Beiträge von Playmo

SEALright hat recht, sind die Motogadget Blinker,
    nicht billig aber unauffällig(wenn sie aus sind) und trotzdem leuchten sie sehr hell.
    Der freundliche war auch begeistert davon, vor allen weil man sie aus allen Richtungen sehr gut erkennt.
    Gruß Reiner

Hallo,
    auch bei mir war es am Donnerstag soweit und ich habe meine beim Händler abgehohlt.
    Heute die ersten 200 Km gefahren und war begeistert. Konnte mich schon nicht mehr erinnern wie gur sie sich fahren lässt denn die
    Probefahrt war im Januar.
    Grüße Reiner

Hallo,
    möchte für Sonntag absagen.
    Brauche mal meine Ruhe, war diese Woche über 60 Stunden in meiner Firma um einen Auftrag zur Auslieferung fertig zu machen.
    Dann halt ein anderes mal.
    Viel Spass, wünscht Euch
    Reiner

Hallo,
    habe auch den Shoei XR 1100.
    Die fehlende Sonnenblende habe ich durch ein selbsttönendes Pinlock Innenvisier ersetzt.
    Als Alternative zur Sonnenbrille und/oder einem getönten Visier.
    Bin seit 2 Jahren sehr angetan von der Scheibe, reagiert ausreichend schnell und wird in der Sonne auch wirklich dunkel,
    nachts normal klar ohne Tönung.
    Auch der Kontrast bleibt dabei sehr gut erhalten.
    Nur so als Tip zum ausprobieren wenn man keine Sonnenbrille mag und kein zweites Visier hat.
    Grüße Reiner

Hallo,
    ein bischen OT von einen älteren Mann mit kalten Händen der das ganze Jahr fährt
    Heizhandschuhe !!!
    Sehr angenehm zu tragen, wie etwas stärker gefütterte normale Handschuhe.
    Sehr gute Heizleistung von 0-40 Watt stufenlos regelbar,bei voller Leistung hält man es nur kurz aus, dann wird es zu heiß.
    Angenehme Wärme an der ganzen Hand und speziell an den Fingern wo es darauf ankommt.
    Nicht nur warme Handinnenflächen wie bei Heizgriffen.
    Die Verkabelung ist in 3 Abschnitte eingeteilt.
    Von Stromquelle mit extra Sicherung nach vorne zur Verbindung mit dem Regler,hier und alle folgenden feste Chinch Steckverschlüsse.
    Der Regler ist mit Klettverschluss(gummiert gegen verrutschen) am Lenker befestigt(Festeinbau in Verkleidungen wäre mit Einbauset auch möglich).
    vom Regler(bei Betrieb rotes Licht) mit 2 Abgängen in die Spiralkabel und von da an ein kurzes Kabel,
    das aus einer Tasche innen in der Handschuhstulpe herausgezogen wird.
    In diese Stulpentasche(mit Klettverschluss) passen auch Lion-Akkupaks um Kabellos zu sein.
    War mir aber erstmal zu teuer(200€,2 Akkus mit Ladegerät).
    Mit den Kabeln hatte ich keine Probleme, sie stören nicht, man merkt sie kaum und sie können zusammenbleiben,
    zum Bsp. beim Tanken einfach die Handschuhe auf die Sitzbank legen, selbst an Koffer gehen wäre möglich.
    Wenn man mehrere Moppeds besitzt kann das Kabel von der Stromquelle zum Regler einzeln erworben werden.
    Die Handschuhe bieten leider nicht ganz die Sicherheitsausstattung von sehr guten Normalhandschuhen(Protektoren nur an den Knöcheln),
    aber Wildlederstreifen beidseitig zum Visierwischen und Reflektoren an den Fingern sind mit an Bord.
    Mir ist aber der Sicherheitsaspekt warmer und damit gefühlvoller Hände wichtiger als Lederdoppelung und überall Protektoren.
    Hier noch auf meiner ex:
    Grüße Reiner

Hallo,
    ganz,ganz wichtig ist bei Salz auf dem Mopped nur kaltes Wasser zu verwenden, sonst rostet es fürchterlich!!!!!
    Grüße Reiner,
    der das ganze Jahr fährt