Beiträge von Kapitän Ahab

    Ich war heute auf der Imot in München und habe direkt mit Metzeler gesprochen und das Bild gezeigt. Er wusste sofort um was es geht. Manche Reifen aus einer Produktion können so ein Reifen-Randverschleißbild zeigen. Da es scheinbar Fertigungdbedingt dazukommen kann, dass etwas von der härteren Seitenwandgummimischung nach oben in die Lauffläche gedrückt werden kann und umgekehrt. Es würde sich dann ein ähnliches Verschleißbild einstellen wie auf dem Foto. Das aktuellste Ferigungsverfahren mit umlaufenden Düsen würden das nun verhindern. Alles in allem sollte es jedoch unbedenklich sein.
    Blaablaa hin blaablaa her, ich denke es liegt wohl eher an meinen Fahrwerkseinstellungen. Ich fahre den Reifen mit dem Reifendruck aus der Serie. Sonst 98 Kg fahrfertig Dämpfung hinten 0.5 Umdrehungen, Federvorspannung auf Max. da häufig mit Sozia unterwegs. Vielen Dank an Alle für das Interesse


    Gruß


    Ahab

    Danke Euch. Hab mir ein 641 bei Zietech mit hydr. Federvorpannung + Höhenverstellung für 780€ (inkl. 10 Rabatt)
    bestellt. Da kann auch der Polo mit den 100€ Rabatt --> 870€ nicht mithalten. Ich wußte halt nicht ob der Online Händler seriös ist, aber das werde ich jetzt rausfinden.


    Gruß


    Ahab

    Ich habe auch dieses KFR seit dem ich den Termi montiert habe. Es nervt mich ebenfalls sehr und habe bedenken, dass es sich hierbei um ein Magerruckeln handelt mit direkter Folge der lokalen Motorüberhitzung. Die CO Werteinstellungen bringen ein bischen was, jedoch nicht konstant. Was ist den synch.co? Ich habe keinen Bock mir mit der Polizei / Versicherung etc. Schwierigkeiten zu bekommen mit einem KEV Controller durch direkte Manipulation des Lambda Sonden Signals.

    Aus meiner Sicht wird das Motorradfahren wieder IN. Ich finde das Heutzutage die Menschen, zumindest in Deutschland, den Kick in der Freizeit suchen. Aufgrund des immer stressiger werdenden Arbeitsalltags wollen die Leute in Ihrer Freizeit gut abschalten können. Ebenfalls der Geburtenrückgang trägt zur kombifreien Zone bei (Hat natürlich erhebliche Nachteile, wir reden aber von der Zukunft des Bikens).


    Gruß


    Ahab

    Die MT hat mit dem Termi deutliches Magerruckeln bei merkenswert höheren Betriebstemperaturen. Aus meiner Sicht dauerhaft nicht besonders schonend für das gute Stück. Abhilfe --> Gemisch anfetten, ich weiß nur nicht, ob soetwas erlaubt ist? Darf man soetwas machen lassen, es erhöht mit Sicherheit die CO Abgaswerte? Aber mit zu magerem Gemisch ist das Fahrverhalten, gerade in der Stadt, aus meiner Sicht gefährdend weil sehr ablenkend! Kennt Ihr den gesetzlichen Sachverhalt zu dieser Sache?


    Gruß


    Ahab

    !!WICHITGE MITTEILUNG!!
    Jungs und Mädels rund um München, schreibt dem Schmoizi eine PN mit eurem Namen + Telefonnummer. Er hat eine Whats app Gruppe eingerichtet zum Absprechen von gelegentlichen Ausfahrten oder sonstigen Treffen. Bisher sind wir zu Zweit, da geht noch mehr!


    Gruß


    Ahab