vorher Termin gemacht - 5 min warten - Rechnung bezahlt - fertig.
Kenn die Preise von meinem neuen Händler aber noch nicht. Wenn da nur ein Unterschied von wenigen Euro ist, lass ich ihn das machen.