Warum verkauft Ihr Eure MT?

  • #52

    Da macht dir dann Greenpiss wieder einen Strich durch die Rechnung ;)


    Ja, ein Motorrad für einen vernünftigen Preis zu verkaufen ist ein wahrer Spaß heutzutage.
    Sehr nervenschonend ist es, das Ding für 500 bis 1000 Euro unter Wert zu verkaufen oder diese Spanne am besten gleich beim Händler zu lassen. Wohl dem, der auf den realistischen Erlös nicht angewiesen ist oder sonstwie Zeitdruck hat.

  • #56

    Wenn sie weg kommt, dann nur, weil es was für mich noch spannenderes Neues oder Gebrauchtes gibt.
    Warum ich sie habe: Weil es ein echtes MOTORrad ist. Dieser 3-Zylinder macht mich immer wieder an.
    Ja, Sitzposition ist Mist. Hab jetzt die SR-Sitzbank...läuft.
    Ja, Fahrwerk ist Mist... wird im Juni geändert.


    Ich denke wirklich für den Preis ein fantastisches Motorrad (,das man noch ein wenig optimieren muss).


    Ps.: F800GS hatte ich auch mal. Sehr sparsam + große Reichweite, selbst in der Werkstatt einigermaßen günstig, aber leider zu sparsam bei den Emotionen.

    Gruß Micha

  • #57

    Also erkaufen nach kurzer Zeit?
    Nein!!!
    Ich habe meine Motorräder immer 5-10 Jahre,und habe es nie bereut.
    Und da ich meiner Tracer erst gekauft habe bleibe ich sage ich mindestens 5 Jahre Treu.
    Den sie bereitet mir freunde und macht Spass,zumal ich die MT - S zum Anfang überhaupt nicht möchte.
    Und zu Meckerern gibt es an jedem Motorrad was,auch an BMW.
    Zumal ich mir nie eine kaufen würde,sie aber im Gegensatz zu früher sehr schöne Motorräder bauen.
    Ob auch gute oder bessere.....????

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #58

    Habe meine Bikes immer 2 Jahre und verkaufe dann für guten kurs.
    Bis jetzt nie mehr wie 1000€ Verlust gemacht.


    Lag aber auch an der Seltenheit meiner Bikes.
    Für den Verlust gibts dafür immer ein Neues Bike mit Garantie.
    Mal sehen wies mit der 09er wird.

    Der weiße Reiter :D

  • #59


    Da geht es mir z.B. anders. Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil ich den Offroadeinsatz bei mir nicht gesehen habe, dabei kann man die Fuhre ja auch so gut fahren :) Quasi ohne Offroad. Und ich bin mit 170 cm halt etwas klein. Aber meine Daytonas mit Sohle haben das geregelt :)
    Die Probefahrt hat mich total umgehauen. Genug Leistung für mich, zwar schlechtere Autobahnperformance, aber insgesamt war es richtig geil. Auch optisch gefällt sie mir besser als die Tracer. Hauptkritikpunkt bleibt bei mir halt dem Komfort auf schlechten Straßen auf der Tracer und die gibt es hier und in Umgebung einfach zuhauf.
    Daher bin ich auch mit der BMW die schlechten Straßen gefahren und kann sagen, dass in der Comforteinstellung alles für mich wunderbar passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!