Kaufhilfe: Heizgriffe ja/nein-welche

  • #21


    Nana was sind denn das für Wörter junge Dame :D


    Ich hatte an meiner Kawa diese hier:
    http://www.polo-motorrad.de/de…mm-ausfuhrung-12volt.html


    Sind extrem gut und werden saumässig heiss. An richtig kalten Tagen sieht man die sogar leicht dampfen wenn das Bike steht.
    Das Problem bei Heizgriffen allgemein ist halt dass nur die Unterseite gewärmt wird und der Handrücken kalt bleibt. So will man natürlich immer mehr heizen und es kommt einem gefühlt irgendwie noch kälter vor.

    MT Power

  • #22

    Hallo,
    ein bischen OT von einen älteren Mann mit kalten Händen der das ganze Jahr fährt
    Heizhandschuhe !!!
    Sehr angenehm zu tragen, wie etwas stärker gefütterte normale Handschuhe.
    Sehr gute Heizleistung von 0-40 Watt stufenlos regelbar,bei voller Leistung hält man es nur kurz aus, dann wird es zu heiß.
    Angenehme Wärme an der ganzen Hand und speziell an den Fingern wo es darauf ankommt.
    Nicht nur warme Handinnenflächen wie bei Heizgriffen.
    Die Verkabelung ist in 3 Abschnitte eingeteilt.
    Von Stromquelle mit extra Sicherung nach vorne zur Verbindung mit dem Regler,hier und alle folgenden feste Chinch Steckverschlüsse.
    Der Regler ist mit Klettverschluss(gummiert gegen verrutschen) am Lenker befestigt(Festeinbau in Verkleidungen wäre mit Einbauset auch möglich).
    vom Regler(bei Betrieb rotes Licht) mit 2 Abgängen in die Spiralkabel und von da an ein kurzes Kabel,
    das aus einer Tasche innen in der Handschuhstulpe herausgezogen wird.
    In diese Stulpentasche(mit Klettverschluss) passen auch Lion-Akkupaks um Kabellos zu sein.
    War mir aber erstmal zu teuer(200€,2 Akkus mit Ladegerät).
    Mit den Kabeln hatte ich keine Probleme, sie stören nicht, man merkt sie kaum und sie können zusammenbleiben,
    zum Bsp. beim Tanken einfach die Handschuhe auf die Sitzbank legen, selbst an Koffer gehen wäre möglich.
    Wenn man mehrere Moppeds besitzt kann das Kabel von der Stromquelle zum Regler einzeln erworben werden.
    Die Handschuhe bieten leider nicht ganz die Sicherheitsausstattung von sehr guten Normalhandschuhen(Protektoren nur an den Knöcheln),
    aber Wildlederstreifen beidseitig zum Visierwischen und Reflektoren an den Fingern sind mit an Bord.
    Mir ist aber der Sicherheitsaspekt warmer und damit gefühlvoller Hände wichtiger als Lederdoppelung und überall Protektoren.
    Hier noch auf meiner ex:
    Grüße Reiner

  • #23

    Und wie heissen die Heizhandschuhe und wo bekommt man sie her?

  • #26

    mittlerweile finde ich heizbare Handschuhe besser weil:


    keine Griffe anbauen muss...und
    die Hand gleichmässiger erwärmt wird als nur Teile der Innenfläche wie bei Heizgriff

  • #27



    Als richtiger Winterfahrer vielleicht. Da hab ich aber eh immer dicke erprobte Handschuhe an. Ich hab meine Heizgriffe meistens gebraucht, wenn´s im Sommer mal abends unerwartet frischer wurde.


    Siehe:



    Leider kommt bei mir immer was finanziell dazwischen, sonst hätte ich schon längst wieder die geliebten CoolRide dran :eusa-whistle:


    Nicht günstig, aber nach vielen Billig Lösungen funktionieren sie wirklich. Und sogar von etwas etwas Warm bis Heiss.
    Und ganz wichtig: Schalter und Display lassen sich fast unsichtbar montieren :dance:



    Das Gewinde am Lenker bekommt man doch bestimmt irgendwie raus, oder :eusa-think:

  • #28

    Heizbare Handschuhe sind nur leider zu dick und sie schränken die Bewegungsfreiheit der Hände ein. Außerdem kann ich bei den Handschuhen nicht mehr das nehmen, das ich für sicher halte, sondern bin an das gebunden, was halt mit Heizung angeboten wird. Für mich wäre das nix.

  • #30

    Und, Zufrieden ? Wie lange nutzt du sie schon ?


    Daytona und Saito hab ich jeweils nach einer Saison weggeschmissen. Dann noch so hübsche Schalter :eusa-whistle:


    Da mussten irgendwann die CoolRide dran.


    Funktionieren wirklich PERFEKT.
    Aber bei dem Preis schau ich mir auch wohl mal was anderes an :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!