Also ich habe für ein 641 inkl hydraulischen Vorspannung inkl. Heckhöher / Tieferlegungsfunktion 780 € bezahlt... gerade letzteres ist besonders interessant und bringt einiges was das Handling angeht.
Gruß
Ahab
Beiträge von Kapitän Ahab
-
-
-
Mazda MX 5 ND G160
-
Ich habe nur gelesen das manche hier im Forum trotz hydraulischer Federvorspannung eine 150 er Feder verbaut bekommen haben. Evlt- waren das auch Fehlinformationen...
-
Hallo Zusammen,
Ich habe nun mein Wilbers 641 mit hydr. Federvorspannung erhalten. Meine Angaben waren:
Gewicht fahrfertig: Fahrer 97 Kg, Sozia 67 Kg
Gepäck 10 Kg
30% Soziusbetrieb
Sportl. FahrweiseErhalten habe ich dann eine 110-130 Feder. Wie entscheidend ist bei einer Feder deren Länge? Eine 130er Feder gab ich in diesem Forum bisher nicht gelesen. Die meisten haben eine Federlänge von 150 oder 160.
Gruß
Ahab -
Die Krümmeranbindungen mit Lecksuchspray (Seifenwasser) einsprühen und auf undichte Stellen prüfen.
-
Hab noch ein Serienfahrwerk drin. Aber das neue Wilbers 641 liegt schon im Keller.
-
Ich war heute auf der Imot in München und habe direkt mit Metzeler gesprochen und das Bild gezeigt. Er wusste sofort um was es geht. Manche Reifen aus einer Produktion können so ein Reifen-Randverschleißbild zeigen. Da es scheinbar Fertigungdbedingt dazukommen kann, dass etwas von der härteren Seitenwandgummimischung nach oben in die Lauffläche gedrückt werden kann und umgekehrt. Es würde sich dann ein ähnliches Verschleißbild einstellen wie auf dem Foto. Das aktuellste Ferigungsverfahren mit umlaufenden Düsen würden das nun verhindern. Alles in allem sollte es jedoch unbedenklich sein.
Blaablaa hin blaablaa her, ich denke es liegt wohl eher an meinen Fahrwerkseinstellungen. Ich fahre den Reifen mit dem Reifendruck aus der Serie. Sonst 98 Kg fahrfertig Dämpfung hinten 0.5 Umdrehungen, Federvorspannung auf Max. da häufig mit Sozia unterwegs. Vielen Dank an Alle für das InteresseGruß
Ahab
-
Hallo Gemeinde,
ich habe mir schon vor geraumer Zeit einen M7RR aufziehen lassen und bin nicht zufrieden mit dem Reifen. Er rutscht unvermittelt weg und zeigt einen welligen Randreifenverschleiß. Kennt einer / eine von Euch das selbe Problem, auch bei anderern Reifenherstellern. Hat einer / eine eine Idee was das verursachen könnte?
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Ahab
-
Danke Euch. Hab mir ein 641 bei Zietech mit hydr. Federvorpannung + Höhenverstellung für 780€ (inkl. 10 Rabatt)
bestellt. Da kann auch der Polo mit den 100€ Rabatt --> 870€ nicht mithalten. Ich wußte halt nicht ob der Online Händler seriös ist, aber das werde ich jetzt rausfinden.Gruß
Ahab