Beiträge von smichas

Sie ist seit gestern da. Endlich wieder eine Yamaha. Schön. War noch ein bisschen frisch draussen, aber das hielt mich nicht von den ersten 120 km ab.
    Einfahrvorschrift sagt ja die ersten Kilometer nicht mehr als 5800 u/min oder so ..... Aber das ist ganz schön schwierig ... Ab da hört sie sich erst richtig :twisted: an.

So. Euch allen auch viel Spaß in dieser Saison.

Ich glaube die Aufregung ist deswegen so "groß" weil alle so verdammt heiß drauf sind endlich eine Runde zu fahren. Rückrufaktionen sind definitiv gut und dass das jetzt zeitlich mit einer großen Anzahl an Auslieferungen zusammen fällt, liegt halt einfach daran, wann der Fehler bekannt wurde.
    Außerdem sind ja wohl alle Käufer einer neuen MT09 dieser Tag (inclusive mir) Betatester. Da kann sowas halt passieren. Bei meiner BMW hatte ich auch mal nen netten Brief bekommen, dass der komplette Kettensatz getauscht gehört, weil da was mitm Material in diesem Produktionszeitraum war. Ich hab mich richtig gefreut. Max 5tkm hätt er noch gemacht.

Ich bin komplett entspannt und freu mich auf Samstag.

:D

Kenn folgendes Gefühl... Du greifst rein, Abs verursacht lockerung des bremsdruck und zwar so massiv und lahm, dass vorne nix mehr bremst. Hindernis kommt immer weiter auf dich zu... Bremse lösen ... wieder reingreifen... Bremst. Allerdings war das auf meiner BMW F 800 GS. Passierte aber nur, wenn starke reibwertsprünge im Belag auftraten. Z.b. Von Asphalt auf ne feuchte Schiene und wieder zurück auf Asphalt... Dieses Gefühl war S......! :pray:
    ... Da wurde aber nie was dran gemacht... War wohl eher ein Feature :D
    Meine kommt am Samstag auf die Straße incl. Ursache für Rückruf ... Händler hat noch keine Teile und ich will fahren.

Normales Wetter : Lederjacke und Textilhose. Wenn es ziemlich heiß ist : Textilejacke(Sommer) und Textilhose(Sommer).
    + Schuber R1 + meine Daytonas . Hab mal gesehen wie ein Kumpel vor mir abgestiegen ist und seine Stiefel nach dem Kontakt mit der Leitplanke aussahen... zum Glück sah sein Bein nicht so aus.
    Ich finde aber super wichtig, dass man sich richtig in den Klamotten wohl fühlt. Deswegen müssen sie richtig gut passen. Da ist eine gut sitzende Textilhose sicher besser als eine schlecht sitzende Lederhose.

Schaltautomat ist sicher geil. Aber natürlich auch teuer. Nach Sinn sollte man eh nicht fragen, weil dazu bräuchte es einen "Yamaha MT09 Cup"... :)
    Die Angststreifen sind doch schneller runter, als man gucken kann... Dafür ist die MT09 leider einfach zu geil... :character-beavisbutthead:
    Und dieses Wetter draußen...

Ich war zufällig auch spontan auf der MML und bin bei den Jungs vorbei. Ich fand gerade die Gabel, die Sitzbank und die Tankfolie extrem toll. Und nett waren die auch. Die Rennregenreifen sind optisch in jedem Fall witzig, aber fahren kannst du damit normal nicht. :D

Sehe ich ganz genau so. Macht doch kein Unterschied.
    Aber : Versuch macht klug... Werde mal nach der einfahrzeit Super plus tanken und dann gegen e10 vergleichen und berichten... Kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas heraus kommt.

Nach einem Anruf vom Händler, deep armor kommt nicht im März, habe ich meine bestellte Deep armor nun in eine Matt graue "umgewandelt". Ansonsten hätte ich keine von meinem Händler im März geliefert bekommen. Ich wollte aber auch keine deep armor von irgendwo holen/liefern lassen.
    Denke auch, dass die verfügbaren Maschinen von Händler zu Händler verschieden sind, je nachdem wie viel die vorbestellt hatten und wie sie in der Vergangenheit verkauft hatten.

Drücke euch die Daumen, dass eure rechtzeitig geliefert werden.

Mit ABS. Immer. Hatten bisher alle Maschinen. Wer viel Stadt fährt weiß, wie schnell man mal mit der rechten Hand sein muss... und ich meine nicht das Gas. Und da bremst kein Mensch (ohne Unterstützung) optimal. Hat mir bisher schon 2-mal geholfen. Somit hat sich jeder Mehrpreis bisher gelohnt. Ich würde auf ABS nur bei Motorrädern verzichten, wenn sie reine Sportgeräte wäre. Enduro zum Beispiel.