evergreen: welche Federrate hast du beim Federbein bei welchen Gewichtsangaben erhalten?
Beiträge von Kapitän Ahab
-
-
Wie schwer seid ihr gesamt inkl. Gepäck?
Ich habe bei der nackten MT eine 110 N/mm auf 130mm Feder erhalten mit 98 Kg Fahrer + 67 Kg Sozia + 10 kg Gepäck -
Gekauft bei Zietech
-
Also ich habe für ein 641 inkl hydraulischen Vorspannung inkl. Heckhöher / Tieferlegungsfunktion 780 € bezahlt... gerade letzteres ist besonders interessant und bringt einiges was das Handling angeht.
Gruß
Ahab -
-
Mazda MX 5 ND G160
-
Ich habe nur gelesen das manche hier im Forum trotz hydraulischer Federvorspannung eine 150 er Feder verbaut bekommen haben. Evlt- waren das auch Fehlinformationen...
-
Hallo Zusammen,
Ich habe nun mein Wilbers 641 mit hydr. Federvorspannung erhalten. Meine Angaben waren:
Gewicht fahrfertig: Fahrer 97 Kg, Sozia 67 Kg
Gepäck 10 Kg
30% Soziusbetrieb
Sportl. FahrweiseErhalten habe ich dann eine 110-130 Feder. Wie entscheidend ist bei einer Feder deren Länge? Eine 130er Feder gab ich in diesem Forum bisher nicht gelesen. Die meisten haben eine Federlänge von 150 oder 160.
Gruß
Ahab -
Die Krümmeranbindungen mit Lecksuchspray (Seifenwasser) einsprühen und auf undichte Stellen prüfen.
-
Hab noch ein Serienfahrwerk drin. Aber das neue Wilbers 641 liegt schon im Keller.