Hallo Marco,
bist Du Dir auch sicher, dass die Sitzauflage/Höhenverstellung richtig sitzt ?
Könnte sein, dass bei der Demontage des normalen Sitzes die Höhenverstellung
aus den Gumminoppen am Rahmen herausgerutscht ist.
Ich habe bei meiner GT/2018 auch den niedrigen Sitz montiert, ging problemlos.
Grüße Reiner
Beiträge von Playmo
-
-
Hallo,
das Navi an sich ist in der Halterung sehr stabil, hat nur den Spielraum den der Orginalhalter zulässt.
Da die Orginalscheibenbefestigung mit der Verstellung meiner Meinung nach leider nicht die stabilste ist,
(Ihr wisst es ja selbst) macht der Navihalter diese Bewegungen mit.
Durch das befestigen an der drehbaren Achse der Scheibenverstellung ist der Navihalter also zwischen Scheibe
und dem geriffelten Entriegelungsteil beweglich aufgehängt. Habe einen Moosgummistreifen(Baumarkt)
zwischen die Riffelung geklebt, auf dem der Navihalter aufliegt, selbst bei gröberen "Schlaglöchern" stößt
das Navi nicht an die Scheibe. Mit der dicke des Streifen kann auch der Blickwinkel auf das Navi noch etwas beeinflusst werden.Grüße Reiner
-
jogyjogy
Danke für die Blumen.Die Halterung ist aus Aluwinkeln gefertigt.
Das wäre auch für eine kleine Serie eine Möglichkeit,(mit schwarzen Schrauben),
aber vielleicht wird es auch ein Blechbiegeteil aus VA schwarz pulverbeschichtet.
Es soll für TomTom und Garmin und auch an die normale Tracer(nicht GT) Mod. 2018 passen.
Grüße Reiner -
Hallo,
hier noch Bilder mit hoher Orginalscheibe. -
Hallo,
Bilder mit Scheibe kann ich am Samstag nachliefern.
Die Halterung könnte so gestaltet werden, dass Sie für TomTom und Garmin passt.
Ob ein 7" Navi passt kann ich nicht sagen, vielleicht geben ja die Bilder mit Scheibe Aufschluß darüber.
Die ganze Halterung ist kurz vor einem Urlaub im Waldviertel entstanden, also noch nicht perfekt.
Aber dafür ist ja der Winter da.
Grüße Reiner -
Hallo,
habe mir selbst eine Halterung gemacht(Bin Maschinenbauer).
In die Achse der Scheibenverstellung Gewinde M5 geschnitten.
Daran hängt der Navihalter und liegt noch zusätzlich auf der Scheibenverstellung auf.
Die Scheibenverstellung funktioniert noch,aber nicht mehr mit einer Hand beim fahren.
Navi wandert mit nach oben.
Ist jetzt seid 3000 Km im Einsatz, fuktioniert gut.
Grüße Reinerps.Wenn Interesse besteht wird über eine Kleinserie nachgedacht,
dann evtl. als Blechbiegeteil -
Hallo,
Habe das selbsttönende Visier seit 1,5 Jahren im Einsatz.
Bin sehr zufrieden damit. Pinlock ist vorbereitet und stört die Selbsttönung nicht.
Die Tönungsstärke ist so wie bei der Sonnenblende des Neotec Klapphelms meiner Freundin.
Die Zeit für die Tönungsstärke ist schnell, aber nicht schlagartig(z.Bsp. Tunnel).
Grüße Reiner -
Hallo,
habe mir gleich noch vor der Abhohlung vom Händler auf die neue GT, Pirelli Scorpion Trail 2 montieren lassen,
hat 100€ gekostet.
(Nur so als Tip, manche Händler sind da flexibel).
Fahre Ende September für eine Woche nach Ö, da wollte ich einen in allen belangen sehr guten Reifen.
(Erfahrungen auf Triumph Tiger).
Grüße Reiner -
Hallo,
habe das anders gelöst, "normale MT-09" ohne Soziusrasten und Halteriemen aber mit Soziussitzabdeckung.
Eine Tiger 800 XRX habe ich für Urlaub, längere Tages-und Wochenendtouren und Fahrten zu zweit.
Für die ~18500€ hätte ich auch eine GS bekommen, aber wer will das schon, wenn man eine geile MT-09 hat.
Grüße Reiner -
Hallo,
das ist die Powerbronze in blau.
Grüße Reiner